Zweiter PC als Streaming PC - OBS/Twitch (Need Help)

+A -A
Autor
Beitrag
Wildeuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2014, 23:57
Hallo zusammen....

Folgendes, ich habe einen recht guten Gaming PC, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, selbst das Spielen und Streamen geht eigentlich sehr gut.
Jedoch will ich eine bessere Lösung. Da hier noch ein i7 2700k inc. Board und 16 GB Ram rum fliegt, habe ich mir gedacht, ich könnte ihn als reinen Streaming PC benutzen, oder ?

Nun zu meinem Problem, ich habe NULL Plan wie ich das bewerkstelligen soll.

Aber hier erstmal die Hardware von meinem Gaming PC :

CPU: i7-4770k
GPU/SLI: 2x 4GB Gainward GeForce GTX 770 Phantom
Motherboard: Asus Maximus VI Hero
PSU: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
SSD: 128/250/250/500 GB Samsung 840 EVO
HDD: 4000GB WD Green WD40EZRX 64MB
Ram: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Tower: Corsair Obsidian Series 900D
Monitore: 2x Asus VE Serie VE248H 1x Asus VS Serie VS278Q
Keyboard: Steelseries Apex USB
Mouse: CM Storm Sentinel Advance II
Headset: SteelSeries Siberia v2 USB 7.1

Hier mal ein Link zu meinem Stream Twitch

Wenn ich Spiele wie War Thunder alles auf Ultra stream in 720p in sehr guter Quali (wie meine Followers meinen) ist das kein Problem.
Jedoch BF4 z.B. da muss ich dann die stream Quali bissel runter schrauben, was blöd ist. Ich bin zwar nicht reich,
aber ich könnte mir vorstellen, die eine oder andere Muck locker zu machen, um einen Streaming PC (i7 2700k) betreiben zu könnnen.

Und nun hoffe ich auf Euch, was muss ich machen/haben um einen streaming PC zu betreiben und wie schaut das aus, brauch der Streaming PC eine dicke Grafikkarte ?
Und was mir SEHR wichtig wäre, an meinem Gaming PC habe ich 3 Monitore, auf dem 27" zocke ich und die links/rechts 24" brauche ich zum arbeiten, daran soll sich nichts ändern (ich hoffe, dass geht) !!!

Anbei, auf meinem stream Link findet ihr auch ein nettes Bild zu meiner kleinen aber feinen CommandoZentrale. ^^

Habe eine 150er Leitung von UM... Upload ist mehr als ausreichend...

Ps. Was die Einstellungen bei OBS angeht, da habe ich schon Plan von, ich habe aber keine Vorstellung, wie das mit dem Streaming PC geht oder was man braucht...

Nachtrag : In einem anderem Forum wurde mir eine Capture Karte empfohlen. Was wohl gut ist und ich darauf diese Antwort gab mit meinen Fragen, jedoch bleibt eine Antwort leider aus. Nun hoffe ich, dass man mir hier weiter helfen kann...

ok, soweit so gut, dann werde ich mir die (Videoschnittkarte Live Gamer HD - PCI Express (C985)) für 149 Euro holen.

Nun hätte ich da noch die ein oder andere Frage, wenn ich nun den Rechner nehme mit dem i7 2700k (16GB Ram) und dort die Capture Karte einbaue, brauche ich keine extra Grafikkarte einbauen oder, ich kann ja den Monitor Ausgang des Mainboards nutzen und da eine Monitor ran hauen, die i7 2700k hat ja nee GPU mit drin ? Habe da so nen gedanken, den Stream Rechner einen der 24" mit nutzen zu lassen, so kann ich ja am Monitor umstellen, welches Bild ich sehen will, den Stream Rechner oder Gaming Rechner, sollte gehen oder ?

Nun eine weitere, wie ich finde sehr wichtige frage, ich habe an meinem Gamer PC ja 3 Monitore dran und SLI, ich habe alle 3 Monitore an der oberen Grafikkarte angeschlosssen, den 27" am HDMI und die 2 24" an den beiden DVI und funzt auch alles Super. Doch wo haue ich nun die Capture Karte dran ? Kann ein HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC helfen, dass ich den da einbringe wo nun der 27" dran hängt also HDMI und der Splitter beide Signale gleichzeitig weiter leitet, also an den 27" und an die Capture Karte oder wie mache ich das dann ?

mfg
Wildeuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Aug 2014, 15:28
Hi, ich habe nun soweit alles am laufen. (Bis auf den Sound)
Über DisplayPort ging gar nichts, egal was ich ausprobiert habe. Ich hatte ja den Splitter gekauft gehabt, mit dem am HDMI der Grafikkarte und dann in den 27" und in die CaptureKarte und schwupps, ohne was zu Clonen, hatte ich das Bild im OBS (StreamingPC) und somit Perfekt.

Aber nun zum Sound, man muss sich das so vorstellen, am GamingPC rennt alles, sprich das Spiel (Sound) was ich streame und auch das TS3, nun will ich am besten, dass alles was aufem Gaming PC zu hören ist, auch auf dem StreamingPC ankommt. Das mit dem USB Headset mit 7.1 kann ich vergessen, weil die 7.1 Soundkarte am Headset einfach so heiss wird, dass es wohl in kürze kaputt gehen würde (sobald ich da ein Y Kabel länger dran klemme).

Wenn ich nun das Headset am PC direkt anschliesse, dann bekomme ich im Stream ein dauer brummen, aber es geht, bekomme das Brummen aber nicht weg (Y Kabel hinten an den Gaming PC an den grünen Kopfhörer anschluss, eins ins Headset eins in Die CaptureKarte). Das mit dem Mic konnte ich nicht testen, da ich ja erst ein 3,5mm Splitter brauche, also 2 Klinke und eine buchse. Könnte es daran liegen das die Onboard Soundkarte einfach nicht taugt und ich eine bessere bräuchte ? Wenn ja, welche z.b. ? Oder mache ich alles falsch und es gibt eine andere bessere lösung.... *schnief *kreisch ^^

mfg


[Beitrag von Wildeuschi am 14. Aug 2014, 15:30 bearbeitet]
Wildeuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Aug 2014, 16:52
Hallo,
Jedoch habe ich nun einen gedanken und Frage mich ob es so nicht gehen könnte.

Also, ich kaufe mir diese Soundkarte für meinen GamingPC Creative Sound Blaster Z, Soundkarte Bulk dort habe ich ja 4 Sound Ausgänge.
In den ersten Audio Ausgang stecke ich den grünen Klinke Stecker vom Headset rein. Somit habe ich Ton auf dem Headset, In den 2ten Audio Ausgang stecke ich ein deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kabel / 3,5mm Stecker zu Stecker [2m] und gehe damit zum StreamingPC in den AudioIN Anschluss.
Somit müsste ich ja am StreamingPC den Ton vom GamingPC haben und diesen als Quelle bei OBS auswählen/einstellen können ?!

Nun zum Mic vom Headset, da ist der gedanke nicht anders, jedoch finde ich im Internet keine "Y Buchse *2 Klinke" Stereo für meinen Zweck, es gibt nur diesen hier Headset Splitter - 1x 3,5mm (Buchse) 2 x 3,5mm (Stecker).

Ich brauche aber ein "Y Buchse *2 Klinke" um es in den AudioIn(Mic) der Soundkarte zu stecken und da dann das Mic vom Headset rein und mit dem deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kabel / 3,5mm Stecker zu Buchse [2m] in den AudioIn(Mic) des StreamingPC.

Nun müsste ich im OBS (StreamingPC) beides einstellen können Sound und Mic.....

Jedoch brauche ich erst ein "Y Buchse *2 Klinke" was für mein Zweck richtig ist, könnt ihr mir da helfen, wenn das alles so ok ist, wie oben steht ??

mfg
Wildeuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Aug 2014, 20:25
Kann geschlossen werden, danke. Übertrage nun den Sound auch über HDMI. Nun geht alles Perfekt...

mfg
dim5252
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2014, 15:03
Hallo Wildeuschi,

vielen Dank erstmal für die ausführliche Erläuterung deiner Vorgänge, hat mir bei meinem Setup einiges geholfen.
Nun stehe ich aber vor dem gleichen Problem mit dem Sound.
Wie konntest du erreichen das auf deinem Streaming PC der Sound über HDMI ankommt?
Bei mir wird die HDMI Schnittstelle der AverMedia nicht als Soundgerät erkannt

Viele Grüße
dim5252
Wildeuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Okt 2014, 18:25
Hallo, Du musst im Nvidea Treiber bei Audio die Avermedia angeben und den Gaming Bildschirm mit deiner Avermedia (muss in die Graka in den HDMI) duplizieren und dann noch unter Sound Aufnahme Mikrofon und Was Sie hören (kann auch Soundmixer heissen), per Avermedia Abhören, fertig. So gehts bei mir Perfekt.

Ansonsten, komm doch mal in meinen Stream und ich helfe dir dort oder per TS3.

http://www.twitch.tv/wildeuschi

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Streaming System für Mac/PC?
Brombeer am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Soundsystem und Streaming von PC auf TV
Kreet am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon für PC
hubihh am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC Lautsprecher
Bellion am 26.02.2024  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  7 Beiträge
Hifi-streaming
nothing_but_the_sound am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
Streaming-Client mit DLNA gesucht
Crazystorm am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
PC-Soundanlage als Alternative?
icetea1974 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
PC als Multimedia-Center
sub-xero am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Streaming-System?
danyasd am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  11 Beiträge
Boxen/Anlage mit Streaming für Stereo/Hifi am PC
millenniumstar am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen