durchdachter radiowecker fürs schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
--caLLi--
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 23:09
Gesucht wird ein funktionaler, schlichter Radiowecker mit folgenden Eigenschaften (nach Relevanz geordnet)

- Netzbetrieb (egal, ob zusätzlich mit oder ohne Akku/Batteriefunktion)
- Haltbarkeit > Billig
- USB Anschluss, der auch zum Wecken mit mp3s dient
ODER Internetradio, welches auch zum Wecken benutzt werden kann --> Wichtig ist mir nur, dass ich weder auf Alarmton noch auf den Einheitsbrei des klassischen Radios zurück greifen muss.
- regulierbare Helligkeit des Displays bzw. nachttaugliche Helligkeit
- sanftes Wecken, dh mit wachsender Lautstärke
- dauerhaft sichtbare Uhrzeitanzeige ( während ich geweckt werde oder Musik läuft, möchte ich gerne weiterhin die Uhrzeit sehen können)
- zuverlässige, möglichst absturzfreie Firmware


Nicht mehr ganz so unverzichtbar, aber ganz nett wären:
- DAB
- sinnvolles Menü
- mehrere Alarmpunkte setzbar
- erträglicher und nicht zu leiser Klang (keine hohen Ansprüche, muss nichtmal Stereo sein, hauptsache es kommt nicht völlig verzerrt an)
- Erkennen der Ordner im Falle eines USB Anschlusses

falls Inetradio
- auch LAN Anschluss
- speicherbare Sender
- Zuverlässigkeit

Ich habe bereits einen ganzen Tag vergeblich nach einem Radio gesucht, was zumindest die wichtigsten der o.g. Eigenschaften erfüllt und zugunsten des Preises auf - für mich - unnötigen Schnickschnack verzichtet (wie Farbdisplay für Bilder, Touchscreen, Dockingstation oder Aufnahmefunktionen etc). Ich habe das Gefühl, vieles, was ich bisher gesichtet habe, will eine Art Eierlegende Wollmilchsau sein und hat dann an den falschen Enden in der Entwicklung gespart. In jedem Fall stehen den blumigsten Specs immer umso zerschmetterndere Userbewertungen auf Amazon gegenüber... (nach ein paar Tagen/Monaten kaputt, Hänger in der Software, viel zu helles Display, fürchterliches Menü, schlechte WLAN Anbindung, dauerhaftes Rauschen in den Lautsprechern)

Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder sagen, was er/sie nutzt? Ich bin wirklich am verzweifeln und frage mich, ob meine Ansprüche so unrealistisch sind. Ich bedanke mich für jeden Tipp.

Achja, Preisvorstellungen fingen mal bei bis max 100 Euro an, mittlerweile würde ich aber auch bis 150 gehen... zu niedrig?
(Ich habe kein Smartphone. App Funktionen brauch ich daher auch nicht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaclient fürs Schlafzimmer gesucht
DigitalSpring am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
Netzwerkradio fürs Schlafzimmer
orangenlimo am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker mit Internetradio
Costanza am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Internetradio &DLNA-Musik-Streaming fürs Schlafzimmer
Labtec123 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  4 Beiträge
Wecker mit Internetradio (Display im Schlafzimmer)
wavetime am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  3 Beiträge
Suche 2.1 System fürs Schlafzimmer um die 100 Euro
Senad am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
Soundkarte fürs Keyboard?
Monkeyo am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  5 Beiträge
Kabelloses Soundsystem fürs Notebook
Bommla am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Soundkarte fürs Homestudio
Verzes am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
WLan Lautsprecher fürs Heimnetzwerk
matzokapo am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932