HILFE! Filmbeschreibungen und passenden Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Runrig11154
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 15:12
Hoffe jemand kann mir folgendes verständlich erklären:

Problem: Ich habe meine komplette Filmsammlung schon seit Jahren in ein Streamingformat gewandelt und auf externen Festplatten gespeichert.
Mittlerweile sind es etwa 400 die ich auch seit Jahren über verschiedene Mediaplayer anschaue. Das Problem ist, daß ich völlig den Überblick verloren habe. Ich weiss an Hand des Titels nicht mehr, aus welchem Genre der Film ist und schon garnicht, um was es geht.(Und ob ich Ihn schon mal gesehen habe auch nicht).
Jetzt lese ich immer wieder, dass man Beschreibungen des jeweiligen Films aus dem Internet herunterladen kann.
1. Wie genau funktioniert das ?
2. Von wo wird das heruntergeladen ?
3.Werden die Infos dann beim Film (und auf Festplatte) gespeichert oder werden sie immer wieder neu heruntergeladen ?
4.Wie findet das Programm genau diesen Titel obwohl mehrere Filme dieselben Worte enthalten. (z.b. gibt es mehrere Filme, die mit "Die Entführung.." beginnen). Ich kenne das Problem, weil ich derzeit Inhalte und Bewertungen von Filmen im Internet bei "Moviemaze" im Archiv nachschaue.
Das ich eine Netzwerkverbindung brauche weiss ich (Bei mir kommt wohl nur WLAN in Frage).
5.Was aber hat es mit dem DVBT auf sich ?

Zur Zeit teste ich verschiedene Mediaplayer aber nur auf Bildqualität und Menuebedienung.
Bisher waren das Emtec 120H und Fantec 3DXHDS, die ich selber besessen habe. Vor kurzem einen Dune. Und jetzt den MED800X als nächstes kommt der ASUS Playon Media TV Pro, auf den ich mich besonders freue, weil bezüglich Funktionsvielfallt und Ausstattung z.Zt. wohl keiner mithalten kann.
Leider auch keiner von den "Großen" (Sony, Samsung, Phillips, Panasonic etc), was mir aus verschiedenen Gründen am liebsten wäre.

Wer also ist so lieb mir das alles zu erklärenund Empfehlungen zu geben ??

Danke
und LG
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - Der richtige Mediaplayer gesucht!
kiteloebi am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  3 Beiträge
Hilfe zu Mediaplayer Auswahl
bestimmer82 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Suche den für mich passenden Mediaplayer
tehabe am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Austausch Mediaplayer
DonJohnson am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Mediaplayer
HHH007 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer!
speedsurfer am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  16 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
Vallen am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Suche bestimmten Mediaplayer. Bitte um Hilfe
Jochen25 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung für Mediaplayer
absturz am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348