Rauschen beim skypen, neue Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
3,1415
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2015, 13:29
Ich bin neu hier, hoffe das meine Frage an der richtigen Stelle steht.


Erst einmal meine Harware:

http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm
http://www.mindfacto...X-Retail_854962.html



Ich bin grundsätzlich mit der Onboard Soundkarte zufrieden. Das einziege Problem tritt beim skypen (auch bei TeamSpeak) auf. Es gibt sobald das Gespräch startet ein Grundrauschen, das meist noch aushaltbar ist. Nach ca. 20 min. wird es aber unerträglich laut, so dass das Gespräch beendet werden muss. Manchmal hilft es das Mikro kurz herauszuziehen und wieder einzustecken, das Rauschen kommt dann aber schnell wieder.
Wenn ich kein Mikro drin habe und den Ton ganz aufdrehe, höre ich ein sehr hohes Fiepen, aber nur aus dem linken Lautsprecher. Das stört auch nicht wirklich, wollte ich nur mal erwähnt haben.
Ich vermute nun, dass es an der Soundkarte liegt. Seid ihr anderer Meinung? Wenn nicht, was für eine Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich höre gelegntlich Musik, meist über Spotify, Mein wichtigester Punkt ist aber das Zocken, hier spiele ich verschiedene Spiele, viel CS:GO. Mein Preislimit liegt eigendlich bei 20 €, gerne weniger. Wenns einen großen Unterschied macht würde ich ewtl. auch 30 € ausgeben.
Würdet ihr mir eine zum Einbauen oder USB empfehlen? Ich habe sowohl PCIe x1 als auch PCI slots frei. Aber ich habe einige USB-Soundkarte gesehen, die lautstärkeregler, Mute-Funktionen fürs Mic. etc. hatten, was ich durchaus praktisch finde. Bei einer Internen wäre es schön meine Frontanschlüsse weiterhin nutzen zu können.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge, danke schonmal im Vorraus
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2015, 12:24
Bei dem Preislimit würde ich besser kein USB-Gerät nehmen, da gibt es nur sehr schlichte Einchip-Lösungen. Entweder eine interne Karte nehmen (z.B. Asus Xonar DG/DGX, wobei du da ggf. zu Fuß zwischen Mic- und Front-Mic-Eingang umschalten mußt, oder Creative Audigy FX) oder einen einfachen Mikrofon-Vorverstärker. Keine Ahnung, ob der hier mitgelieferte was taugt, das Mic ist wohl eher schlicht.


[Beitrag von audiophilanthrop am 08. Apr 2015, 12:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Soundkarte
Luke_the_Wolf am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte - Gaming + Musik
ruebyi am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Soundkarte
mops98 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  9 Beiträge
neue Kopfhörer - neue Soundkarte nötig?
eikos am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte
barbarian am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Suche neue Soundkarte
Dey am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  11 Beiträge
[Suche] neue Soundkarte
Rob42 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte gesucht
Wodsi am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  24 Beiträge
neue Soundkarte gesucht
boss0r am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Neue USB-Soundkarte
tams311 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342