Bitte um kurzen Rat:: micro sd HC oder XC

+A -A
Autor
Beitrag
herbert.38
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jul 2015, 13:03
Moin zusammen,

vorweg: Habe dieses Kaufberatungsunterforum gewählt, da die gesuchte micro SD Karte hauptsächlich als Multimedia Speicher dienen soll und entsprechende Dateien reibungslos kopiert und von dort abgespielt werden sollen.

ZUM THEMA:

Budget: ca. 30 EUR für micro sdHC 128GB cl.10 oder micro sdXC 64GB cl.10

Faktoren: Kopiergeschwindigkeit zweitrangig, lieber sparen. Aber nur wenn das nicht zu Lasten von sonstiger (mir eventuell) unbekannter Nachteile führt!


Meine Frage: Hat die micro sdXC noch andere Vorteile außer der schnelleren Geschwindigkeit beim Kopiervorgang? Bei UHD Aufnahmen oder so? UHD Aufnahmen funktionieren ja auch im S5 mit meiner alten 32GB class 6 micro sdHC...oder sehe ich da was falsch?




Erweiterter Zusammenhang:

Mein S5 hat trotz des USB 3.0 Anschlusses eine popelige Samsung 32GB class 6 micro sdHC. Da ich viel Youtube schaue und Filme meist XBMC/UPNP/DLNA auf das Handy streame, macht mir bei den seltenen Kopiervorgängen am PC die Wartezeit nichts aus.

Hinzu kommt nun ein TAB S oder TAB S2 das mit einer Speichererweiterung ausgestattet wird. Das TAB S hätte dann eh nur einen USB 2.0 Anschluss (TAB S2 USB 3.0????). Die neue Karte soll dann ins Tablet oder bei Bedarf mit der im Handy getauscht werden.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2015, 16:20
Wäre mir neu, daß es SDHC >32 GB gäbe. Ab 64 ist das alles SDXC. Das Umformatieren von exFAT auf FAT32 (wenn das Gerät nix anderes kann) ist halt ein ziemlicher Krampf, und die Geschwindigkeit wird davon auch nicht besser. Sollte dich mit dem S5 u.ä. aber nicht betreffen, Android kann exFAT.

Nimm auf jeden Fall 'ne originale Markenkarte mit entsprechend Garantie, keinen dubiosen Billigkram. Ich habe selber noch keine verloren (nur eine Transcend, aber nicht durch Ausfall, sondern tatsächlich durch Verlieren :D), aber das Smartphone einer Kollegin hat mal ziemlich gesponnen, und als Ursache stellte sich dann tatsächlich die verbaute Speicherkarte heraus, die einen Knall hatte. Übrigens, die erwähnte Transcend (Class 6) war recht fix, aber nicht mit allen Kartenlesern 100% kompatibel. Sandisks waren bisher zwar teils etwas gemütlich (Class 4), scheinen sich aber gut an die Spec zu halten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstiges 2.1 System Bitte um euren Rat
Micha95 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Suche Lösung für Musikwiedergabe im Netzwerk - bitte um Rat.
mksilent am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  3 Beiträge
Brauche bitte Rat für 2.0 Lautsprecher
NeedUrKnowledge am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  3 Beiträge
Beratungsbitte: Suche gutes PC Micro
Extrabine am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufempfehlung
Kuhtreiber am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  5 Beiträge
HRT Micro Streamer - Apple lossless abspielen
*chu* am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung, "Netzbox" bitte!
nemcom am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Bitte um Beratung - Gaming Headset
dalt0n am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  5 Beiträge
Neuer Multimediaplayer -> bitte um Hilfe
Maik1986 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
Brauche RAT beim Boxenkauf !!!
Oy am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916