Beratung für Umstieg von klassischer Stereoanlage zu Netzwerk&TV

+A -A
Autor
Beitrag
calvinha
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2015, 12:59
Liebe Forumsmitglieder.

Das ist meine erste Anfrage und ich hoffe auf Gnade, wenn meine Fragen zu einem "Augen-verdrehen" bei euch führen sollten :-) HIFI ist nicht mein Hobby, ich bin schlicht ein "user".

Ich schlage mich mit der Frage herum, ob ich meinen lange Jahre in Gebrauch befindlichen Marantz PM-55se, dessen Volume-Regler defekt ist (Klang schrecklich, gewaltige Lautstärkensprünge) reparieren lasse, oder aber gleich auf ein neue(s) Gerät(e) umsteigen soll.

Weder mein AIWA-Tapedeck noch den Marantz Tuner ST55 oder den CD-Player Kenwood DP-2030 nutze ich noch, und es nervt, TV oder mobile Geräte via Cinch-Kabel an den Verstärker hängen zu müssen.

Als Nicht-HiFi-Experte gehe ich im Wust der Möglichkeiten allerdings unter und habe keine Ahnung, was für meine Nutzung am besten wäre. Deshalb meine Frage an euch. Da ich mich mit Sounbars, Netplayern und Surroundanlagen nicht auskenne ist es vielleicht am besten, zu sagen wie ich eine neue Anlage nutzen möchte, um eine Alternative zu finden. Es wäre echt super, wenn ihr mir da Tipps geben könntet, erst einmal grundsätzlich:

- Welche Geräte brauche ich?

Dann aber auch gerne konkrete Kaufempfehlungen dazu. Mein Geldbeutel ist allerdings nicht bereit, tausende von € auszugeben, dazu höre ich zuwenig Musik zuhause.

Meine Nutzung:

- Musik abspielen via Netzwerk, am besten WLAN von den mobilen Apple-Devices und NAS-Platten

- Anschluss des TV (Panasonic Viera TH37PX8E)

- Anschlussmöglichkeit CD-Player (kein k.o.-Kriterium)

- Anschlussmöglichkeit TV-Kabeltuner

- Anschlussmöglichkeit vorhandener Boxen (Bonsai Typ Optimal), evtl. Ergänzung durch Subwoover(?).

Vielen Dank im Voraus, bitte lasst mich wissen, wenn es weitere Infos meinerseits braucht.
Homer70
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2015, 19:41
Hallo,

Der Denon Denon AVR-X1100W sollte deine Wünsche abdecken können.

Ca 300 bis 330 Euro.

http://www.amazon.de...ords=denon+avr+x1100

VG


[Beitrag von Homer70 am 26. Jul 2015, 19:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV und Stereoanlage in WLAN Netzwerk einbinden
wille1277 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  8 Beiträge
Beratung NAS TV Videoformate
ffbremen am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  3 Beiträge
Beratung Gesamtsystem Neubau(Netzwerk, Audio, Video)
instinct4u am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4 Beiträge
stereoanlage? iphone
kasmoo1 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  7 Beiträge
TV -> Netzwerk -> PC HDD
nowox am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Suche Inetradioempfänger für Stereoanlage
Mr_Freese am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Umstieg von DVD auf ?
mark100 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
DLNA, Mediplayer & Internetradio für Stereoanlage
qrumba am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Beratung Internetradio
23Andy05 am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  5 Beiträge
Suche Externe Soundkarte für Stereoanlage
chuck-norris am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen