gutes und kräftiges 2.1 System für PC und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
HBack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 17:51
Hallo Community,

auch wenn schon oft solch ein Thema eröffnet wurde konnte mir bisher nicht geholfen werden. Ich suche ein 2.1 System für einen Raum ca. 15 bis 25 qm (Ziehe gerade um und Schreibtisch mit PC steht dann entweder im eigenen Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer).

Ich arbeite am PC, spiele gelegentlich, meisten höre ich aber die ganze Zeit Musik darüber. Das System sollte sowohl geeignet sein um am SChreibtisch zu hören, als auch als Musikquelle für das Wohnzimmer dienen, also auch wenn Besuch da ist. Ich höre eigentlich alles, aber elektronisch überwiegt. Ich höre also gerne bass-lastig.

Ich bin kein "High-End Hörer", eher wohl Durchschnitt. Bei tragbaren BL Lautsprecher mag ich auch den Sound von Bose und Teufel. Das kurz zur Erklärung, da ich weiss, dass die meisten diese beiden Hersteller nicht mögen bzw. empfehlen.

Bisherige Kandidaten:

Teufel Motiv 2 MK 2
Edifier S530d und
Edifier S730d.

Habt Ihr Meinungen, Erfahrungen und/oder Alternativ-Vorschläge? Teurer als das Teufel-System sollte es nicht sein, also bis ca. 400 €.

Die Meinungen und Aussagen die ich bisher dazu gefunden habe sind meisten aus 2010, aber mittlerweile gibt es ja schon Nachfolger bzw. Revs.

Grüße Henning
BigBoppa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2015, 16:12
Ich habe mir vor einer Woche ein 2.1 System zusammengestellt, wobei bei mir noch die Kriterien Bluetoothfähigkeit und wenig Platz für den Subwoofer dazukommen. Insbesondere Bluetooth halte ich im Tablet- und Smartphonezeitalter für vorteilhaft.
Mein System:
Presonus Ceres C4.5BT Bluetooth Studio Lautsprecher sowie als Sub den Fostex PM-SUBmini
Gesamtpreis liegt mit ca. 360.- Euro in deinem Rahmen.
Der Klang hat mich umgehauen und das bis jetzt jeden Tag auf´s Neue!
Sowohl die sehr differenzierte Musikwiedergabe der Ceres als auch der Subwoofer, wenn auf dem PC mal ein Actionkracher läuft.
Wichtig bei Bluetooth ist, dass die Studiomonitore einen Sub-Out haben. Wenn du nur über Cinch anschließt, dann kannst du auch in den Fostex rein und von da an beliebige Nahfeldmonitore.

Herstellerlink Presonus
Herstellerlink Fostex


[Beitrag von BigBoppa am 03. Aug 2015, 16:36 bearbeitet]
HBack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2015, 13:33
Danke für Deine Antwort.

Ich habe im Moment zum Testen

- Teufel Motiv 2 MK2
- Edifier s530d.

Das Edifier ist toll, hat aber leider keinen / zu wenig Bass für mich, auch wenn er sehr klar un knackig ist.

Das Teufel hat viel Bass, etwas verschwommener, aber leider keine Pegelanzeige, und das stört auch. Also mit beiden nicht ganz zufrieden. Aber mir da Bass wichtig ist tendiere ich zum Teufel.

Dein Vorschlag sieht auch gut aus. Preislich vollkommen ok. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob es von der Leistung ausreicht.
Ich höre auch gerne laut Musik und möchte das System auch nutzen, wenn ich nicht am Schreibtisch bin, sondern in der Küche stehe und darüber aus dem Wohnzimmer Bereich die Musik spielen habe. Reicht dann glaube ich von den Dimesionen nicht aus, oder? Das Edifier musste ich dafür schon fast auf volle Lautstärke drehen.

Hast Du vielleicht noch Vorschläge für ein etwas Leistungsvolleres? Oder sind die Sachen von Dir klein aber trotzdem sehr Leistungsstark? Wie ist der Bass des Subs?
BigBoppa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2015, 16:28
Hallo Henning!

Die Lautstärke ist so laut, dass ich mich noch nicht getraut habe, voll aufzudrehen (Nachbarn und so...)
Ich glaube nicht, dass die LS zu leise für dich sind. Ich habe sie allerdings auch in einem nur 15 qm Zimmer stehen.

Der Sub ist ziemlich trocken und knackig, nicht schwammig und macht bei nur 5" dafür einen guten Hub.
Der große Vorteil ist die klangliche Anpassungsmöglichkeit des Systems: Die Nahfelder können getrennt für Höhen und Tiefen eingestellt werden (bei mir beide flat) und am Sub die Übernahmefrequenz, Phase und die Verstärkung (bei mir 70Hz, 180° und 50%).
Somit kannst du so viel Bass reindrehen, bis er zu deinen Vorstellungen passt.

Beide Systeme also Sub + Nahfeld gehen automatisch in Standby, wenn für 15 Minuten kein Signal anliegt, und wachen auf, wenn die Presonus an einem der 4 Eingänge ein Musiksignal bekommen. Die 4 Eingänge (Bluetooth, 3,5mm Klinke Front, 2xCinch und 2x6,3mm Klinke hinten) sind übrigens immer gleichzeitig aktiv, die 4 Eingangssignale müssen nicht umgeschaltet werden, ein sehr angenehmes Detail!

Das Teufel System gefällt mir (optisch) gar nicht, die Satelliten sehen für mich aus wie Spielzeug.

Wenn du genügend Zeit hast kannst du ja meinen Vorschlag auch noch testen, ich denke, du wirst es nicht bereuen.

LG BBop


[Beitrag von BigBoppa am 06. Aug 2015, 16:28 bearbeitet]
NuC1e4R
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2015, 14:09
Hey,

habe selber das Edifier s530d und kann dir sagen, dass die Klangqualität richtig gut ist. Leider schwächelt der Bass etwas. Er ist aber ausreichend. Falls du ein Mensch bist der extrem viel Bass braucht kauf dir das s730d.
HBack
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2015, 13:13
Nochmal Danke für Deine ausführliche Beschreibung.

Ich habe jetzt die von Dir angegebenen Variante einmal bestellt. Bin gespannt wie es sich anhört. Zu den Nahfeldern gibt es von der gleichen Firma ja auch noch den passenden Sub, allerdings um einiges größer und teurer als der Fostex. Kann man ja immer später nochmal nachrüsten.

Hast Du evtl. mal die Edifier Studio R2000DB Bluetooth angesehen oder sogar gehört. Die finde ich auch sehr interessant. Gerade weil man den TV noch digital anschließen kann und eine (wenn auch etwas billig anwirkende Frenbedienung dabie ist).

Edifier Studio R2000db

Finde ich klingt sehr interessant.

kannst Du mir auch einmal die genauen Maße der Nahfelder sagen. Danke!
BigBoppa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2015, 15:16
Hallo Henning,

ich bin auch mal gespannt, wie du das System beurteilst. Hast du mit dem Fostex-Sub geordert?
Bei den Presonus ist für den Sub-Out ein Adapter bei von 6,3 Monoklinke auf Cinch. Du brauchst dann noch ein Kabel Mono-Cinch auf Stereo-Cinch um den Fostex optimal anzuschließen. (Oder direkt 6.3 Monoklinke auf Stereo-Cinch, wenn es das gibt). Du kannst zur Not den Fostex auch nur per Adapter und Mono-Cinch anschließen, dann muss aber die Verstärkung schon voll aufgedreht werden, da der Fostex beide Stereoeingänge mischt und du damit weniger Spielraum für den Bass hast.

Die Temblor T8 oder T10 Subwoofer sind natürlich eine andere Preiskategorie und bei mir platzmäßig außerhalb der Möglichkeiten.

Die Maße der Monitore sind: 241 x 163 x 180 mm und können laut Presonus auch auf die Seite gelegt werden, Hochtöner nach außen (meine Variante).
Wie auch immer, in der Höhe kommen noch mal ca. 3 mm dazu bei Verwendung der beiliegenden Gummifüße.

Manche Rezensionen der Presonus Ceres bemängeln ein leichtes Störgeräusch bei Verbindung der Cinch-Eingänge mit dem PC. Das hatte ich Anfangs auch, ein hochwertiges Kabel von der Soundkarte zu den Boxen konnte das aber eliminieren. Die Nahfeldmonitore geben eben gnadenlos alles wieder, was am Eingang anliegt...

LG BBop

Edit: Die Edifier Studio kenne ich nicht, die sollen (Rezension) ja sehr groß sein und haben keinen Sub-Out.


[Beitrag von BigBoppa am 11. Aug 2015, 15:18 bearbeitet]
HBack
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2015, 19:58
hmmmm...aber wie kriegt man denn dann einen Subwoofer angeschlossen?

Also habe bisher bei fast keinen Sateliten einen Subausgang gefunden. Wenn man sich mal sowas wie die JBL LSR 305 anguckt. Die kann man doch auch mit Sub betreiben. Wie geschieht das da dann?

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie gesagt, ich kenne mich mit dem Zeug noch nicht so aus. Ich meine wenn ich dafür wieder einen Verstärker oder Receiver bräuchte wäre ja doof, denn dafür hole ich mir doch extra einen aktiven Sub, oder??
BigBoppa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Aug 2015, 20:31
Der Sub out der Presonus ist kein Leistungsausgang und daher nicht zum Anschluß eines passiven Subs geeignet, er braucht einen aktiven Sub. Du musst hier von den Monitoren zum Sub anschliessen, da nur die Monitore ein Bluetooth-Signal empfangen.

Wenn du BT nicht nutzt, dann kannst du auch z.B. den PC per Cinch an den Sub anschliessen und von da aus weiter zu den Satelliten (Out am Sub, auch Cinch).
Da die Edifier Studio aber BT haben dachte ich, du willst dieses mglw. nutzen.
In diesem Fall kannst du an die Edifier keinen Sub anschliessen.

Die JBL werden auch am Ausgang des Subwoofers angeschlossen, die haben ja kein Bluetooth.


[Beitrag von BigBoppa am 12. Aug 2015, 11:33 bearbeitet]
HBack
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Aug 2015, 17:12
Hey Bbop,

ich habe heute alles bekokmmen.

Hier also mein erstes Fazit:

Die Sats sind gut gefallen mir. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie besser sind als die des Edifier s530d. Die waren vom Klang sehr ähnlich. Natürlich bieten die Ceres noch mehr Einstellmöglichkeiten und Bluetooth. Das gefällt. Ich denke sie gehen auch laut genug. Ich habe allerdings die Höhen weit runter gedreht. Sind mir sonst zu dominant. Die Größe ist gerade noch ok, die vom Edifier s530 waren kleiner. Somit fallen aber die oben genannten R2000db raus.

Der Sub siehr echt schick aus, ist angenehm klein. Aber er ist mir vom Klang her doch auch zu wenig, selbst wenn ich Volume auf voll stelle.
ABER: Mittlerweile ist er dominanter, da ich die Membran auf die Wand gelenkt habe. Jetzt reicht es mir aus. Der Bass ist jetzt sogar dominanter als bei dem S530. Somit kann ich damit leben. Alles in allem ist das System gut.

Gegenüber dem Motiv 2:
positiv: klarerer Sound,kleinerer Sub, gut einstellbar, Bedienknöpfe am Sat
negativ: größere LS, keine Fernbedienung, TV kann ich nicht über ein Digitales Kabel anschließen

Aber trotzdem gefällt es mir gut.

FRAGE:

Wofür kann ich die TRS Eingänge nutzen. Ich dachte ich kann hier mein TV anschließen. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wie. Wie gehen ich von 2-poligem Cinch auf 2-polige 6.3 Klinke. Das gibt es doch nicht oder?

Haben Deine Ceres auch ein permanentes Grundrauschen?

VG


[Beitrag von HBack am 12. Aug 2015, 17:15 bearbeitet]
BigBoppa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Aug 2015, 22:54
Hi HBlack,

Wie oben schon geschrieben, muß der Sub mit beiden (Stereo-) Eingängen mit dem (Mono-) Out der Ceres verbunden werden, sonst ist er zu leise. Die Ceres müssen mindestens 5 cm von der Wand weg wegen dem rückwärtigen Reflexrohr.
Bei mir stehen alle 3 im Regal mit entsprechendem Wandabstand, vmtl. wird der Sub dadurch auch verstärkt. Die TRS-Eingänge sind für professionelle Mischpults o. ä., Einen Adapter auf Cinch wird es vmtl. nicht geben, kannst ihn dir aber löten: Die beiden Kontakte an der Spitze der 6,3 Stereo-Kinke sind die beiden, die an die Cinch-Buchse gehen (egal wie rum, aber beide Adapter gleich). Der lange Kontakt der 6,3 wird nicht verwendet. Evtl. kannst Du auch mal den beiliegenden Mono-Adapter, der eigentlich für den Sub-Out ist, mal an einem TRS-Eingang testen. Kaputt geht nichts, wenn der Klang des einen Testkanals ok ist (je nachdem, wie die Schaltung Ceres-intern aufgebaut ist), kannst du auch 2 solche Mono-Adapter verwenden.

Das Grundrauschen kommt vom (Cinch- ?) Kabel, alle mal abziehen, dann sollte es weg sein. -> Hochwertige Kabel (doppelt geschirmt) verwenden und Brummschleifen vermeiden: Kabel möglichst kurz und alle Geräte (PC,TV,Ceres,Sub) in die gleiche 230V Steckdose. Evtl. auch mal versuchen, den 230V Stecker der Ceres zu drehen. Bei mir hat ein gutes Kabel das Störgeräusch vollständig eliminiert.

Gruß BBop


[Beitrag von BigBoppa am 13. Aug 2015, 00:36 bearbeitet]
HBack
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Aug 2015, 12:57
Hallo!

Der mitgelieferte Asadpter war kaputt. Musste mir im MM einen neuen holen. Dort gab es aber nur Adapter 6.3 auf 3.5 Klinke. Den hab ich genommen und dann eine Kabel Mono 3.5 Klinke auf Stereo Cinch.

Die beiden Cinch Ende habe ich in zwei der 4 Cinch-Buchsen am Sub gesteckt. Ist dies so richtig?
Kommt vielleicht durch den Adapter Klinke auf Klinke weniger raus als bei Adapter Klinke auf Cinch + Subwooferkabel?

Bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden. Habe gestern mal DVDs getestet da war der Klang auch nicht so voll. Hier konnte der Teufel deutlich punkten.

VG
BigBoppa
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Aug 2015, 13:19
Wenn der MM-Adapter auch Mono ist, dann sollte alles in Ordnung sein.
Kannst Du auch einfach testen: Mal am Sub das eine ODER das andere Cinchkabel abziehen, dann sollte der Sub jeweils leiser werden. Wenn sich nichts ändert oder der Sub ganz aus geht, dann stimmt was nicht.
HBack
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Aug 2015, 14:24
Der Sub wird sogar lauter, wenn ich das rote Ende des Cinch ziehe. Wenn ich den weißen ziehe bleibt es gleich.
Wenn ich beide Kabel in die rechten Cinch-Buchsen beim Sub stecke, werden die Sats auch etwas lauter oder klarer.

Bin jetzt grad etwas überfragt??

Und natürlich merke ich gerade auch den Unterschied der Qualität....meine MP3 Dateien hören sich bei den Ceres nicht toll an, weil Sie keine gute Qualität haben. Subjektiv hört sich das Teufel System da besser an, weil es einfach mehr verzeiht, bzw. selber nicht so klar spielt und bass betonter ist.


.


[Beitrag von HBack am 13. Aug 2015, 14:28 bearbeitet]
BigBoppa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Aug 2015, 14:58
Dafür wird mir jetzt manches klar:

Das rote Cinchkabel verursacht einen Kurzschluß und daher wird das Sub-Signal im Prinzip auf 1/4 des Normalen gedämpft. Das kann passieren, wenn z.B. der 3.5 Klinkenstecker in deinem Aufbau ein Stereo-Stecker ist, kann natürlich auch ein einfacher Kabeldefekt sein. Dadurch wird auch der Gesamtklang der Ceres bedämpft

Lass den roten Cinch für´s erste mal abgezogen, so läuft dein Sub wenigstens mit halber Kraft. Am besten jetzt noch eine Cinchkupplung 1 Buchse auf 2 Stecker zulegen und zwischen weißem Kabel und Fostex einstecken.

Manoman, so viel Ärger weil es da so viele Standards gibt...

Ich bin auch von mp3 zu FLAC übergegangen, da man mit den Ceres erst mal hört, wie schlecht manche (nicht alle) mp3 in Wirklichkeit klingen...
HBack
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Aug 2015, 15:32
hmmm...ok...oder sollte ich einfach beim Hersteller einen neuen Adapter 6.3 Klinke auf Cinch ( wie er in der Lieferung war) nachbestellen und dann mit einem Y-Cinchkabel an den Sub gehen? Würde das was bringen?

Ich meine einen Adapter 6.3 auf 3.5 Klinke (an den Ceres), ein Mono 3.5 Klinke auf Stereo Cinch-Kabel, dann nur den weißen Stecker in die Doppel Kupplung......Ist das nicht ein bißchen viel gebastelt?

Mann...ist echt ein Hin und Her und eine Wissenschaft für sich. Aber wirklich herzlichen Dank für alles Deine ANtworten, Tipps und Erklärungen.

Vielleicht wird es ja doch noch bei mir
BigBoppa
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Aug 2015, 15:57
Das geht natürlich auch, diesen Mono-Stecker und ein Cinch Y Kabel ist die sauberste Lösung.

Wird schon werden!

VG
BigBoppa
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Aug 2015, 14:46
Die Cinchstecker müssen auf die beiden linken Buchsen am Sub, wenn man von hinten draufguckt!
HBack
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Aug 2015, 13:36
So...und es geht weiter......

War heute nochmal im Hifi-Laden. Der meinte das könnte ich auch mit dem Adapter vergessen, weil das Stereo Signal ist. Ich dürfte trotzdem nur ein Cinch-Kable in den Subwoofer stecken, sonst gibt es nen Kurzschluss und trotz allem würde der Sub nur auf 50% laufen.

Mann....hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist.

Was ich habe ist ein Subwoofer-Kabel (Y-Cinch-Kabel von Hama) nicht das von Kabel direkt. Müsste aber doch auch gehen. Den Adapter Stecker habe ich noch nicht, muss ich wenn bestellen. Hier kriege ich den nicht im Geschäft.

Noch eine Frage: Da mir der Bass doch recht wenig ist, was hälst Du von dem Canton 600 Sub. Der ist noch schön kompakt, soll jede Menge Leistung haben. Ist ein Downfire. Aber ich habe halt keine Ahnung, was da wegen den Anschlüssen wieder auf mich zukommt.

Könnte ich den auch an die Ceres anschließen?

Canton Sub 600

oder besser diesen hier:

Canton SUB 10.2

oder

Klipsch R-10 SW

Könnte ich davon einen anschließen? Und glaubst DU die würden mir genügen. Der Tremblor 10" ist mir etwas zu großß


[Beitrag von HBack am 15. Aug 2015, 13:40 bearbeitet]
BigBoppa
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Aug 2015, 14:59
Die im Laden erzählen Blödsinn weil sie von der klassischen Anschlußweise (Quelle-Sub-Satelliten) ausgehen, dann wäre deren Argumentation ok.
Du hast aber schon ein Mono Signal (Sub Out an den Ceres), das mußt du an den Sub liefern. Der Sub weiß aber nichts von dem Monosignal sondern erwartet ein Stereosignal, welches er intern für die tiefen Frequenzen wieder zusammenmischt (=mono) um damit den Lautsprecher anzusteuern. Wenn du eine Cinch offen lässt, mischt der Sub das Monosignal mit "Nichts", welches im Ergebnis ein auf die Hälfte reduziertes Signal liefert. Wenn du die zweite Cinch-Buchse am Sub mit dem gleichen Monosignal wie an der ersten Cinchbuchse fütterst, mischt der Sub beide zusammen und erhält wieder das Originalsignal in voller Lautstärke. Das geht natürlich auch mit deinem Hamakabel, mein Kabellink war nur ein Beispiel. Bei dieser Anschlußvariante macht es allerdings keinen Sinn, die Satelliten (oder weitere) dann an den Cinch-Out des Subs anzuschließen, da liegt ja dann ein Monosignal...

Die von dir genannten Subs sind natürlich wesentlich teurer und sollten daher nicht schlechter sein. Zumindest der 10.2 Canton hat aber das selbe "Problem", er erwartet ein Stereosignal. Der Sub 600 hat den rechten Eingang ja mit R/Mono beschriftet, keine Ahnung, ob er das trickreich erkennt oder dann auch einfach mehr verstärkt werden muß. Es ist jedenfalls keine Einstellmöglichkeit vorhanden.
Beim Klipsch kann ich die Beschriftung nicht lesen "L/FE" ??? Keine Ahnung, was das bedeutet


[Beitrag von BigBoppa am 15. Aug 2015, 18:36 bearbeitet]
leonidas1205
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 16. Aug 2015, 18:42
http://m.teufel.de/p...JLGXyY4miGXWjLG_6ff5


hi, wie findest du dieses sytsem

ist zwar 5.1 aber mit den aktuellen 15% biste bei 510€ aber im vgl zu den micro modell von teufel auf deinem ersten Post sind 110€ mehr eine wesentlicher mehrertrag.
könntest aber auch die 15% auf das micro System anrechnen lassen.


bist du zu einem Entschluss gekommen ?
achja und ich wollte wissen ob du die systeme die du testest im laden kaufst und tauschst oder onkine bestellst.

lg
leonidas1205
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 16. Aug 2015, 19:35
http://m.ebay.de/itm...70819117&_mwBanner=1

oops hier sogar für nur 330

edit
jetzt erst gesehen, dass das ne auktion ist...


[Beitrag von leonidas1205 am 16. Aug 2015, 19:45 bearbeitet]
HBack
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Aug 2015, 22:06
Hallo!

Danke Dir für die Info. Leider kann ich die 15% nicht anrechnen, da ich das Motiv 2 ja schon hier habe und es als B-Ware bestellt habe.

Dadurch hat mich das nur knapp 300€ gekostet. Die 510 sind mir dann doch einiges zu teuer. Außerdem ist im Moment für mich 2.1 ausreichend.
Und was ich sagen kann, das Motiv 2 ist KEIN Micro System.

Die Sats sind zwar wirklich klein und es fehlt gegenüber Regalboxen an Volumen (auch gegenüber den Presonus Cere, siehe meine Antwort bei Deinem Post), aber das Motiv geht sehr laut ohne zu verzerren und der Sub ist ein ausgewachsener mit mächtig Reserve. Also als Microanlage würde ich es nicht bezeichnen

Grüße
HBack
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Aug 2015, 20:57
@ leonidas:

Ach noch ein Nachtrag:

Ich bestelle die Systeme online. Edifier und Teufel habe ich noch nirgens im laden gesehen, sonst hätte ich sie mir da angehört.

Manche finden das zurückschicken vielleicht nicht gut, aber irgendwie muss ich es ja ausprobieren bzw. probehören.
Vielleicht probiere ich das s730 nochmal.
leonidas1205
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 21. Aug 2015, 14:59
ich habe tatsächich ein 5.1 system bestellt und bin vollkommen zufrieden.

426€ hats gekostet und ich kann nicht meckern. ist von Teufel.

und wie schauts bei dir eigentlich aus, mit der "zerstocherten" verkabelung meist wird ja ein Soundkabel zum Anschluss der Satelliten mitgeliefert, dass man individuell einschneiden muss. Hast du da keine schwierigkeiten gehabt?
HBack
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Aug 2015, 16:10
Welches ist es denn bei dir geworden?

Also ich musste bisher noch nichts einscheiden. Ich habe aber auch nur nach 2.1 Systemen geguckt oder selber eines zusammen gestellt.

Nutzt Du Dein System auch für den PC?
leonidas1205
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 22. Aug 2015, 10:12
ist das Teufel concept e 450

für 426€ in schwarz weiß Ausführung .

ja nutze es auch für den pc.
die satteliten sind bei mir such etwas klein aber nicht leise.

warte noch auf diverse Anschlusskabel um andere sound quality raus zu hören.

mir hat der klang von pc mit 3,5 mm zu 2 cinch Anschlüssen net so zugesagt .

aber am kabel kanns eher nicht liegen, ist ein nagelneues.
HBack
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Aug 2015, 13:33
ist es das e 450 digital? liegt aber doch bei 599,- bzw. die special edition bei 499,-

oder meinst du das concept E digital (449,-)?
leonidas1205
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 27. Aug 2015, 12:20
ist das Concept E450 digital ich kenne kein "nur" E450 Digital, haste nen Link dazu?

jedoch schicke ich es doch wider erwarten zurück, denn einen solchen hohen Mehrwert hat es mir nicht gebracht für 400+ €



LG


[Beitrag von leonidas1205 am 27. Aug 2015, 12:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System für Musik
el-lutschi am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC System 2.1
xthomasx am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
2.1 System für PC
Tobiasi am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  3 Beiträge
2.1 System für Musik am PC
michael-maze-2 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
2.1 System für PC < 600?
CyanoSP am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  5 Beiträge
Suche 2.1 System für PC
chiller-89 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  10 Beiträge
2.0 / 2.1 System für Pc
Judunur am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
Gutes&Günstiges 2.1 System für PC-kleines Zimmer!
Locke81 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
Suche ein gutes 2.1 system für den PC !
AdOk9 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  3 Beiträge
2.1 Für den PC
Wuhilu am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen