Gesucht: Netzwerkplayer hauptsächlich für Audio, ohne TV bedienbar.

+A -A
Autor
Beitrag
homermorisson
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 13:07
Hallo allerseits,

ich suche derzeit einen Netzwerkplayer/-Streamer, der komplett autark, also insbesondere ohne eingeschalteten Fernseher, zu bedienen ist.

Eingesetzt werden soll er hauptsächlich, um die auf einer externen HDD gespeicherte Musiksammlung unkompliziert an den AVR zu liefern, wobei optimalerweise eben nur der Netzwerkplayer sowie der AVR dafür eingeschaltet sein müssen.
Momentan hängt die externe HDD als Medienserver am Router, ein WLAN-Streaming ist aber dennoch keine Pflichtvoraussetzung, zur Not wird die HDD auch direkt an den Netzwerkplayer angeschlossen (USB-Port also ein Muss!).

Wichtig wäre mir neben den bereits erwähnten Punkten, daß sich das Gerät optisch einigermaßen in den (schwarzen) HiFi/Multimedia-Aufbau einreiht, außerdem liegt die Budget-Schmerzgrenze bei maximal 200€.

Gibt es da irgendwelche ganz besonders herausragenden Kandidaten, irgendwelche Stolperfallen, die man beachten sollte, etc?

Vielen Dank im Voraus!
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 16:43
Ein Teil dieser Antwort passt schon darauf: http://www.hifi-foru...hread=403&postID=2#2
Vielleicht gefällt dir hier auch was: http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6540

Größte Probleme in deinem Fall: USB-Anschluss (wobei du ja zur Not verzichten könntest), optische Anforderung im Zusammenhang mit dem Preis.
homermorisson
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 17:41
Vielen Dank für die Links, leider war da kein Ad hoc-Kandidat dabei.

Habe mich jetzt entschieden, den Mede8er MED500X zu ordern und ausgiebig zu testen - eventuell kann ich ja auch ein entsprechendes Makro auf der Harmony One einrichten, die dann ein quasi-bildschirmloses Bedienen ermöglicht.

Der Beitrag kann dann eigentlich auch direkt wieder zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer gesucht
_DerMett2.0 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  25 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
Lofote am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  8 Beiträge
Gesucht: Netzwerkplayer !
tzanzinger am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer für Audio
vm@x71 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer mit "Apps" gesucht
F-ZeRo am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  13 Beiträge
Audiophiler Netzwerkplayer gesucht
darkblue66 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  5 Beiträge
WIFI-Netzwerkplayer gesucht
Boergla am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Audio NetzwerkPlayer
scumpy2009 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer für Kinder
rkaufmann am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  10 Beiträge
Suche Audio Netzwerkplayer
bf-therock am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen