neues soundsystem 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
tasfarell
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 20:31
hallo erstmal,

also, ich habe mir vor kurzem einen neuen rechner gekauft und möchte nun auch ein relativ vernünftiges soundsystem haben welches natürlich über den pc laufen soll. da ich kaum ahnung von der materie habe wende ich mich also letztenendes an euch für eine kaufberatung ...

ich habe mich hier ein wenig schlau gelesen und versuche erst einmal die wichtigsten daten für eure auswertungen zusammenzufassen:

Buget: 250€ (vorerst)
Raumgröße: ist ein wenig problematisch, ziehe bald um aber da ich schüler bin wird das zimmer wohl nicht zu groß sein^^
Musik: eig alles, von klassik bis rock bis house, habe den ganzen tag musik laufen und bin dementsprechend vielfältig
Soundkarte: ist onboard, muss da eine neue her?

Audio

• Chipset integrated by Realtek® ALC889
- True Blu-ray Audio Support
- Flexible 8-channel audio with jack sensing
- Compliant with Azalia 1.0 Spec


was ich mir erhoffe: erstmal einstiegsweise ein 2.1 system was ich eventuell sogar nach und nach erweitern kann.

ist es möglich irgendwann ein 5.1 system daraus zu machen (ich hab schon gelesen das die musikquali dann leidet, aber fürs filme schaun und im gamingbereich ist das ja schon ne tolle sache^^)? ist es vielleicht sogar möglich das dann jeweils zu switchen?


aber das aufrüsten ist eher sekundär und würde in nem halben jahr ca erfolgen, aber schon darauf ausgeleget sein. ansonsten würde ich mir natürlich klaren sound und auch gerne ne menge bass wünschen...


schonmal vorab vielen dank an euch experten

MfG
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 22:27
Voerst würde ich dir raten, auf guten Stereosound zu setzen. Das Budget musst du dafür auf 300 Euro erweitern, dafür ist das eine sinnvolle Investition, die mehr als ein paar Jahre halten wird.

Ich spreche dabei von den KRK Rokit RP5, die kosten im Paar genau 300 Euro und sind doch basslastiger. Die kannst du erstmal über Klinkeverbindung der Soundkarte analog anschließen.

Möchtest du aufrüsten, empfehle ich dir eine neue interne Soundkarte mit 5.1. Darauf kannst du voerst verzichten, das Potential der Rokits kannst du aber nicht ganz ausnützen (klingt trotzdem gut).

Die Monitore haben einen Verstärker bereits integriert, sie sind die beste Variante für dich, wenn sie wirklich nur am PC hängen.

Laut aufdrehen kannst du auch, für mehr Wumms müsste allerdings ein Sub sorgen.

Bestellen kannst du bei Thomann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PC Soundsystem 2.1
damionz am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  6 Beiträge
2.1 Soundsystem für Zimmer / 250?
terrorbait am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für PC
DrParallax am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  8 Beiträge
Suche gutes 2.1 Soundsystem
mcn_92 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung PC-Soundsystem
xPCFragex am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem
KaterMurr am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  6 Beiträge
neues Pc Soundsystem
Krebskolonist696 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  6 Beiträge
Neues Soundsystem für den PC
Draxx0r am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  19 Beiträge
Kaufberatung Pc-Soundsystem
Sebaestchyn am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  5 Beiträge
2.1 Soundsystem für basslastige Musik
Windowscratcher am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen