Gerät gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
LeBoss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2016, 21:59
Hi liebes HI-FI Forum. Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr meine Frage beantworten könnt. Ich habe zwei Stereoanlagen, eine billige Samsung, die ich als PC Lautsprecher benutze und eine alte teurere Kenwood Anlage. Nun möchte ich beide Anlagen an meinen PC anschließen, eine, wenn ich game und die andere, wenn ich Musik hören möchte. Ich möchte nicht dauernd die Klinkekabel am PC umstecken und ein Y Kabel kommt nicht in Frage, da ich auch ab und zu mein Handy oder meine Kopfhörer an die Stereoanlagen, bzw. den PC anschließen möchte. Daher meine Frage: Gibt es ein Gerät (mglchst. unter 100€), das ich auf meinen Schreibtisch stellen kann, das mehrere Klinke Sound Ausgänge hat (am besten hinten 2 oder 3 für die Stereoanlagen und weitere Lautsprecher und hinten einen Eingang für den PC (auch über USB) und vorne einen Ausgang für Kopfhörer und einen Eingang für Handy, MP3 Player oder Laptop). Am besten wäre es, wenn es dazu noch einen Lautstärke Regler und vllt einen Equalizer gäbe. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein solches Gerät nennen könnte, habe selbst nichts gefunden.
Mediaplayer
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Jul 2016, 22:19
Ich nutze einfach zwei Soundkarten am PC. Die Interne geht an die Schreibtischlautsprecher, die externe geht an die Hifi-Anlage.

In den Programmen lege ich dann fest, welche Karte für die Ausgabe verwendet wird.
LeBoss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jul 2016, 22:21
Dann kann ich aber mein Handy nicht anschließen...
Hast du interne Soundkarten? Und reicht nicht die Onboard für PC Sachen und ne dedizierte für Musik?
Mediaplayer
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Jul 2016, 00:38
Ist die Onboard nicht intern? Die reicht meist auch. Sogar für Musik.

Ich weiß nicht wie du dein Handy anschließen willst, an die Dateien kommst du ja auch per USB.
LeBoss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jul 2016, 00:46
Naja, ich will nicht immer den PC nur zum Musikhören anschalten.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2016, 08:38
Das ist aber auch komplett planloses Gebastel!

Man hat einen Verstärker mit einer Lautsprecherlösung (ob stereo oder Mehrkanal ist Geschmackssache), und daran kommen als Quellgeräte PCs, Handys, Fernseher, Multimediaplayer, CD-Ps, BD-Ps usw. usf.
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 30. Jul 2016, 16:49
Hallo,
schau dir mal diesen Beitrag von mir an: http://www.hifi-foru...ead=18734&postID=2#2
Erfüllt zwar nicht alle Anforderungen, aber doch fast alle die du hast.
Ein Equalizer müsste es auch in der Bauform von Behringer geben bzw. gegeben haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 PC-Lautsprecher gesucht
*xXmyselfXx* am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  9 Beiträge
Lautsprechersystem für PC gesucht
Deibl am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
2.1 PC Lautsprecher gesucht
letmepass am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  7 Beiträge
Musik-Anlage für PC gesucht
cptkork am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  14 Beiträge
PC-Lautsprecher inkl. Musik hören
DT27 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung PC/TV Lautsprecher
MUlrich am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Verstärker für PC gesucht
EllenK am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Sound am PC
SW2000 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  14 Beiträge
5.1 Anlage für PC und Musikgenuss gesucht.
DannyDee am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  5 Beiträge
Pc Lautsprecher bis maximal 100 Euro
se_bas_tian am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178