[erledigt] Kaufberatung Aktivboxen + DAC

+A -A
Autor
Beitrag
padrak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2016, 13:55
Ich suche für meinen kommenden PC ist neues Soundsystem. Wird in der Hauptsache für harte Gitarrenmusik benutzt, bei Spielen ist es zweitrangig.

Die Boxen sollten möglichst kompakt sein (Schreibtisch, max. ca. 20x30x20cm), dazu ein DAC als Soundkarte, an den KH und Boxen parallel angeschlossen werden können. Als Kopfhörer habe ich die DT 770 Pro (80 Ohm).

Mir wurden bereits die Wavemaster Cubes (Paarpreis 150€) empfohlen, als DAC ein Fiio E10. Mit Letzterem habe ich aber bereits eher maue Erfahrungen gesammelt. Budget für beides zusammen sind 400€. Mehr als 100W Leistung brauche ich sowieso nicht. Meine Hauptanlage steht zusätzlich noch im WZ.

Wie gesagt, die Anforderungen sind nicht besonders hoch, ich möchte aber keinen PC-Standard (Onboard-Sound mit 2.1 Logitech Bomber) da stehen haben. Ach ja, Stereo ohne Subwoofer reicht.

Die Anfrage ist für ein solches Forum vielleicht etwas untermotorisiert, aber ich hoffe hier darauf, bei soviel Fachwissen eher das Maximum für mein Budget zu bekommen.

P.S. Ich hatte zwischendurch eine Asus Xonar Essence One, die ich aber mittlerweile für zu hochwertig für meine Bedürfnisse ansehe.


[Beitrag von padrak am 14. Okt 2016, 13:57 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2016, 14:01
Schau dir mal die Saxx AS30 an.
padrak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2016, 16:16
Lesen sich echt toll, haben nur keinen Kopfhöreranschluss. Wäre auch zu schön gewesen. Gar keine extra Geräte mehr auf dem Tisch.


[Beitrag von padrak am 14. Okt 2016, 17:06 bearbeitet]
höanix
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2016, 14:04
Moin
ich höre am PC mit Mackie CR4
Kopfhöreranschluss an der Vorderseite vorhanden.
Allerdings kein Mikroanschluss, falls benötigt.
LG

Alternativ diese als externe USB Variante


[Beitrag von höanix am 15. Okt 2016, 14:13 bearbeitet]
padrak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2016, 13:18
Die Alesis machen als "All-in-One" einen guten Eindruck, vor allem zu dem Preis.

Ich habe parallel noch bei Thomann wegen Alternativen gefragt. Mal schauen, was noch von denen kommt.

Es wäre halt fein, wenn ich neben meinem Bildschirm nur noch die Monitore auf dem Tisch stehen hätte. Wenn euch oder Thomann nichts mehr einfallen sollte oder ich auch nichts mehr per Google und Hirnschmalz finde, werde ich mir die Alesis mal liefern lassen.
padrak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2016, 09:56
Thomann hat sich bei mir gemeldet und mir dazu geraten, keine Monitore mit integriertem DAC zu kaufen, da diese nicht mit externen zu vergleichen sind.

Empfohlen haben sie mir folgende Geräte:
Monitor: https://www.thomann.de/de/presonus_eris_5.htm
DAC: https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm

Lesen sich beide hervorragend. Mehr Leistung für das Budget geht wahrscheinlich nicht.
höanix
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2016, 13:29
Moin
Die Thomann Marke Swissonic ist auch empfehlenswert was Preis/Leistung angeht.

LG
golf2
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2016, 14:33
Ja, der Swissonic Converter DA 24/192 ist zu empfehlen, den habe ich selber bei der Zweitanlage dran.
padrak
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2016, 09:13
Der hat aber keinen Kopfhöreranschluss

Habe gestern bestellt und mich doch noch leicht anders entschieden:
https://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm
https://www.thomann....tm?ref=search_prv_14

Ein Kumpel von mir hat die Swissonic daheim und die konnte ich noch Probe hören. Für meine Bedürfnisse hervorragend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: dac+amp für 170?
-Thomsen- am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
Soundkarte mit Toslink; Kaufberatung DAC
boxdamage am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung externe Soundkarte oder DAC
wersdf am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung DAC/KV für PC
Sebi-TT am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  2 Beiträge
[erledigt] Kaufberatung Gaming Headset 7.1 / 5.1
KnightOrk am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  35 Beiträge
Kaufberatung /Hifi DAC / z.B.Emotiva XDA-1
steve_01 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] USB oder Toslink DAC auf RCA
DEAF-RUSH am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung DAC/USB-Soundkarte für den PC
HibikiTaisuna am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte oder DAC (24/196)
Michael_theHiFiFan am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung DAC für Kopfhörer und Klinken-Mikrofon
MikeySkullivan am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen