Suche "Digitalen" Videorecorder

+A -A
Autor
Beitrag
ernie13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2016, 15:48
Hallo
Da ich als Frührentner nunmehr viel Zeit habe TV zu schauen (nicht nur) aber oft, für mich interesante, Sendungen gleichzeitig laufen suche ich einen "digitalen" Videorecorder. Soll heißen mit Festplatte (min. 500 GB) Ich besitze einen Panasonic TV (TX-55ASX759) Versucht habe ich es schon mit einer ext. Festplatte (eine die mit dem TV funktioniert) was aber den Nachteil hat das der TV eingeschaltet bleiben muß wenn man was programmiert hat! Die zweite Lösung sollte der Samsung BD-H8509S/ZG HD-Recorder sein was aber an der FB scheiterte da diese nicht mit dem TV "harmonierte". Dritte Lösung war daher ein Panasonic DMR-EX97CESK DVD Recorder, 3D-fähig, 1080p (Full HD), 500 GB - auch hier keine perfekte Lösung da man, obwohl ich denke das das möglich sein sollte, nur eine Sendung aufgenommen werden kann. Ich meine um 18 Uhr (als Beispiel.) kommt etwas im Zweiten und auf VOX. Beide Sendungen über den Guide programmiert - ÜBERSCHNEIDUNG! Also meine Frage: Kennt jemand ein Gerät mit dem man auch 2 oder 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann? Das sollte doch mit der heutigen Technik möglich sein!? Hinweis: Ich besitze Kabel (Unitymedia Hessen) und Sat. (Astra 19,2)

MfG
höanix
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2016, 13:50
Moin ernie13

Zu Punkt eins
Es müsste beim Fernseher mit Standby funktionieren aufzunehmen. Er muss nicht an sein.

Zu Punkt zwei
Konnte man beim TV oder beim BlueRay-Player nicht die Frequenzen der Fernbedienung ändern?
Bei einigen Geräten ist das möglich.

Zu Punkt drei
Um mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen müssen mehrere Tuner eingebaut sein.
Du müsstest dich bei deinem Händler nach einem Gerät mit Twin-Tuner erkundigen.
Eventuell ist es möglich mit deinen Geräten eine Sendung über Kabel und eine Sendung über Satellit aufzunehmen.

LG

PS:
Schmeiss den TV aus dem Fenster und genieße das Leben.
Nur mal so als Tip von jemandem dessen TV täglich einmal zum Nachrichten schauen läuft.
ernie13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2016, 21:54
Hi höanix

Mittlerweile hab ich erkannt das man zum "parallelen" aufnehmen je ein Tuner pro Sender braucht. Bin scho auf der Suche nach einem Recorder der 2 mal SAT und, das wäre geil, 1 mal Antenneneingang hat. Sieht net gut aus. Oder weißt Du einen? (egal was das Ding kostet)

Bei mir ging das aufnehmen nicht (wenn aus), auch nicht im Standby.

Bei der FB könnte man tatsächlich mehrere Codes (für Panasonic-TV's) eingeben > und das hat nicht funktioniert.

Danke für Deine Antworten

GR


[Beitrag von ernie13 am 02. Dez 2016, 21:55 bearbeitet]
höanix
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2016, 15:59
Moin

Tut mir leid, aber da habe ich keinen blassen Schimmer.
Mein TV hat eine eingebaute Festplatte.
Wenn ich mir einen Film ansehe und es mir zu spät wird nehme ich den Rest auf und sehe den Schluß dann ein anderes mal.
Aber normal Aufnehmen mache ich gar nicht.
Da gibt es schönere Beschäftigungen.
Zum Beispiel Musik hören, Freunde treffen, Sport, usw....

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung festplatte für tv gerät
thomassss2000 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Suche Schnittstelle Festplatte TV
Jackthemouse am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  10 Beiträge
Empfehlung externe Festplatte für PVR an Samsung LED-TVs
PR-Fan am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  54 Beiträge
Suche Festplattenrekorder für TV
Dougster am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  8 Beiträge
Festplatte an TV (ohne USB)
Sheriff_Donnerknall am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Suche: Externe Festplatte, 2,5", 500 GB
Yrrer am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Aufnahmemöglichkeit für TV-Sendungen
Spacebone am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  17 Beiträge
Suche MM-Festplatte / Streamer
Dusistrike am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Multimedia Festplatte / Video Streaming
Bummipo am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
TV Audio > ext. Lautsprecher > Fernbedienung
tremolux am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen