Swans M200MKII vs. XTZ Tune 4

+A -A
Autor
Beitrag
Der-Hartmut
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2016, 02:51
Hallo und einen schönen guten Tag.
Nachdem ich mir nur quasi einen Wolf gelesen und gegoogelt habe hoffe ich nun das mir jemand hier einen entscheidenden Tipp geben kann.

Es geht darum meinen Schreibtisch, dann dem ich tagtäglich bis zu 10 Stunden verbringe audiotechnisch etwas Beine zu machen.

Aktuell ist läuft ein Logitech Z4, bzw davon nur der Sub und als LS dazu Sag AS30.
Das ist schon nett, aber hat dann doch leider Hunger auf mehr gemacht.
Als Alternative habe ich mir nun die beiden oben genannten Lautsprecher raus gesucht.
Und es ist wie es immer ist, man kann sich nicht entscheiden.

Als Zuspieler kommt mein Macbook Pro zum Einsatz, als Sub wird ein XTZ 8.17 dazu kommen.
Gespielt wird alles quer durch den Garten, Rock, Pop, bisschen EBM, und auch mal gerne Akustiksachen.

Vielleicht hat jemand ja schon mal die beiden Kandidaten gehört und kann mir einen hilfreichen Schubs geben.

Es geht weniger um eine audipphile Veranlagung zu stillen, als vielmehr Spaß beim Musik hören zu haben,
und das auch gerne mal mit ein wenige mehr Dampf.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs lesen bis hierhin
höanix
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2016, 17:52
Moin

Wenn der Sub von XTZ kommt dann bestelle dir die Tune 4 gleich mit.
Dann passt alles akustisch und optisch zusammen.
Ich kenne sie zwar nicht aber die Lautsprecher von XTZ werden hier im Forum sehr gelobt.
Das man damit etwas falsch macht kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem kann man ja 8 Wochen zu Hause testen soweit ich mitbekommen habe.

LG
Der-Hartmut
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2016, 21:56
Nabend auch, und danke für deine Antwort.
Tatsächlich habe ich genau das nun auch getan.
Alle Tests und Meinungen zu den Swans die ich fand waren alle für die MK3.
Und die sprengten mein Budget, sonst wären es wohl die geworden.
Mal schauen, da sind sie, Tune4 stehen auf dem Schreibtisch und werkeln noch zusammen
mit meinem Sub aus dem Z4 System, weil der sich so schön mit dem Panel fernbedienen lässt.
Vielleicht wandert der kleine XTZ Sub dann doch ins Wohnzimmer und ersetzt meinen Klipsch dort.
Schauen wir mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Swans M 10
derechteLukas am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
Aktives 2.1 System für PC bis 1000 ? (Nubert vs. XTZ vs. Klipsch)
Phauly am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  2 Beiträge
Fire TV Vs. Orbsmart Vs. ?
Blumengroup am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
PS3 vs. Multimedia Pc vs. Blu Ray Player
wild_child83 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  32 Beiträge
Kaufberatung für PC Lautsprecher 400-600 ?
durimo am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Concept 200 vs S530D vs CEM PE?
sirsever am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
WEB-Radio - Noxon vs. Squeezebox
rudi1978 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  8 Beiträge
2.1 vs 5.1 Soundsystem
Shyrazad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
DAC vs. Soundkarte
easyfreak am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  10 Beiträge
Unterschied Audiointerface vs. Soundkarte
zonkuz am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen