Aktives 2.1 System für PC bis 1000 € (Nubert vs. XTZ vs. Klipsch)

+A -A
Autor
Beitrag
Phauly
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Nov 2018, 02:54
Hallo zusammen,

derzeit benutze ich noch ein in die Jahre gekommenes 2.1 System von Teufel, das ich gerne durch etwas Hochwertigeres und Potenteres ersetzen möchte.

Das neue System soll an einen Desktop-PC (noch mit Onboard-Soundkarte) angeschlossen werden, wobei die beiden Boxen mit ca 1,5 m Abstand voneinander neben dem Monitor stehen werden. Der Subwoofer kommt unter oder neben den Schreibtisch. Das Budget beträgt all incl. 1000 €.

Das Nutzungsprofil setzt sich aus ca. 60% Musik, 30% Gaming und 10% Streaming/YouTube zusammen. Insbesondere bei der Musik wird eigentlich jedes Genre gehört - wobei evtl. Rock/Metal und Electronic überwiegen.

Die letzten Tage habe ich damit verbracht nach geeigneten 2.1 Systemen zu recherchieren, wodurch ich die Auswahl jetzt auf Nubert, XTZ, Klipsch (und jetzt noch Dali) einschränken konnte. Reine Nahfeld- bzw. Studiomonitore scheiden aus, da mir der Anschluss an den PC zu umständlich ist (außer es gibt ein System, das so gut ist, dass es den zusätzlichen Aufwand rechtfertigt - bin für Vorschläge offen).

Konkret möchte ich mich also entscheiden zwischen:

Welches der oben genannten Systeme könnt ihr mir grundsätzlich hinsichtlich Klangqualität empfehlen? Die verschiedenen Tests, die ich gelesen habe, sind wenig aussagekräftig, da sie alle immer gleichermaßen positiv ausfielen. Ich würde allerdings ungern alle 4 Systeme bestellen und testen, sondern zumindest vielleicht schon mal eins mithilfe eurer Empfehlungen ausschließen.

Davon abgesehen: harmonieren die gewählten Subwoofer denn überhaupt mit den jeweiligen Boxen oder sollte noch etwas an den Zusammenstellungen geändert werden?

Ich danke euch vielmals.

Viele Grüße

Phauly


[Beitrag von Phauly am 02. Nov 2018, 03:23 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2018, 19:42
Also meines Erachtens wirfst du du da "Perlen vor die Säue".
In der Preisklasse würde ich immer auf einen AVR setzen, der mit dem Einmessystem für eine optimale Anbindung der Boxen und Subwoofer sorgt.

Ich persönlich bin von Klipsch sehr angetan (siehe Profil) - sowohl für Musik als auch für Kino/Gaming gefallen die mir bisher am Besten (hatte vorher Canton, Teufel und Heco).

Was hältst du von einem AVR mit gutem Einmessystem (z.B. Denon 1000er Klasse), kombiniert mit 2 Passivboxen (z.B. Klipsch R oder RP-Serie) und einem 12er Klipsch Subwoofer? Sollte problemlos für unter 1000 EURO zu realisieren sein und die Komponenten wären vielseitiger verwendbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System für PC (Edifier vs. Microlab)
ultimatejimmy am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  10 Beiträge
2.1 vs 5.1 Soundsystem
Shyrazad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
2.1 System vs Studiomonitore 250?
edm² am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe / PC / Ediefier vs Behringer
arkiss am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  2 Beiträge
Swans M200MKII vs. XTZ Tune 4
Der-Hartmut am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Concept 200 vs S530D vs CEM PE?
sirsever am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Aktives (?) 7.1 Soundsystem für PC
Scentmg am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  18 Beiträge
2.1 System (PC) - bis 700
Hartzfear am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs Edifier S730 vs Edifier S550 vs Aktivmonitore
stormar am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  8 Beiträge
PopcornHour c200 vs. Dune Prime vs. QNAP NMP 1000
Arikael am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen