Suche universellen Medienplayer für Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Viridarium
Inventar
#1 erstellt: 07. Dez 2017, 14:54
Liebes Forum,

im Moment hängen an meinem AV.Reiceiver/TV drei Geräte. Jedes Gerät nutze ich für ein spezifisches Nutzungsszenario und bin diesbezüglich mit jedem Gerät zufrieden. Noch schöner wäre es natürlich, wenn ich alle spezifischen Nutzungsszenarien in einem Gerät vereinen könnte. Ganz nebenbei würde dann auch der WAF steigen. Ich suche also eine Universallösung für meinen TV.

Hier meine bisherigen Geräte und meine Nutzung:

Auf einem Raspberry Pi läuft KODI. Darüber steuere ich mein selbstgebasteltes Ambilight und sehe hin und wieder Life TV, das von eine Sat-Schüssel über mein NAS als IP-TV-Signal ins Netzwerk geschickt wird. Wenn ich mal Filme in digitaler Form vorliegen habe, schaue ich auch mal Filme über eine Netzwerkfreigabe (Samba). Läuft super und sieht schick aus.

Für das Streaming aus dem Netz habe ich ein Fire-TV-Stick. Die Mediatheken, Amazon Prime und Netflix kann der einfach besser. Wobei es mir natürlich lieber wäre, das auch über den Raspi zu bekommen, weil ich dann auch Ambilight hätte.

Für meine Blu-Rays habe ich einen extra Blu-Ray-Player. Auch hier kann ich kein Ambilight nutzen. An meinem Raspi bekomme ich keine Blu-Rays zum Laufen, wahrscheinlich ist der dafür einfach zu schwach. Manchmal füttere ich den Player auch mit DVDs, DVD-Audios oder SACDs.

Im Prinzip suche ich also etwas ähnliches wie meinen Raspberry Pi. Das ganze sollte aber etwas leistungsfähiger sein, so dass ich nicht nur mein Ambilight damit steuern kann und TV und Filme über das Netzwerk sehen kann. Ich möchte mit dem Gerät auch Blu-Rays, DVDs und DVD-Audios sehen und hören (ein USB-Blu-Ray-Laufwerk ist vorhanden), Amazon Prime und Netflix sehen und auf die Mediatheken (ARD, ZDF und Arte) zugreifen können.
Prädestiniert dafür wäre wahrscheinlich irgendeine PC-Lösung. Am liebsten mit irgendeinem Linux basiertem System. Mit Windows möchte ich mich nicht auseinandersetzen müssen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Viridarium
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 09:27
So etwas scheint es nicht zu geben?
Das selbstgebastelte Ambilight könnte evtl. auch über ein Arduino gesteuert werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medienplayer
*Noob* am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Medienplayer für HD Audio?
Micha_21 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Medienplayer mit 2D
Limbacher am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  10 Beiträge
Medienplayer kompatibel mit Plex und allen Formaten
Keweico am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
PS3 oder BluRay- und Medienplayer einzeln
narsah am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  13 Beiträge
Welcher Medienplayer? Asus oder WD?
Shaitan87 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  10 Beiträge
Medienplayer für Sony Bravia und Synology DS211+
ayxayx am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Guter Medienplayer gesucht, speziell für MKV-Dateien
Gunnar_D am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Medienplayer/Streaming-Client mit guter iPad-App
ThomasAT91 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer für BlueRay Filme
Jan47 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895