Mediaplay H265/Netflix/Prime

+A -A
Autor
Beitrag
M_o_e
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Mai 2018, 22:26
Hallo,

aktuell bin ich im Aufbau meines Wohnkinos, jedoch beschäftigt mich nun noch ein anderes Thema. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Medienplayer, Kriterien sind:

- Wiedergabe von Netflix und Prime-Inhalten sofern vorhanden in nativem 4k und unangetasteter Tonweitergabe
- Wiedergabe von H265 Material auch nativ in 24p sofern das Material darauf ausgelegt ist (wie z.B. sämtliche Demos im Netz etc.) inkl. unangetasteter Tonausgabe
- Steuerung über Logitech Harmony möglich
- möglichst geringer Stromverbrauch
- möglichst geräuschlos

Aktuell nutze ich eine XBox One, diese kann kein 4k ausgeben, zudem gehen viele der im Internet erhältlichen Atmos, DTS etc. Demos nicht, bzw. wird auch der Ton scheinbar angetastet. Weiterhin braucht diese einfach viel Strom und ist laut. Lineares Fernsehen nutzen wir in keiner Form.

Bisher habe ich mit so etwas keine Berührung, was bietet sich dafür an? Budget lasse ich erstmal offen, aber deutlich unter 500€ wäre nett.
Was gibt es für Möglichkeiten mit einer All-in-One-Lösung abzudecken? Oder ist es sinnvoller Netflix und Prime anderweitig abzudecken wegen irgendwelcher Rechte?

Danke für eure Unterstützung.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2018, 07:55
Bin jetzt nach etwas stöbern über den NVidia Shield gestolpert. Kann wer bestätigen, dass der all die genannten Anforderungen erfüllt? Sieht sonst super interessant aus.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2018, 13:27
Woran liegt es, dass hier keine Antworten kommen?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2018, 13:35
zu den verschiedenen Mediaplayern gibt es eigene Freds:

zB:

http://www.hifi-foru...524&back=&sort=&z=48

http://www.hifi-foru...708&back=&sort=&z=36

http://www.hifi-foru...1122&back=&sort=&z=8



dort kannst du mE besser fragen. Da du dort Besitzer antriffst, die dir sagen können ob das def. funktioniert.

Meine Erfahrung:

Da du ohnehin eine Harmony nutzen möchtest, spielt es keine Rolle ob du 1 oder 2 Geräte für die Aufgabe nutzt.
Daher würde ich für Netflix und Prime eine Amazon Box (evtl die 2er) nutzen und für gespeicherte Inhalte einen Player wie Dune etc.
Aber evtl erfüllt ja ein Gerät von den oben aufgelisteten bereits deine Anforderungen.

PS: dein Kino Link funktioniert nicht.....


[Beitrag von KarstenL am 25. Mai 2018, 13:36 bearbeitet]
M_o_e
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mai 2018, 13:55
Stimmt. Merkwürdig.

http://www.hifi-foru...ead=16457&postID=1#1

Bezüglich der FireTV-Stick. Wir haben aktuell einen in Benutzung. Im Unterschied zur Xbox zeigt es mri da zwischen jedem Clip Werbung an, ist das abstellbar oder bei jedem Fire-TV-Gerät so? Dann wäre das ein K.O. Kriterium.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2018, 14:29


[Beitrag von KarstenL am 25. Mai 2018, 14:34 bearbeitet]
M_o_e
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mai 2018, 07:04
Nein bei Prime, stimmt das habe ich nicht erwähnt.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2018, 12:38
Amazon Werbung kannst du bei erscheinen wegklicken.
Bei Serien kannst du das automatische abspielen der nächsten Folge einstellen.
Welche Werbung meinst du?
M_o_e
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Mai 2018, 12:39
Zwischen jedem Clip kommt Werbung für irgendeine Amazon Serie, das stört den Flair aus meiner Sicht extrem. Habe ich mit der XBox als Prime-Abspieler nicht, mit dem Fire-TV-Stick aber schon. Da die Shield bei Saturn gerade im Angebot ist, habe ich einfach mal eine geordert.
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2018, 12:49
ich weiß immer noch nicht welche Clips du meinst....meine FireTV Box1 macht das nicht und ich schaue fast jeden Abend.
aber die Shield soll echt gut sein.



[Beitrag von KarstenL am 26. Mai 2018, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Player für HEVC H265
H3inrich am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  4 Beiträge
Tv Stick oder Box, die ruckelfrei Inhalte von Netflix und Prime in Full HD wiedergeben kann
frischka am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV-Stick oder Box für Amazon Prime oder Netflix
chancenvergeber am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  14 Beiträge
Mediaplayer mit IPTV, Plex Player, Prime und Netflix
lshavel am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  12 Beiträge
Media Player mit netflix u. amazon, ohne Alexa
Breakzone am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  6 Beiträge
>18 Zoll Laptop für Netflix, A prime gesucht
germanikuss am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Nvidia Shield VS AppleTV 4K
ThePapabear am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  3 Beiträge
Multimedia Player mit ruckelfreier 24p Wiedergabe gesucht
moby12 am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  3 Beiträge
Netflix: welche Blu-ray oder Netzwerkplayer beherrschen 24p / 23.976Hz Ausgabe?
noisestadt am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  9 Beiträge
Suche Player für Netflix
klumpel am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen