Kaufberatung für Musik und Gaming Kopfhörer am PC.

+A -A
Autor
Beitrag
0mt1
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2018, 15:49
Hallo,
Ich hab mich nach längerer Recherche dazu entschieden von einem Headset
auf Kopfhörer mit einem Standmikrofon zu wechseln. Sorgen mache ich mir allerdings um die Ortung von Geräuschen bei Spielen wie z.B. CS GO. Das macht mein momentanes Headset (Roccat Kave) mit 5.1 Sound eigentlich sehr zuverlässig. Es scheint allerdings bald den Geist aufzugeben.
In meinem PC ist der Realtek ALC887 Soundchip eingebaut.
(Ich habe auf der Rückseite auch genügend Anschlüsse für 5.1 Sound)
Ich habe momentan die Teufel Massive Kopfhörer im Blick (Teufel Massive - Ohrumschließender, geschlossener HiFi-Kopfhörer für Bassliebhaber, DJs & Musiker https://www.amazon.d..._api_i_Rz.lBbZY0H7J3)
Leider kenne ich mich insgesamt nicht sehr gut in diesem Bereich aus und erhoffe mir hier Hilfe!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß 0mt1
Bhikku
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Aug 2018, 23:20
Hey!
Habe mich mit dem Thema auch vor kurzer Zeit beschäftigen müssen. Eventuell hilft es dir.

Mhhh kann dir das Lioncast XL Gaming Headset nur empfehlen. Habe mich online auch etwas erkundigt. Kostet zwar ca. 50-60 Euro, dennoch hast du ordentlich Power dahinter.
Hatte zuvor ein Xiberia Headset. Dieses ging nach einem Jahr kaputt und preislich lag es damals bei ca. 120 Euro. Von der Klangqualität konnte ich beim Xiberia genau wie beim Lioncast 1zu1 die Gegner in CS:GO & Fornite sofort erkennen.

Sprich: Du musst nicht viel Geld ausgeben um ein recht hochwertiges Headset zu erhalten.
Alternativ Lux HD Kopfhörer + Zalman Mikrophone mit einer Soundkarte, dann hast für ca. 50 Euro insgesamt einen sehr guten Klang und kannst die Mitspieler Ingame schnell ausfindig machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Kopfhörer [Gaming, Musik]
OneManArmy am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung (Gaming)
xrain28 am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC-Soundsys für Gaming, Serien, Musik
shiver85 am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung/ Normale Kopfhörer + Soundkarte/Gaming-Filme
oezhan am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung Kopfhöhrer // Gaming/musik
lalalilo am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
Interface/Kopfhörer Kaufberatung
topf. am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhörer + Soundkarte für Musik
b0mb3 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Soundsystem für Gaming PC
Bartolobartus am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  12 Beiträge
2.0 für Gaming/Musik am PC
choolio am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für den PC (Filme,Gaming,Musik)
Rafche am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen