Kopfhörer-Kaufberatung (Gaming)

+A -A
Autor
Beitrag
xrain28
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2019, 12:40
Guten Tag,

als erstes möchte ich sagen, dass ich ein laie bin wenn um guten Sound geht. Mein Gaming headset hat jetzt den Geist aufgegeben und habe nun mir gedacht, dass ich umsteige auf die Einzellösung( Stereo Kopfhörer + Standmikrofon). Nun möchte ich mir die Omnitronic SPH-600 kaufen und überlege ob ich nicht eher meine Sony WH-1000XM2 als Kopfhörer nutzen sollte, da sie ja ziemlich Hochwertig sind. Ich habe sie bereits jetzt ausprobiert und muss sagen, dass sie natürlich in Sound viel hochwertiger sind aber irgendwie sind sie auch sehr laut beim zocken.

Kommen die Omnitronics gegen die Sonys vom Sound her an? Was hält ihr von den?

Würde mich über paar Rückmeldungen sehr freuen!
noexen
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2019, 09:03
1. wenns dir gefällt ist es richtig
2. wenn der ingame sound für dich funktional ist, ist es richtig (ortung etc.)
3. wenn es darum geht, den klang möglichst unverfälscht und natürlich abzubilden, dann kannst du das nur mit deinen ohren selbst beurteilen... hör dir ne echte gitarre an, merk dir wie sie klingt, setz den kopfhörer der wahl auf, und schau wie es da klingt.


Kommen die Omnitronics gegen die Sonys vom Sound her an?

du stellst die falschen fragen... dein gehör und kopfhörer sind keine rennautos und der klang nicht die rennstrecke. du könntest auch fragen kommt ne scheibe kochschinken gegen ne scheibe prosciutto crudo an, würde ähnlich viel sinn machen. richtig ist aber, das der sony NATÜRLICH nen n-fach teurerer kopfhörer ist und man erst mal davon ausgehen würde, das der klang TECHNISCH besser ist. OB das tatsächlich so ist, kann man nur nachmessen oder abhören, und technisch besser bezieht sich dann in vielen fällen auch wieder auf die anwendung.

da der omnitronic nen offener KH ist der offensichtlich den DT880 immitieren soll, würde ich ausgehend von DT880 mal sagen das der für shooter eher ungeeignet ist.

benutz entweder den KH, der dir besser gefällt oder den KH der für dich funktionaler ist (was auch immer die funktion ist, neutralerer klang, besserer ingame-sound) oder kauf dir einen zweckgebundenen KH der für eine bestimmte funktion gut geeignet ist, z.b. nen meze99 wenn du ne starke bassüberhöhung willst oder nen sennheiser hd660 wenn es möglichst neutral sein soll (bzw nen DT880 wenn du nen equalizer benutzt) oder zb nen orthodynamischen KH wenn du sehr gute bass-extension willst (audeze etc) oder oder oder...



[Beitrag von noexen am 12. Sep 2019, 09:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Kopfhörer [Gaming, Musik]
OneManArmy am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
Stereo-Kopfhörer und Soundkarte
Head0r2k10 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Guter Gaming Kopfhörer
deFlash am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Gaming Headset?
Marcel3008 am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Musik und Gaming Kopfhörer am PC.
0mt1 am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung/ Normale Kopfhörer + Soundkarte/Gaming-Filme
oezhan am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  12 Beiträge
Gaming Headset + Soundkarte Kaufberatung
xDavieDavex am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer / headset ?
gario6 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung gesucht! Gute Kopfhörer / Headset für PC
Schluffen am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  4 Beiträge
Gaming Headset gesucht
Xerionius am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen