Netzwerkplayer mit Coverdarstellung und Filminformationen

+A -A
Autor
Beitrag
Keksebacker
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 12:59
Hallo,

hier mein erster Beitrag.
Ich bin auf der Suche nach einem Netzwerk/Multimediaplayer.

Dazu hab ich diverse Wünsche, die dieser erfüllen soll.

Nun mal zur Ist-Situation:
In meinem Heimnetzwerk befindet sich ein NAS (Qnap-TS410) auf welchem meine Film- und Musiksammlung, mehr oder weniger geordnet, abgelegt ist.

Hauptsächlich geht es mir um die Filmsammlung.

Zurzeit schaue ich die Filme über die "MovieStation Antarius" auf meinem TV-Gerät.
Mit diesem Netzwerkplayer bin ich eigentlich recht zufrieden, da die meisten von mir benötigten Formate abgespielt werden.
Ich würde, das ganze jedoch optisch etwas aufwerten und da ist bei der MovieStation Schluss.

Die meisten Filme liegen im Divx/Xvid Format vor, in Zukunft aber wahrscheinlich auch im MKV-Format.


Meine Vorstellung:

* Schöne übersichtliche Darstellung der auf dem NAS befindlichen Filme.
Damit meine meine ich in etwa so eine Darstellung. 1*KLICK* und 2*KLICK*

Beispiel für derzeitige Ordnerstrukur: ServerFilme-A-Antichristantichrist.avi


Auch wäre es toll, wenn ich selbst noch ein wenig Hand anlegen kann und diverse Infos selbst einpflegen kann. Zum Beispiel eine eigene kleine Filmbewertung, File-Format, Laufzeit, FSK usw.

Ich weiß, dass das wahrscheinlich mit sehr viel Aufwand verbunden ist, aber das nehm ich in Kauf.
Auch über Softwareempfehlungen wäre ich dankbar.

* schöne übersichtliche Darstellungsmöglichkeit für Musik, welche zum Großteil schön getaggt ist. Zu 95% liegt die Musik im MP3-Format vor.

* ein Laufwerk für CD/DVD/BR ist nicht nötig

* Festplattenschacht auch nicht nötig

* Preisschmerzgrenze wäre bei ca. 250-300€

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Keksebacker
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 14:07
So ich habe mich nun selber etwas weiter informiert und bin auf folgende Kombi gestoßen.
A.C. Ryan Playon mini + der Software "Yet Another Movie Jukebox"

Könnte ich mit dieser Kombi mein Vorhaben bewältigen?

Ich möchte jetzt keine genau Beschreibung dafür, nur kurze Info, ob möglich.
Einlesen kann ich mich dann selber und bei Bedarf auch nachfragen.

Der Player hat von den Anschlüssen eigentlich alles was ich benötige und auch Formate dürften alle unterstützt werden.

Falls es eine Alternative für den "A.C. Ryan Playon mini" gibt könnt ihr mir das gerne mitteilen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Technikfrage - Netzwerkplayer
Vc1967 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung
johannes2121 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer?
charlie2 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
_DerMett2.0 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  25 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer
Neorun am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
Lofote am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  8 Beiträge
kaufhilfe Netzwerkplayer
weinmemphis am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer
alphaking am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540