Mediaplayer 4k HDR, DV & Co alle Audioformate inkl Atmos (Zidoo ZX9 Pro)

+A -A
Autor
Beitrag
Andre_R6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2023, 10:32
Liebe Alle

Nach vielen Jahren habe ich mein HiFi-Equipment auf einen neuen Stand gebracht:
TV: Sony XR-85x95l
AVC: Denon AVC-x4800h
LS: Bisher 7.1 und jetzt ausgebaut/umfunktioniert zu 5.1.4

Die Mediendaten liegen in HiRes (Audio und Video) auf einem NAS, organisiert durch Jellyfin.

Als Mediaplayer habe ich bisher Apple TV 4k benutzt. So weit ich es verstanden habe, kann der ATV aber die hochauflösenden Tonformate mit Atmos nicht ausgeben. Bisher hat mich das aufgrund des 7.1 Setup nicht so interessiert, aber heute ist es anders. Schade eigentlich, denn sonst fühle ich mich im Apple-Universe gut aufgehoben.

Also muss wohl noch ein neuer Mediaplayer her. Nur welcher? Im Unterforum lese ich von "Orbsmart R81", "Dune", "Zappiti 4k" und "Zidoo".

Meine Anforderungen sind übersichtlich. Ich möchte nur meine Mediendaten in bester Qualität / Formaten abspielen. Die Videodaten scheinen heute nicht mehr das Problem zu sein, aber Audio. Die Organisation der Mediendaten wird serverseitig auf dem NAS durch Jellyfin erledigt. Der Player sollte auf diese Datenbank zugreifen, nicht nochmal etwas selber organisieren.

Gibt es einen "Uber-Player", der alles kann? Der Preis wäre mir relativ egal.
Errkah
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2023, 11:24
Natürlich kann der Apple TV4K auch Dolby Atmos… …und HiRes-Stereo kann der Denon direkt abspielen.


[Beitrag von Errkah am 28. Dez 2023, 11:27 bearbeitet]
Andre_R6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2023, 00:13
Ich hatte abgespeichert, dass der ATV unter Umständen noch immer zumindest zum Teil Probleme mit gewissen Tonspuren hat und mein letzter google-Research hat das bestätigt, wenn ich es richtig verstanden habe.

zB werden True HD Atmos-Tonspuren nicht vollständig wiedergegeben. So habe ich es auch im FireCore-Forum gelesen, die die momentan wohl beste ATV Player-App "Infuse" anbieten.

Anders sieht es aus, wenn zB von Netflix gestreamt wird. Das ist dann aber auch "nur" DD+ und kein HD-Format.

Bleibt also meine Frage nach jemandem mit sehr ähnlichem Anforderungsprofil, der einengeeigneten Mediaplayer empfehlen kann.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2023, 00:29
Leider scheibst Du nicht ob auf deinem "Wunschplayer" ein Jellyfin-Client laufen muss ( Was ich allerdings vermute)
Das würde die Auswahl nämlich erheblich einschränken.
Andre_R6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2023, 11:38
Sorry, ja natürlich. Es muss nur nicht der proprietäre Jellyfin Client selbst sein. Der Jellyfin-Server übernimmt ja nur die Organisation der Datenbank, kein Transcoding. Der "Video-Client" auf dem Media-Player muss halt nur Jellyfin-kompatibel sein und macht das Decoding - und soll was Audio betrifft nur an den AVC durchreichen.

Für die einzelnen Betriebssysteme (wie zB Android, Linux, Apple, you name it) scheint es so einige Player zu geben, die Jellyfin-Kompatibel sind. So zumindest mein Eindruck. Deswegen überrascht mich jetzt Deine Aussage, dass dies die Auswahl erheblich einschränken würde. Ich gebe zu, dass ich aber nicht im Android-Universum zuhause bin. Daher frage ich hier auch.

Ich habe nichts gegen fertig OOO-Mediaplayer, aber auch nicht gegen Bastellösungen à la RPi (wenn es sein muss ).

Und bevor jetzt Jellyfin zum Flaschenhals wird: Würde es leichter sein, wenn eine andere serverseitige Software (Plex?) das Datenbankmanagement machen würde?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2023, 15:53

Andre_R6 (Beitrag #5) schrieb:
Für die einzelnen Betriebssysteme (wie zB Android, Linux, Apple, you name it) scheint es so einige Player zu geben, die Jellyfin-Kompatibel sind.


Das sind allesamt Jellyfin-Clients. Heißen nur anders

Auch "Infuse" ist so einer.

Auf dem Wunschgerät müsste sich also dieser Client überhaupt erst einmal installieren lassen.

Bei "Orbsmart R81", "Dune", "Zappiti 4k" und "Zidoo" geht das meines Wissens gar nicht.

Ich drücke Dir die Daumen dass sich noch jemand meldet der sich damit auskennt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Dez 2023, 15:59 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2023, 16:15
ich habe die Kombi noch nicht getestet. aber es gibt ein Jellyfin Addon für Kodi

https://jellyfin.org/docs/general/clients/kodi/

damit würden natürlich auch Kodi Player in Frage kommen....

beschäftigen würde ich mich mit den beiden:

https://www.nvidia.com/de-de/shield/shield-tv-pro/

https://osmc.tv/vero/ (kein DV)

welcher deine Dateien gewünscht wandelt...bitte selber prüfen....

welche Dateiformate willst du denn abspielen?

da könnte ich evtl testen ob das mit einem Coreelec Player auf S905X3 Basis klappt....dann klappt das höchstwahrscheinlich auch mit dem Vero.

zum gegentesten bei der Nvidia gibt es hier auch genug User oder im Kodinerds Forum.

Gerade erst gelesen....dir ist ja DV wichtig. Da kommt der Vero nicht in Frage sowie ein Raspberry mW da keine Lizenz für DV.

Da wäre ICH bei der Nvidia.


[Beitrag von KarstenL am 29. Dez 2023, 16:25 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2024, 16:51

Errkah (Beitrag #2) schrieb:
Natürlich kann der Apple TV4K auch Dolby Atmos… …und HiRes-Stereo kann der Denon direkt abspielen.

Aber nur Atmos von Streamingdiensten. Er kann kein Atmos ausgeben welches auf Dolby TrueHD aufbaut.
Andre_R6
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2024, 10:10
Vielen Dank für den Input bisher. Jetzt lese ich mich erst einmal weiter in die Nvidia Shield Pro ein (dort scheint es noch einen Bug in Verbindung mit DV und Rot zu geben) und die Android-basierten Player wie Zidoo, Orbsmart etc. ein (wo der Jellyfin-Client tatsächlich eine Herausforderung werden könnte).

"TrueHD Atmos" (Passthrough) scheint ja mit diesen Playern zu laufen.

Streaming von Netflix etc. (dafür habe ich den ATV) und Spiele spielen keine Rolle. Meine Tendenz geht daher momentan Richtung Android-basiertem Player für meine lokalen Files.


[Beitrag von Andre_R6 am 02. Jan 2024, 10:54 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2024, 17:27

Andre_R6 (Beitrag #3) schrieb:


Anders sieht es aus, wenn zB von Netflix gestreamt wird. Das ist dann aber auch "nur" DD+ und kein HD-Format.

Netflix bietet auch keinen (True) HD-Ton , auch Atmos kommt nur als DD+


[Beitrag von Horst3 am 02. Jan 2024, 17:28 bearbeitet]
Andre_R6
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2024, 19:13
Deswegen habe ich es auch genau so geschrieben.
Horst3
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2024, 19:24

Andre_R6 (Beitrag #11) schrieb:
Deswegen habe ich es auch genau so geschrieben.

Dann habe das falsch interpretiert
Andre_R6
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jan 2024, 23:31
Mein Fokus geht nach neuesten Recherchen deutlich Richtung Zidoo Z9X Pro. Er scheint wirklich alles zu "fressen" und Passthrough zu ermöglichen inkl. TrueHD Atmos. Die Community und der Support mit Treibern scheint ebenfalls sehr aktiv.

Und einen Jellyfin-Client gibt es ebenfalls:
https://github.com/Andy2244/jellyfin-androidtv-zidoo

bzw:
https://github.com/jellyfin/jellyfin-androidtv

So wie es aussieht, werde ich diese Kombo dann demnächst mal einrichten und testen.


[Beitrag von Andre_R6 am 02. Jan 2024, 23:58 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2024, 15:54
Andre_R6
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2024, 23:53
Jau, über den bin ich auch bereits gestolpert. Ist wohl baugleich mit dem Z9X Pro. Nur habe ich ihn nicht lieferbar gefunden. Daher den Zidoo bestellt. Sollte in den nächsten Tagen geliefert werden.

Nächste Woche/Wochenende werde ich dann hoffentlich positiv berichten können. Bin gespannt.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jan 2024, 18:35
Moin, moin,

gibt´s so etwas in der Art auch mit Sat-Receiver?

Mediaplayer

Also direkter Zugriff auf Amazon geht wohl...!?
...bei mir doch ziemlich blöder/unstabiler Stick bisher


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 17. Jan 2024, 18:41 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 17. Jan 2024, 20:42
Meistens taugen die Dinger nicht als Streaming Device, wegen der eingeschränkten Unterstützung der Apps von Android.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#18 erstellt: 17. Jan 2024, 21:49
...dumm, dann kann ich gerätemäßig wohl nicht reduzieren...
Also den Sat-Empfänger möchte ich als I-Net Alternative für Radio nicht missen...
Andre_R6
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jan 2024, 08:18
Der Z9X Pro ist mittlerweile geliefert. Der Händler war ausverkauft und hat auf eine neue Lieferung gewartet. Nächstes Wochenende werde ich das Teil in Betrieb nehmen. Ein Software-Update gab es zwischenzeitlich auch, welche Bugs in der Wiedergabe beseitigt hat. Sobald ich den Z9X Pro testen konnte, berichte ich.

Zu Deiner Frage, Old-Hifi-Jünger:
Ich habe vermutlich eine ähnliche Konstellation. Zuspielung von Sat, Streaming und local Files. Seit vielen Jahren schon. Seit Urzeiten versuche ich so weit wie möglich die Devices (und somit FB) zu reduzieren. Fakt ist, alle Geräte habe ihre Stärken in bestimmten Bereichen und Schwächen in anderen. Wenn man an Qualität interessiert ist, muss man auf diverse Devices zurückgreifen.

Bei mir ist es für den Sat-Empfang (Free TV, Sky, HD+, SRF) eine Dreambox 920. Die möchte ich nicht mehr missen. Für Streaming (Netflix & Co) ein Apple TV, weil ich ohnehin im Apple-Universum unterwegs bin. Das Abspielen von Local Files (auf einem NAS) war bisher auch vom ATV, ABER... siehe Eingangspostings. Jetzt kommt der Mediaplayer, könnte der auch Streaming? Vermutlich ja, aber auch wiederum mit frickeln. Und ob das wiederum über Jahre aufrecht erhalten werden kann, ist fraglich. Bei der Dreambox war es auch mal möglich zu streamen, mittlerweile nicht mehr.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#20 erstellt: 18. Jan 2024, 11:41
Ja, statt der Dreambox nutze ich etwas einfacher die GigaBlue IP 4K...

Idee wäre, die Giga-Box in den Schrank, FB-Auge sei Dank und dann so eine Z9X Pro stellen...aber es gibt wohl auch eine ohne Pro?
Wo ist da der Unterschied!? Bzw. wie ist der Unterschied zur beschriebenen Orbsmart!?

Nachtrag:
Ok die Pro hat mehr Speicher und ist schwarz, was für mich eher doof ist...
Aber ohne Pro ist baugleich zur Orbsmart R81 !?

Und macht es einen Unterschied, ob ich wie bisher über Tidal App/Tablett und dann UPnP auf meinen Denon AVR gehe oder eben dann über Tidal App/Z9X bzw. Orbsmart direkt (und ohne "Air") per HDMI in den Denon!? Können die beiden Player überhaupt die Tidal App!? Habe gelesen nicht alle Playstore Anwendungen sind kompatibel!
Und für die Mediatheken-Nutzung, wäre es schon schön, den Fire-Stick nur noch zur Not zu benutzen, der läuft so grottig unstabil...


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 18. Jan 2024, 15:24 bearbeitet]
Andre_R6
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Jan 2024, 22:56
Ich meine den non-Pro gibt es gar nicht mehr und der Pro ist teilweise schwierig zu bekommen. Meinen habe ich bei zidoo.de gekauft, lagernd, aber tatsächlich war eine Lieferung aus China noch unterwegs. Keine Ahnung, ob die jetzt noch Pros vorrätig haben. Frag mal nach, auch Telefon, die sind sehr nett.

Der Pro ist baugleich mit dem R81, ABER der Pro wird regelmässiger mit SW Updates bedient und die Community erscheint mir aktiver. Was mir wichtig war, dass ich eine externe Datenbank zur Verwaltung der File und Serien nutzen kann. Auch deswegen Pro. Wenn Du nur auf den Mediaplayer streamst und keine weiteren Devices eine gemeinsame Datenbank teilen müssen/sollen, kann man wohl auch sehr komfortabel mit dem eingebauten Datenbankmanagement auskommen, hab ich heute noch in einem anderen deutschsprachigen Forum gelesen, was auf Android Mediaplayer fokussiert ist.

Keine Ahnung mit Tidal... Sorry.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#22 erstellt: 19. Jan 2024, 12:36

Keine Ahnung mit Tidal... Sorry.


Für den R81 habe ich jetzt die Info laut Hersteller nein
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 19. Jan 2024, 13:14
Wie gesagt, diese Mediaplayer sind primär genau das - Mediaplayer. Das können sie. Dafür benutzen sie ihren eigenen Built In MEdiaplayer. Android ist nur die Plattform dafür. Alle anderen Apps bzw. die Implementierung hängt einfach davon ab wie "gut" sie unter Android laufen. Da kann es Einschränkungen geben. Man darf halt nie vergessen, dass das primär ein Betriebssystem für Smartphones/Tablets ist, und nicht für Unterhaltungselektronik. Gilt auch für TVs mit Android OS.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#24 erstellt: 19. Jan 2024, 13:44
Danke für die Antwort!
Also heißt das jetzt zu meiner Frage:
Die Tidal-App läuft problemlos z.B. auf dem Fire oder auf´m China-Tablet aber nicht auf der Box!?

Alternative für mich(!?): Nur für Musik z.B. einen Arylic S50, bzw. in der Art...
n5pdimi
Inventar
#25 erstellt: 19. Jan 2024, 14:23
Was hindert Dich daran, in den Play Store zu gehen und Tidal zu installieren? Warum sollte das nicht gehen, läuft ja schließlich auch auf dem Handy. Nur ob Tidal dann HiRes rauskommt würde ich nicht drauf wetten.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#26 erstellt: 19. Jan 2024, 15:38

Was hindert Dich daran, in den Play Store zu gehen und Tidal zu installieren?


Sorry, aber ich habe das Teil ja zum proBieren noch gar nicht gekauft
Wie oben beschrieben, bisher/jetzt Tidal auf Tablet und Fire-Stick
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 19. Jan 2024, 15:50
Das wird gehen, aber eben nicht per default, also wird der Herstzeller für diese Apps keine "Garantie" abgeben.
Andre_R6
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Jan 2024, 21:21
Ich werde morgen/übermorgen mal schauen, wenn ich den ZX9 Pro in Betrieb genommen habe, ob es die Tidal-App im Store gibt und versuchen zu testen. Hab zwar keinen Account dort, aber probieren kann ich ja.

Ich muss zugeben, dass ich bisher 0 Erfahrung mit dem Android-Universum habe. Null, nada, nix. Alle meine Geräte nutze ich auf Apple-Basis - obwohl ja mein Sony XR-85X95L ja auch auf Android-Basis läuft (ich aber wirklich rein nur den TV als Display nutze) oder in meinem Auto das Entertainment-System auf Android-Basis läuft (ich aber nur das Radio und Apple CarPlay nutze). Daher ist das Thema mit den Apps wie mit Tital böhmische Dörfer. Und selbst bei der Oberfläche bzw. dem Betriebssystem auf dem ZX9 Pro werde ich sofort die Jellyfin-App installieren und den Player auch dort direkt hineinstarten lassen per Autostart, weil ich den Rest gar nicht brauche.

Das Wochenende ist zwar bereits recht verplant und ich hoffe, ich komme auch zu dem Tidal-Test.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#29 erstellt: 19. Jan 2024, 21:44
n5pdimi
Inventar
#30 erstellt: 19. Jan 2024, 22:02
Ohne Google Accouint wird das nix mit dem App Store. Du kannst aber sicher die APK auch so irgendo runterladen, im Zweifel auf der Tidal Seite.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#31 erstellt: 20. Jan 2024, 11:04
Der Andre meinte wohl den fehlenden Tidal Account zum proBieren!?
n5pdimi
Inventar
#32 erstellt: 20. Jan 2024, 12:35
Naja, er schrieb ja schon, dass er absolut nicht im Android Universum unterwegs ist und alles von dem angebissenen Obst hat, daher vermute ich dass er auch keinen Goggle Account für den Play Store hat, weil er den ja sonst nicht benötigt.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#33 erstellt: 20. Jan 2024, 12:42
...ok, kann auch sein..
Bin dann mal echt gespannt!
Kaufen, proBieren und ggf. Rückgabe fand ich jedenfalls irgendwie keine Option, wird ja schon genügend Zeuchs durch die Weltgeschichte hin- und her geschickt

(Ergänzung:)
Was mir noch als Frage kommt, kann man auf so ein Teil eigentlich mit einem androiden Tablett zugreifen, bzw. hier die Benutzer-Oberfläche anzeigen/bedienen!?


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 20. Jan 2024, 14:35 bearbeitet]
Andre_R6
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Jan 2024, 17:13
So, Inbetriebnahme erfolgt. Nach einem (offline) Update der FW auf die neueste Version Tidal-APK manuell offline per APK installiert. Läuft.

Jellyfin heruntergeladen von hier:
https://github.com/jellyfin/jellyfin
Offline installiert, User/Pass eingegeben. Up and running. Sehr schön. Kurz eine Serie angetestet, läuft. Heute Abend werde ich mir mal irgendeinen Action-Film gönnen mit viel Knall-Bumm-Peng in TrueHD Atmos. Darauf kam es mir ja an, weil dies der Apple TV nicht kann.

Sobald ich mit meinen Tests fertig bin, wird der Zidoo direkt ins Jellyfin starten und die Android-Oberfläche "nie wieder" ( ) sehen. Für alles andere bleibe ich bei meinem Apple TV.

Was mir direkt auffällt:
Android-Bedienung ist "anders". Als Apple-"Jünger", der noch nie Android-benutzt hat, fällt das sofort auf. Ist aber auch nicht schlimm, umgekehrt ist es sicher genau so. Negativ fällt mir aber auf, dass diese Android-Oberfläche nicht so "butterzart" läuft, wie iOS/TVOS etc. Es hakelt ein ganz kleines bisschen. Überhaupt nicht dramatisch, aber ich spüre es.

Benutzeroberfläche per Zugriff mit einem anderen Android-Tablet o.ä.:
Sehr wahrscheinlich geht das, kann es nicht testen mangels Androiden. Auf die komplette Oberfläche kann man per Webinterface zugreifen und die komplette Steuerung des Zidoo ZX9 Pro kann per IP-Control erfolgen. Das nutze ich bei meiner Mediensteuerung, die per Control4 erfolgt. U.a. eine einzige Fernbedienung für alle Devices und das klappt auch mit dem Zidoo einwandfrei. Vermutlich sind da sogar alle Android-Devices steuerbar, da es eine generelle Android-Schnittstelle und die einzelnen Hersteller, die Android nutzen, wohl kaum eigene IP-Steuercodes nutzen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Fragen? Fragen!
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#35 erstellt: 20. Jan 2024, 17:48
Hast PM
(Sorry für den Insider, Aufklärung erfolgt...)


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 20. Jan 2024, 17:55 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#36 erstellt: 03. Feb 2024, 16:37
So, habe mir jetzt den O(r)bi--Smart für 165.- in der Bucht gezogen

Glück dabei, Teil eigentlich völlig neu/ungebraucht und als China-Kröte ist das Gehäuse jedenfalls schön in Metall und die erste Anbindung klappt auch

Die Tidal-App läuft jedenfalls ohne Probleme!
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#37 erstellt: 04. Feb 2024, 16:26
Aktualisierung zum Obi-/Zidoo can do-Player:

Die Tidal-App läuft, aber leider rein bedientechnisch völlig unterirdisch mit der orig.FB
Dummerweise wird das Teil im Androiden-Shop als "Tablet" erkannt und somit ist die SW leider ziemlich unbrauchbar, weil touch kann die FB halt nicht wirklich umsetzten...

Da bin ich wieder in/nach meinem Motto nur Versuch macht wirklich kluch (leider)persönlich bestätigt

Zumindest hat mir das Teil jetzt eine neue/nötige Erweiterung für den BT-Kopfhörer oder fürs Weiterstreamen auf andere Gerätschaft ohne x-tra Teil gebracht

Nachtrag:
Eigentlich ist das Teil mit den Playstore Apps ziemlich fragwürdig konstruiert!
Alle Smartfone-/Tablet-Apps sind fast ausschließlich auf "touch" bedientechnisch ausgelegt, so kann man z.B. den Chrome-Browser gar nicht ausführen...
Würde mal sagen, die Zidoo-Leute haben das Teil diesbezüglich nicht wirklich zu Ende gedacht

Habe jetzt die Zidoo-Steuer-/Bedienapp auf´m (richtigen)Tablet, na ja, würde sagen geht so...
Hat jemand vielleicht einen "echten" Zidoo und wird der auch als Tablet erkannt!?
Kann man vielleicht die Tidal-App für den Fire "manuell" auf das Teil bringen, die ist mit normaler FB ja total konform


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 05. Feb 2024, 14:52 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#38 erstellt: 06. Feb 2024, 17:03
Auch wenn der Zidoo oder Orbsmart wohl eher ein Nischen-Thema hier ist, NACHTRAG:

Der Drops ist erfolgreich gelutscht und ich ärgere mich ein wenig, warum ich erst so spät drauf kam

USB-Dongel für PC-Maus dran und ab geht die wirkliche Bedienung der Oberfläche auch ohne jede Touch-Funktion
Da wird dann wohl jetzt auch das ganze Playstore-Gezuppel bedien-/nutzbar sein...

Jetzt ´ne zweite Maus und gut...
n5pdimi
Inventar
#39 erstellt: 06. Feb 2024, 17:32
Für diese Kisten gibts doch eh so ne spezielle Remote die eigentlich gleich direkt im Bundle angeboten wird...? Alos diese Airmouse:
https://www.amazon.d...d_i=B01CWW4SRY&psc=1
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#40 erstellt: 06. Feb 2024, 18:16
Moin n8pdimi:

Jo genau, Treffer und versenkt...so bin ich erst auf die Maus-Idee gekommen aber die kostet halt nur € 9.-
Habe halt nur den Orbi-Player und da wird nix x-tra/oder Bundle angeboten...

Und das andere Gedöns auf dieser FB brauche ich nicht wirklich

Und so sieht das jetzt bedien-/anzeigetechnisch aus:

Orbi1

Orbi2
n5pdimi
Inventar
#41 erstellt: 06. Feb 2024, 18:26
Wir hatten den Orbsmart einem Bekannten zum Gebrutstag geschenkt und beim Recherchieren bin ich halt gleich noch auf die Airmouse gekommen (die ja bei Amazon unter "Kunden die A gekauft haben kauften auch" bzw. "Orbsmart und Airmouse zusammen für XXX kaufen angeboten wird).

Ich an meinem HiMedia brauche sowas nicht - ich starte KODI und klicke mich dann kurz zur Datei durch - das geht auch mit der Logitech Harmony.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#42 erstellt: 06. Feb 2024, 19:03
Gebe zu, dass ich da technisch auch etwas unbedarft bin...aber gerade doch zufrieden/glücklich Tidal gelöst zu haben

Mal jetzt ganz blöd gefragt, was bringt die Umstellung auf Kodi bei so einem Teil! eigentlich


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 06. Feb 2024, 19:11 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#43 erstellt: 07. Feb 2024, 10:58
Nein! Nix umstellen! Beim Himedia ist es so, dass KODI nicht als Abspielsoftware genutzt wird, sondern lediglich die Steuerung/Bibliothek für den eingenbauten Player erledigt. Wenn man eine Datei zum abspielen ausgewählt hat, beendet sich KODI und startet die Datei im eingebauten Mediaplayer.
Das ist ja grade der Sinn von so einem Player. Andernfalls kann man sich auch irgend eine billige Streamingbox mit Android holen und einfach KODI draufknallen und sich anschließen wundern, was alles so an Funktionen von KODI nicht geht in dieser Kombo.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#44 erstellt: 07. Feb 2024, 16:39
Ok, ok...glaube, verstanden zu haben..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer 4k HDR DV
Hifialist am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer für HDR 4k NAS Dolby Atmos und co
bobi007 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  3 Beiträge
Mediaplayer 4k HDR gesucht
zerolady am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  7 Beiträge
Mediaplayer 4k HDR (USB , NAS)
equanox am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Mediaplayer bis 200? 4K UHD HDR Dolby Atmos
Elektroaffe95 am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  4 Beiträge
4k Multimedia Player für Dolby Atmos gesucht
mengel84 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  12 Beiträge
4K Mediaplayer gesucht
meierssas am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  5 Beiträge
Suche 4K Mediaplayer für KODI
bergi_37 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  4 Beiträge
HDMI "Stick" mit 4k HDR Atmos und SMB/NAS Support
DS_DV am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  12 Beiträge
Suche player für 4K, HDR10, Atmos, DTS X passthrough
Dark_Power am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2023
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen