Suche Multimediaplayer , der auch ins Heim Netzwerk streamen kann

+A -A
Autor
Beitrag
screwman
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 20:14
Hallo,

ich suche nun schon seit mehreren Stunden nach einem Multimediaplayer der folgendes kann:

In erster Linie sollte er aus dem Netzwerk Filme abspielen können, möglichs HD und aus die ensprechenden erforderlichen Ausgänge haben.

Was er aber noch können sollte, wäre folgendes:

Er sollte evtl die Fernsehsignale ins Netz streamen können, d.h. ich würde z.B. gern meine Sky Programme (Dreambox 7020) über den Player an PC's oder an andere Fernseher streamen (dabei wird man wohl beim 2. TV auch einen MMPlayer benötigen?).

Gibt es so etwas?
Danke im Voraus
Mediaman2009
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 21:44
Hi,

hmmm ein Mediaplayer der einen Dreambox Stream wiedergeben kann, wäre ne coole sache.
Bisher ist mir nur die Mediacenter Software "XBMC" bekannt, die das kann.

Gruß Mediaman.
screwman
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 21:46
und die Software läuft auf der Dreambox? Oder was kann Sie?
Mediaman2009
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 21:55

screwman schrieb:
und die Software läuft auf der Dreambox? Oder was kann Sie?

Hi,

schau mal auf www.xbmc.org

Die Software läuft unter:
Linux
Windows
Mac OS

Man braucht also einen PC. Am besten Asrock 330.
Als Linux Live version ist das in 3 min installiert, und man hat einen klasse Mediaplayer. Kostet allerdings ca. 300 EUR.

Die Dreambox kann man dann als Netzwerk Quelle angeben.
Wenn man diese auswählt, bekommt man eine Senderliste, und man kann einen Sender auswählen.
DIe Dreambox wechselt dann automatisch den Kanal, und streamed das Signal zu XBMC.

Gruß Mediaman
screwman
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 22:05
Das wäre praktisch ein kleiner PC mit Software....
Hast du damit Erfahrung? Macht das Sinn?
Kann man damit auch aufnehmen?
b3nn1
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 15:34
Also streamen ist kein Thema. Asus O!play steht bei im Schlafzimmer und kann über Lan bzw. USB/esata versorgt werden.
TV Streamen geht eben nocch nicht :-(
screwman
Neuling
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 15:56
das ist kein Problem, ich habe noch ein uralt Media Center von Pinnacle (ich glaub MC 1000 oder so). Das ist aber lahm und ich würde gern mehr machen können.

Kann eine Dreambox die Sendersignale ins Netz streamen? Wenn ja, mit welchem Mediacenter kann man den Stream ansehen?
screwman
Neuling
#8 erstellt: 29. Nov 2010, 17:54
weiss denn jemand ob die Dreambos so etwas kann?
Mediaman2009
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2010, 14:47
Hi,

wie gesagt, XBMC als Mediacenter Software can den exhtezit Stream einer Dreambox anzeigen.
Man kann umschalten und so.
Im moment klappt es wohl am besten mit dem PLI Image und einer NICHT HD Dreambox.

Es geht auch mit einer anderen, aber da kommt es schonmal zu Problemen beim Umschalten. Das wird aber in der nächsten Version von XBMC behoben sein.

mediaman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk-Multimediaplayer
exagi am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
HDMI ins Netzwerk streamen
jev01 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Multimediaplayer im Netzwerk
el_dude1 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
Suche internetfähigen Multimediaplayer
jolle-pe am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer + Streamen aus dem Internet + DVB-C?
losAntonis am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  6 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Wassillis am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  12 Beiträge
Suche Multimediaplayer!
Canamo187 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  6 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Markus_Dippold am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
Equ4l1zer am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  2 Beiträge
Suche einen Allround-Multimediaplayer mit Wlan/Bluetooth
Stormnight am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen