Wie kann ich meine Musik per Iphone steuern?

+A -A
Autor
Beitrag
danni_g
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 17:15
Hallo!

Derzeit höre ich immer über meinen PC Musik. D.h. mein PC ist mit einem Toslink-Kabel mit meinem Yamaha AV-Receiver verbunden. Nun möchte ich aber auch gerne mal Musik höre, ohne das mein Rechner läuft. Jedoch habe ich nicht genug Fachwissen um mir selbst zu erläutern welche Geräte ich dafür benötige. Ich würde gerne meine Musik über mein Iphone steuern. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine externe Festplatte in ein drahtlos Netzwerk einbinde, auf die ich dann mit meinem Iphone per Wlan zugreifen kann. Nur stellt sich die Frage, wie schließe ich das an meinen AV-Receiver an? Kann man das überhaupt so realisieren oder besser gesagt, was brauche ich für Geräte damit es funktioniert?
Ich wäre euch dankbar, wenn ich mir hilfreiche Tipps geben könntet!

Vielen Dank!

Gruß, danni
shokh41
Neuling
#2 erstellt: 15. Jan 2011, 19:42
Hallo erst mal!

Wenn Du ein NAS-Svstem oder einen Mediaserver hast, auf dem ITunes installiert ist, kannst Du über die App "Remote" vom IPhone direkt auf die Listen und Mediatheken vom IPhone aus zugreifen und diese steuern.
Hab meistens mein Macbook an die ANlage angeschlossen und steuer dann ITunes direkt vom IPhone aus!

Google nach Multimediafestplatte mit ITunes z.B.!
Hoffe, dass hilft Dir

Gruß Steffen
danni_g
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2011, 23:07
Hey Steffen,

danke für deine Antwort.
Ich hab mal auf die Schnelle mit deinen Suchbegriffen gegoogelt. Dabei bin ich zum Beispiel auf den Apple TV gestoßen.

Hier ein Link von dem Gerät: http://cgi.ebay.de/A...&hash=item3363d69e45

Mit dem müsste doch sowas gehen, oder? Den müsste ich doch per Toslink Kabel (optische Ausgang) an meinen AV-Receiver koppeln können. Über meinen PC kann ich den Apple TV mit Daten füttern. Und per Iphone müsste ich doch dann per Wlan und Remote App die Musik auf dem Apple TV fernsteuern können.
Scheint das alles so zu funktionieren, oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß
danni
shokh41
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 16:54
Huhu,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann soll dein PC/Mac aus sein, wenn Du Musik hören möchtest.
Dies wird nur gehen, wenn Du das alte AppleTV hast, weil AppleTV 2 hat keine integrierte HDD!
Du musst halt wissen was Du willst

Schau mal hier:
http://www.synology.com/deu/products/DS209+II/index.php
vielleicht hilft Dir das weiter!
Für diese Systeme gibts dann die entsprechenden IPhone-Apps.

Aber ich denke, es wird ansonsten schwer eine Lösung zu finden, bei der der PC/Mac aus ist!

Ist halt irgendwo auch dann eine Kostenfrage.
ifimurof
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 23:58
Moin,

leider schreibst Du nicht, welches iPhone Du hast, und ich weiß auch nicht, ab welcher Version diese Lösung funktioniert:

Kauf dir ne AirPort Express, kostet ca 90 Euro. Diese kannst Du dann per Toslink der kabel an Deinen Receiver anschließen.

In Deinem iPhone kannst Du dann die Musik DIREKT an deine Anlage streamen. Du musst dazu natuerlich die Musik auf Deinem iPhone haben.

Die funktion im iPhone gibt es seit iOS 4.2 und heißt AirPlay.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik mit IPhone steuern?
Deneys am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  12 Beiträge
IPhone Remote
2delux am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Beratung: Besucher steuern Videos per Knopfdruck
reform am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
HTPC Musikbibliothek über Android steuern
Sammo82 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Yamaha Receiver vom Mac steuern
Jonti am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  2 Beiträge
XBMC zum Musik streamen
MithrandirtheWhite am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  6 Beiträge
Software die SONOS-Funktionalität bringt
muskus am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Mediacenter - Steuerung per Touchscreen
Tagendra am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  20 Beiträge
Mediacenter über einen Tablet mit RDP steuern ?
Mr.White... am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  5 Beiträge
HTPC Musikwiedergabe nur mit Tablet steuern?
EisenPM am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.417 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedHobbybastler67
  • Gesamtzahl an Themen1.508.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.701.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen