Apple TV 2 Installationsprobeleme / Netzwerk kann nich verbunden werden

+A -A
Autor
Beitrag
blumfeld
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:38
Hallo,
ich hoffe ihch bin in diesem Forumszweig richtig. Hier mein Problem:

Ich habe mir gestern mit dem AppleTV2 mein erstes Apple Produkt gegönnt.

Jetzt bin ich bei der Inbetriebnahme direkt gestolpert. Folgendes Problem habe ich:

W-Lan wird gefunden, der eingegebene Schlüssel wird zwar übernommen aber direkt nach der Übernahme kommt eine Meldung das eine Verbindung nicht möglich ist (Fehler 37 ???).

Manchmal wird kurz (ca. 5 Sekunden) der Netzwerknameanzeige angezeigt, allerdings ohne IP Adresse.

Da der Router recht nah am Gerät steht, habe ich eine Verbindung per LAN Kabel versucht. Keine Chance. Das Dings sagt immer es sei mit meinem Netzwerk bzw. mit dem Netzwerk (Nul) verbunden.

Schließe ich das Netzwerkkabel an meinen Laptop an scheint das ganze direkt zu funktionieren.

Ich habe einen AVM Router 7050 mit 1 Repeater und 2 Laptops daran laufen. Mein Smartphone Funktioniert auch ohne Probleme.

Der MAC Filter ist deaktiviert. Habe aber die MAC-Adresse des aTV Vorsichtshalber auch mal freigegeben (den Filter danach aber wieder deaktiviert, daher sollte das wohl nicht stören). Verschlüsselt habe ich das per WPA bzw. WPA2 zwischen den Routern.

Die SSID vom Netz wird angezeigt...

Habt Ihr eine Idee???
slider3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:06
Hast du auch DHCP im Router konfiguriert?
blumfeld
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:32
DHCP sollte Aktiv sein, da habe ich seid der Einrichtung aber nichts mehr dran gemacht. Wo finde ich denn die Einstellung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 1&2
Jangster am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  11 Beiträge
boxee | apple tv
kallisto81 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Shuffle Play Im Netzwerk
Muziklicious am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  6 Beiträge
Multimedia Netzwerk optionieren
Fabolous19 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  5 Beiträge
Apple TV+: Warum schwarze Balken oben + unten?
mensa am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  12 Beiträge
HDTV-Videorekorder mit Netzwerk-Anschluß
ChrisBen am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Reorganisation Windows Multimedia Haushalt --> Integration von Apple Geräten?
misterxfabian am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
DVB Viewer und Netzwerk Streaming mit SAT TV
vms01 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Komponenten Signal im Netzwerk verteilen
cassiopei am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  4 Beiträge
Heim Mediacenters über das Netzwerk erstellen
dirk_aus_py am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.145 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied-Steven-
  • Gesamtzahl an Themen1.496.761
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.457.060

Hersteller in diesem Thread Widget schließen