DVB Viewer und Netzwerk Streaming mit SAT TV

+A -A
Autor
Beitrag
vms01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 00:37
Hallo,

ich verwende den DVB Viewer seit 2 Jahren am meinem HTPC im Wohnzimmer mit einer DVB-S2 Karte, die an einer SAT Schüssel mit zwei LNB´s hängt (Astra + Eutelsat). Damit das Umschalten zwischen den zwei LNBs automatisch funktioniert habe ich damals einen Diseqc Schalter zwischen LNBs und DVB-S2 Karte verbaut. Bis jetzt hat immer alles sehr gut funktioniert da ich ja immer nur SAT TV über den HTPC im Wohnzimmer geschaut habe.

Nun haben wir im Arbeitszimmer auch einen Fernseher und ich würde gerne das SAT Fernsehen auf den PC im Arbeitszimmer streamen. Da habe ich auch geschafft, ich kann allerdings im Wohnzimmer und Arbeitszimmer immer nur denselben Sender schauen. Sobald ich im Wohnzimmer den Kanal umstelle, geht der Stream (Sender) im Arbeitszimmer nicht mehr, ausser ich schalte dort wieder den Sender um, dann geht der neue Sender im Arbeitszimmer, aber der Stream im Arbeitszimmer nicht mehr. Nun meine Fragen:

1. Wenn ich einen Multiswitch an die Satschüssel hängen würde (d.h ich könnte z.B. mehrere DVB- S2 Karten bedienen), kann der DVB-Viewer dann im Wohnzimmer einen Sender zeigen und im Arbeitszimmer einen anderen streamen?

2. Geht mit dem DVB-Viewer Streaming mit unterschiedlichen Sendern am Server und Client überhaupt?? Es ist schließlich nur ein Anschluss am Server HTPC, und der ist ja für den Senderwechsel verantwortlich.
PaladinIV
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 09:34
Wenn du 2 DVB Karten verbaust kannst du doch im Wohnzimmer über DVB-Viewer schauen und die 2te Karte wird dann über den DVB Record server betrieben und stellt den Stream für den Bürorechner bereit, so das du dort einen anderen Sender schauen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Videorekorder mit Netzwerk-Anschluß
ChrisBen am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Streaming Box (NAS) Fire TV ?
YDavidY am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  4 Beiträge
Software Sat zu LAN?
spunky1a am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  5 Beiträge
PC + TV => UPnP oder HTPC
dacrowe am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  10 Beiträge
Die perfekte Streaming Box!
gumpo03 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  19 Beiträge
Heimkino/Streaming Setup Empfehlung
10eputzen am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  2 Beiträge
Shuffle Play Im Netzwerk
Muziklicious am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  6 Beiträge
Multimedia Netzwerk optionieren
Fabolous19 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  5 Beiträge
Mediacenter Stick für Streaming
daki12345 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  11 Beiträge
Streaming Box gesucht
Feighardt am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedagathon
  • Gesamtzahl an Themen1.527.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen