Apple TV 1&2

+A -A
Autor
Beitrag
Jangster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:18
Hallo Forum!
Ich baue seit knappen 2 1/2 Jahren jetzt an meinem kleinem Wohnzimmer Heimkino rum! Ende 2011 soll dies dann fertig sein.(vorerst)
Mit dem Abschluss der teuersten Investition >>> Full HD TV!
Im moment rätsel ich, wenn ich denn das Geld zusammen habe, welchen TV ich mir wohl holen werde aber dazu lasse ich mich dann hier im Forum in einem anderen Thread beeinflussen!
Zur zeit beschäftigt mich die zuspielung von HD material Via Blu ray und Netzwerk Stream von meinem Mac pro! Da ich allgemein in meinem Freundeskreis als Apple Nazi gelte und hier noch keinen Thread über Apple TV gefunden haben dachte ich mir ich mach mal einen auf!

Also Apple TV2 welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat es schon jemand von euch gejailbreakt?

Ich persönlich bin im Märchen markt dazu beraten worden es mir nicht zu holen und besser ne Playstation zu kaufen... mit der weile habe ich aber herausgefunden das man mit Apple TV 2 im gejailbreakten zustand auch Full HD streamen kann, und alle Formate nachinstallieren kann! Sehr interessant wie ich finde!
Jangster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:23
uws76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:32
Hat jemand eigene Erfahungen? Ich meine, XBMC auf der AppleTV, das m2ts und BD abspielt? Evtl sogar mit Menü? Gibts das? Für 119 Euro?
Jangster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:23
die Sterne stehen gut das ich da in kurzer zeit so ein teil mein eigen nenne! Wie gesagt im gejailbreakten zustand muss es der Hammer sein XBMC wir denke ich über cydia installiert wie auf dem Iphone auch! Shit bin ich da Heiss drauf!
uws76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:42
Und shit, bin ich heiss auf deinen Bericht
slider3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:06
und shit das funktioniert sowas von genial

Ich will nichts mehr anderes!!
Jangster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:35
hast du dein ATV2 gejailbreakt?
Jangster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:58
Neue Erkenntnisse!
Apple TV 2 ist nicht für 1080p geeignet! Durch den Ausgang gehen jeweils nur 720p und der A$ Prozessor bekommt die bildberechnung nicht gemeistert wie es aussieht!

Jeder der ein großen Tv ab 50zoll aufwärts sein eigen nennt wird auf eine Apple TV 3 Variante warten müssen! Ich hoffe in dem Fall auf ein integriertes Blu ray Laufwerk!
uws76
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:34
...danke für die Info. Dann wirds wohl doch ein Xtreamer Prodigy.
daos06
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:08

Jangster schrieb:
Ich hoffe in dem Fall auf ein integriertes Blu ray Laufwerk!


Viel Glück. Da kannst du wahrscheinlich ewig drauf hoffen. Apple versuch immer mehr, von optische Datenträgern wegzukommen (Sieht man z.B. am Mac App-Store). Daher glaub ich, dass Apple die Bluray-Technik komplett auslässt.
Jangster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:59

daos06 schrieb:

Jangster schrieb:
Ich hoffe in dem Fall auf ein integriertes Blu ray Laufwerk!


Viel Glück. Da kannst du wahrscheinlich ewig drauf hoffen. Apple versuch immer mehr, von optische Datenträgern wegzukommen (Sieht man z.B. am Mac App-Store). Daher glaub ich, dass Apple die Bluray-Technik komplett auslässt.


Wäre ich auch nicht Traurig drum! Mir gehts bei der Sache auch nur darum möglichst elegant über jailbreak alle Möglichkeiten zu haben etwas zu streamen!
Verstehe nicht warum Steve sein "Hobby" nicht etwas ernster nimmt und da gleich die Full HD Variante auf den Markt geworfen hat. Schliesslich ist es das was alle wollen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 2 Installationsprobeleme / Netzwerk kann nich verbunden werden
blumfeld am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Shuffle Play Im Netzwerk
Muziklicious am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  6 Beiträge
Suche Kauftipps für fertig konfigurierten HTPC / Mediacenter. Eure Empfehlungen? Negativberichte?
Suche-HTPC am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  14 Beiträge
Streaming Box (NAS) Fire TV ?
YDavidY am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  4 Beiträge
DVB Viewer und Netzwerk Streaming mit SAT TV
vms01 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Fußball Live Stream von PC auf TV
martin125 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
MiniPC / Android TV Box
streeter1985 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge
Stand der Technik 2012 HTPC oder Einzelgeräte
Bremsenicht am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Musik stream im lokalen Netzwerk (evtl. RasPI + HiFiBerry)
Oh_man am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  15 Beiträge
Vollbild-Stream am 2. Monitor
cd_com am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedTheRedeemer
  • Gesamtzahl an Themen1.496.508
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.451.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen