Vollbild-Stream am 2. Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
cd_com
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 09:02
Hallo Leute,

auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin, bitte ich Euch trotzdem um Hilfe.

Suche ein Tool oder Proggi, welches es mir ermöglicht, am 2. Bildschirm vom PC ein Videosignal, welches ich über einen USB-Grabber einspeise, in Vollbild anzuschauen, d.h. ohne Rand und Menü usw.

Hatte am alten PC eine alte Hauppauge mit WinTV drin, WinTV hat da Vollbild ohne Rand usw. zugelassen.

Der Grabber ist installiert und funzt auch mit diversen Tools wie z.b. VirtualDub...allerdings muss ich mich da durchklicken, bis ich Vollbild hab.

Gibts denn da was, das ich einrichten kann und vom Desktop oder Startmenü starte und dann sofort Vollbild macht?

Dankeee und Gruß J.
fager
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 21:27
hast du vielleicht eine maus oder eine tastatur die man von haus aus makros beigringen kann? dann könntest du das durchklicken in ein makro legen und es wäre nur noch ein tastendruck/klick.

vielleicht lässt sich der videograbber aber auch per aufrufparameter fullscreen starten.
cd_com
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 22:00
Ahhja...
Ich glaub, wenn ich so fit wäre diese Makros zu erstellen oder einen aufrufparameter, hätte ich die Frage hier nicht stellen müssen...

Aber trotzdem danke.

Gruß J
fager
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 09:49
probier mal http://www.chip.de/d...p=Clavier+&N=0&pos=1

vielleicht kommst du damit zurecht.
cd_com
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2011, 22:05
Hi,

ist nicht wirklich das, was ich machen möchte.
Such einfach ein Tool, welches ähnlich wie WinTV funktioniert...eben ein Bild vom Grabber als Vollbild auf den Monitor...

Bin ich denn der einzige, der am 2. Monitor Fernseh schauen will???

Gruß J.
mightyhuhn
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2011, 20:50
probier mal denn mpc ka wie das eingangs signal angesehn wird aber der hat eine device wieder gabe funktion vielelicht erfühlt die deine bedürfnisse.

[quote]Bin ich denn der einzige, der am 2. Monitor Fernseh schauen will???[/quote

na ja normal benutzt man eine tv karte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mukke Stream auf Sc LX56
westback83 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
MPC-HC MadVr Vollbild Problem
thomass66 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  12 Beiträge
Fußball Live Stream von PC auf TV
martin125 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Musik stream im lokalen Netzwerk (evtl. RasPI + HiFiBerry)
Oh_man am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  15 Beiträge
PC + TV (Der als Monitor genutzt wird)
Maier_Michl am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  5 Beiträge
Lösungsempfehlung gesucht
malowpf am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
HTPC/Mediacenter mit DRAHTLOSEM (primären) Monitor?
Lokrer am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Video vom PC->TV: Player auf PC bedienen, FullScreen auf TV ausgeben. Wie?
Mark_Braun am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
Welcher Mini-Monitor für Wohnzimmer-PC
StevenHD am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  11 Beiträge
Apple TV 1&2
Jangster am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedVolde
  • Gesamtzahl an Themen1.492.542
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.376.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen