Lösungsempfehlung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
malowpf
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 02:00
Hallo Forum,

zuerst hoffe ich hier richtig zu sein.

Grundgedanke:
Von einem PC aus (All-In-One-Toch) sollen mehrer Video- u. Audiostreams ins Intranet erzeugt werden. Der 1. Stream soll z.B. ein Video wiedergeben und das TV-Gerät 1 soll diesem Stream empfangen. Den 2. Stream empfängt TV 2 und den 3. Stream Radio 1 usw.. Über den PC soll bestimmt werden was auf Stream 1, Steam 2 und Stream 3 abgespielt wird.

Nun suche ich ein Gerät, was ähnlich einer Media-Box als Client fungiert, aber bei dem ich einmal fest einstellen kann, welchen Stream es verwenden soll. Diese Einstellungen soll das Gerät auch nach jedem Neustart behalten. Wünschenswert wäre, wenn dieses Gerät vom PC aus gesteuert werden könnte (via LAN). Eine Signalausgabe an die TV- o. Audio-Geräte als HDMI muss nicht sein, S-Video wäre schön und AV (Video/Audio von CVBS) ausreichend.

Ich habe versucht die Aufgabe mit der Media-Box MS 35 von Poppstar und Twonky-Server zu schaffen. Doch bei der Media-Box muss nach einem Neustart das Medium neu gewählt werden. Nun bin ich auf VLC-Player gestoßen, der Steams mit festen IP's ins Intranet verspricht. Somit gehen meine Gedanken dahin, mit diesem Tool die Steams zu steuern. Der PC wird also durch den Toch-Bildschirm wie eine riesige Fernbedinung genutz. Das Problem ist nur, dass ich mit Googln bisher noch kein geeignetes Client-Gerät für den Empfang gefunden habe.

Ich hoffe meine Intention ausreichend klar dargestellt zu haben, und danke euch schon im Voraus für jeden Grips den Ihre in Lösungsweg steckt. Jeder Anregung bin ich dankbar, es könnte auch mein Weg der falsche sein, wichtig ist nur das vom PC aus mehrer Videos u. Audio-Medien abgespielt werden können und gerichtet an TV u. Radio verteilt werden.

Danke
Martin
grissli1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 14:24
Hi,

ich weiß jetzt leider nicht welchen Zweck du verfolgst, aber hier mal meine Lösung (wie ich es jetzt bei mir habe):

1x WHS Server
5x Mediaplayer Client
1x PS3 Client
2x Laptop Client
3x PC Client

Am WHS ist mit Freigaben geregelt, welcher Mediaplayer und welcher andere Client auf welchen Ordner zugreifen darf (außer die PS3 bei der geht nur UPNP).
Die Zugangspasswörter werden auf jedem Clienten gespeichert.

Somit haben 2 Kids nur Zugang zu Filmen bis FSK16, der große auch Zugang zu FSK18 usw.

Da bestimmt halt nicht der PC (Server) was auf Stream 1 kommt, aber der Client kann eh nur die Freigaben ansehen/anhören.

Weiß jetzt nicht, ob das in etwa dem entspricht, was du suchst, aber einen Versuch war's wert .

Viele Grüße
Chris
Tomaudioi
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2011, 18:12
Wen du mit VLC streamst kanste den stream auch mit VLC empfangen.

mfG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollbild-Stream am 2. Monitor
cd_com am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  6 Beiträge
Mukke Stream auf Sc LX56
westback83 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
Fußball Live Stream von PC auf TV
martin125 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Musik stream im lokalen Netzwerk (evtl. RasPI + HiFiBerry)
Oh_man am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  15 Beiträge
Apple TV 1&2
Jangster am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  11 Beiträge
Eigener MediaServer alá Amazon Instant Video
BalkenBrecher am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Verbindung zwischen PC-TV-Hifianlage
Philipp2729 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
Software Sat zu LAN?
spunky1a am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  5 Beiträge
Netzwerkstreaming von 7.1 Sound und Beamerbild verteilt auf 2x Raspberry Pi (=> wireless Surround)
unlimited am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  14 Beiträge
Amazon Fire TV Stick oder Android TV Box gesucht
sickfile am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen