Multimedia station

+A -A
Autor
Beitrag
PirateRuffian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2011, 09:56
Hallo zusammen,

vorab möchte ich die mods bitten den Thread ggf. ins Richtige Unterforum zu verschieben, da ich keine Ahnung hab ob ich richtig bin ^^

Also, ich bin auf der suche nach einem "Medialem" Zentrum für mein Wohnzimmer. Es soll ein Gerät sein, dass alle gängigen Video und Audio Formate abspielen kann, und uneingeschränkt Internetfähig ist. Desweiteren sollte es eine Große Festplatte besitzen und mit einer Fernbedienung (evtl. mit Tastatur) ausgerüstet sein. Schlankes Design gewünscht.
Ich habe vor dieses gerät über hdmi mit meinem Fernseher zu verbinden.

Leider hab ich keine Ahnung wo ich nach was suchen soll. Daher erhoffe ich mir Tips und Anregungen von euch.

Preislich hab ich wenig vorstellungen. Gibts sowas für ca. 300 €?

Vielen Dank schon mal,
Pirate
kd-caine
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2011, 10:58
such mal nach den western digital media centern. die kriegst du sogar deutlich billiger.


ich hab ne frage, die die media center betrifft. kann ich irgendwie kabellos videos vom handy auf das media center schicken und auf dem tv abspielen?
audiolava
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2011, 19:31

ich hab ne frage, die die media center betrifft. kann ich irgendwie kabellos videos vom handy auf das media center schicken und auf dem tv abspielen?


du könntest per DLNA im Netzwerk und einem DLNA fähigen Player auf deinem Handy die Videos über WIFI zu deinem Media Center schicken!

Vorher müsste geklärt werden welches Media Center und welches Handy du besitzt!

audiolava
kd-caine
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 11:53

audiolava schrieb:

ich hab ne frage, die die media center betrifft. kann ich irgendwie kabellos videos vom handy auf das media center schicken und auf dem tv abspielen?


du könntest per DLNA im Netzwerk und einem DLNA fähigen Player auf deinem Handy die Videos über WIFI zu deinem Media Center schicken!

Vorher müsste geklärt werden welches Media Center und welches Handy du besitzt!

audiolava


danke für die antwort. ich hab ein desire, ein media center möchte mir jetzt holen. mein fernseher ist ein vt20. kannst du mir ein media center empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastatur für HTPC gesucht
koenigstiger25 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  38 Beiträge
Suche Media Center mit Festplatte
alek-say am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Multimedia Pc mit sound onboard
Neuking1985 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
Streaming von Fritzbox NAS zu Chromecast Audio mit iOS
BooWseR am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  12 Beiträge
suche Mediacenter der einen Browser hat und MKV abspielt
Largo303 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
Multimedia-Netzwerk einrichten: Receiver, NAS, Lautsprecher, TV, etc.
gugger82 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  10 Beiträge
MiniX Neo X7 Erfahrungen
Micha85 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  4 Beiträge
Viedeo soll sofort per Knopfdruck aufnehmen
*HSCHU* am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Suche kleines hilfreiches Gerät
K-Style am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  12 Beiträge
Multimedia Gesamt lösung
T16f am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265