Viedeo soll sofort per Knopfdruck aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
*HSCHU*
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2014, 14:07
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und hoffe durch Eure riesige Erfahrung, dass mir jemand helfen kann

Ich suche eine Video Kamera oder ein Gerät mit einer Video-Funktion, bei dem man die Aufzeichnung im Bedarfsfall schlagartig aktivieren kann. Das Gerät muss ständig eingeschaltet sein und innerhalb kürzester Zeit (am Besten per Knopfdruck) sollte das Video mit der Aufzeichnung beginnen. Ich habe ein gesundheitliches Problem und wollte das Ereignis filmen, damit ich es meinem Arzt zeigen kann. Dabei sind die ersten Sekunden am Wichtigsten. Das Ereignis kommt nur ca. 1 x pro Woche vor und wenn ich dann an meinem Handy die Videofunktion einstelle, sind die wichtigen ersten Sekunden schon vorbei.

Die Qualität der Aufnahmen ist nicht so wichtig und der Preis des Gerätes sollte unter 300€ liegen. Hauptsache man drückt im Ernstfall auf einen Knopf und das Video wird sofort aufgezeichnet.
Es kann sich dabei auch um einen Fernauslöser handeln (wo man richtig drauf drücken kann).
Mit Kabel (oder ohne wäre noch besser)

Gibt es solche Geräte?

Danke
Gruß
Helmut
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2014, 14:15
Hallo Helmut,

damit bist du in unserem HiFi & Heimkino -Forum leider völlig falsch, ich lasse es mal stehen, evtl. hat einer unserer User ja eine Idee.
Ich würde dir raten dir eine Kamera zuzulegen die automatisch dauernd immer die letzte Stunde auf einen Chip aufzuzeichnen und dann von vorne anfängt, gibt es z. Bsp. fürs Auto als 'Unfallzeuge'. Nach einem 'Ereignis' stoppst du die Aufnahme und hast es wirklich komplett drauf.
*HSCHU*
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2014, 14:45
Hallo KuNiRider,

na ja (halt neu und sofort ins falsche Forum geklickt)

Aber die Idee ist gut. Ich werde mal auf die Suche gehen.

Super Danke

Helmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: Besucher steuern Videos per Knopfdruck
reform am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
Zentral Aufnehmen und Anspielen
magura99 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Mediacenter - Steuerung per Touchscreen
Tagendra am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  20 Beiträge
Satkabel per USB an PC anschließen. PC Als Receiver benutzen
team-leader am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
HILFE - MP3 per Tablet an Hifi Anlage?
Ingobert am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  5 Beiträge
JRiver Media Center per DLNA an AVR
easy77 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  4 Beiträge
dts-hd und trueHD per soundkarte an alter Anlage?
Knorst am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
Wie kann ich meine Musik per Iphone steuern?
danni_g am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
SACD DVD-A Multichannel ISO per HDMI an AVR
DerLex am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  21 Beiträge
keine Verbindung zum Sysnology NAS
joppine am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.485 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedDavid_Ramirez
  • Gesamtzahl an Themen1.508.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.704.589