keine Verbindung zum Sysnology NAS

+A -A
Autor
Beitrag
joppine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2018, 10:24
Hallo zusammen
ich habe seit ein paar Tagen den Zappiti Mini 4K HDR . Auf dem Synology ist der Zappiti Server installiert.
Wenn ich von Windows PC den Zappiti Cleint starte kann ich das freigegebene Laufwerk sofort scannen.
Auf den Box geht das nicht. Er sieht sogar den Server (gleicher Name wie das Synology). Wenn ich das dann aufrufe verlangt er ein User/password. Alles ist freigegeben. SMB/NFS laufen udn der user hat READ/WRITE Rechte. Auch das manuelle aufnehmen macht genau das sellbe. Beim login kommt dann die Fehlermeldung : 1073741629. Den Code konnte ich nirgends finden.
Hat von Euch jemand die Box am NAS über NFS oder Server am Laufen. Plex funktioniert da sofort ohne Probleme.
Schönen Dank
MIke
joppine
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2018, 07:44
Hallo zusammen
die Lösung ist: Zappiti verwendet tatsächlich SMB 1 (man soll es nicht mehr verwenden da es ein hohes Sicherheitsrisiko ist). Man muß auf der Synology DSM SMB1 einstellen. Der Wege dahin hat mich aber so verärgert das ich den Player zurückschicken werde. Keine vernünftige Community, Erklährvideo in Französisch). HDR macht die Filmbalken nicht schwarz sondern grau.
Schöne Grüße
Cpt_Ahab
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2018, 21:13
Danke für den Tipp, sonst wär ich nie draufgekommen was der Fehler ist. Diese Zappiti Mistkiste regt mich schon so auf. Hätte sie vor langem schon zurückschicken sollen und jetzt kann ich nicht mehr :-(
Cpt_Ahab
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2020, 11:26
Um das nicht bis in alle Ewigkeit so stehen zu lassen...ich bin inzwischen mit meiner "Zappiti Kiste" ziemlich zufriden. Das SMB Problem besteht zwar immer noch, aber vieles funktioniert sehr gut.

Der schlechte IR Empfang ist zwar weiterhin nervig (beim Mini viel besser, wegen externem IR Empfänger) und die unnötige Cloud Anbindung nervt. Aber mit "Direct Output" und "HDR - SDR Conversion", sowie BR Menus, ist das Teil in der Praxis nun wirklich eine Freude. Die "Movie Wall" wird auch mit jedem Update immer besser und schneller. Hätte ich nicht gedacht, dass sich die Software fortlaufen so massiv verbessert. Erlebt man selten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS-PC-Stereo Receiver
Mikegraz am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  10 Beiträge
Streaming Box (NAS) Fire TV ?
YDavidY am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  4 Beiträge
nas,moviestation,mediacenter,multimediafestplatte?
rockfortfosgate am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
XBMC Steuerung - NAS
Tagendra am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung: NAS und HTPC
SoulTemptation am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  11 Beiträge
htpc oder nas festplatte?
leroy1234 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  14 Beiträge
Zappiti NAS S Rip
Torsten.HB am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  9 Beiträge
NAS kaufen oder Eigenbau? Musikstreaming
Aley89 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  4 Beiträge
Medienstreaming mit NAS und KODI
M.Riggs am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Synology mit Himedia Q10pro verbinden, ohne Router.
Onkelmidnight am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedculdor
  • Gesamtzahl an Themen1.531.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.149.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen