nas,moviestation,mediacenter,multimediafestplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
rockfortfosgate
Inventar
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 14:40
hallo zusamen
ich weiß nicht genau ob ichhier richtig bin ,
wenn nicht bitte ich die mods es zu verschieben.
ich suche ein gerät,
1:wo ich bilder,musik usw draufmachen kann.
2.wenn ich musik auf dem laptop habe,
möchte ich sie auf dieses gerät machen können ,
am besten über wlan.
3.möchte ich es an die anlage anschliessen um mir dort dann die musik,bilder auszusuchen.
4. am besten mit hdmi anschluß.

bitte um hilfe eines ahnungslosen.
gruß ralf
null_brain
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 10:04
wirste 2 Geräte brauchen oder Dir einen PC zusammenbauen müssen, der kann immer alles.

NAS:
Würde Dir raten kauf Dir eins mit min. 2 Festplatten. Sonst ist der Datentransfer viel zu langsam, das macht kein Spass GB weise Daten durchs Netz zu schicken. Hab mir ein Einsteiger NAS gekauft von LaCie und der schickt Daten mit nur 7mb/s und das macht keinen Spass. Werde bald aufrüsten. Hier muss man leider min. 300€ ausgeben, damit es spass macht. Alles drunter kostet irgendwann nur nochmal Geld.

Abspieler:
Nun kauf Dir einen Abspieler vom Saturn für 200€. Festplatte brauchste ja nicht, weil das NAS diese Ersetzt und im Normalfall auch als Mediaserver dient.

Die Beste Lösung ist immer ein kleiner PC mit Betriebssystem. Dort kannste alles an Software draufpacken, FEstplatten einbauen und als Zuspieler nutzen. PS3 MediaServer ist für die PS3 ein perfektes Tool oder Twonkey oder sonst was.

Meine Meinung
rockfortfosgate
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 11:29
danke für deine antwort.
werde dann mal gucken was ich mache.
habe da echt nicht so die ahnung von.
ichdachte da reicht eine kiste (mutlimediafestplatte oder so.
soll ja nur für musik und bilder sein.

danke jedenfalls .
gruß ralf
null_brain
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 13:32
das "reicht" schon, aber halt für Musik und mal nen Film. Willste GB weise Daten transferieren und das passiert schnell, wenn man Videos verschiebt, dann wartest halt ein paar Stunden, bis alles fertig ist.

Wenn Dir das egal ist, kauf Dir ne Mediafestplatte und dann passt das. Ich nach 2 Jahren NAS würde mir immer min. 2-4 Festplatten als Raid 10, 0+1 oder 5 zulegen, damit auch "Spass" hat und in den Genuss von schnellem Arbeiten kommt.

Hast Du diese Anforderungen nicht, dann kauf Dir ne Mediafestplatte mit HDMI Ausgangn und einer Festplatte drinnen.

PS: diese sollte einen Netzwerkanschluss haben
rockfortfosgate
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 15:32
hallo
für filme brauche ich die echt nicht.
nur musik und bilder.
also hdmi und netzwerkanschluß?
dann kann ich aber auch ,
wenn ich mal ein lied auf dem laptop habe und es auf die mediafestplatte haben möchte rüberschicken?

kennst du da vieleicht ein gerät?

danke für deine hilfe.
gruß ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung - Mediacenter Bilder Video Handy Tablet
besi21 am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  61 Beiträge
Kaufberatung NAS, Media Server, Musik streamen, Videos abspielen, Bilder speichern
Aspidoras am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Musik Ordner auf dem NAS ein Bild zuordnen
*cth* am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  5 Beiträge
suche ein mediacenter wo ich über mein Android fernsteuern kann
koubi am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  6 Beiträge
Musik-Mix-Programm?
Marvin95 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
bitte um Hilfe bei der Identifikation jenes Gerätes
hpoperator am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  2 Beiträge
HTPC/Mediacenter mit DRAHTLOSEM (primären) Monitor?
Lokrer am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Raspberry Pi3 an NAD C356 / DAC 2
lofogi am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  6 Beiträge
Raspberry Pi - Bitte um Beratung
***MCFly*** am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  6 Beiträge
Brauche Beratung für Mediacenter
harryka am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638