Film Zentrale

+A -A
Autor
Beitrag
Gokhan
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2012, 19:44
Ich mach es ganz kurz. Ich habe im Keller meinen PC,Mac, Panasonic Plasma, WD TV Live, Sat Receiver
Im Wohnzimmer einen Panasonic Plasma , WD TV Live und eine Fritzbox 50.000 vdsl , Sat Receiver.
Im zweiten Stock Beamer, WD TV Live , Sat Receiver.

Bis jetzt habe ich "gekaufte" Filme, Serien usw. einfach auf eine 2,5 Zoll Festplatte rübergezogen und an die WD TV Live angeschlossen um sie zu sehen.

Meine Frau guckt fast nur Serien, so das ich eine andere 2,5 Zoll Festplatte mit Serien überspiele und an die WD TV Live stöpsle.

Soweit ich verstanden habe, kann ich an die Fritzbox eine externe HD anstöpseln und von meinem PC, mac aus Filme rüberziehen. Kann ich von WD TV Live an die HD die an Fritzbox angebunden ist zugreifen ?

Vom PC und Mac aus müsste es ja gehen. So könnte ich einfach die Serien auf die HD rüberziehen und meine Frau könnte vom WD TV Life aus dem Wohnzimmer aus zugreifen und ich müsste nicht ständig nach oben und die HD mitnehmen.

Oder sind die 50.000 1&1 einfach zu langsam für Divx und mkv Filme. So das es doch einfacher ist wenn ich Filme und serien auf die 2,5 zoll HD rüberziehe und an die WD TV Life anschließe ?
keibertz
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 21:04

Soweit ich verstanden habe, kann ich an die Fritzbox eine externe HD anstöpseln und von meinem PC, mac aus Filme rüberziehen. Kann ich von WD TV Live an die HD die an Fritzbox angebunden ist zugreifen ?
Das ist zwar machbar aber im Ergebnis meist alles andere als eine Freude. Wenn du die Daten allgemein im Netzwerk verfügbar machen willst dann geht eigentlich kein Weg um eine NAS herum, siehe dazu http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=80
Gokhan
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2012, 21:54
Vielen Dank für die Antwort. Mein Bruder hat eine 100 mbit Leitung von Kabel Deutschland. Er hat an die fritzbox eine externe 2,5 1gb Festplatte per USB angeschlossen. Im fritzbox menü wurde uns bewusst , das dutzende Geräte sich die 100 mbit teilen. Von 3 iphones, ipod, ipads bis dreambox, ps3 , pc usw. Ein Video mit 1gb grösse brauchte eine ewigkeit zum rüberschieben. Und bis die 1080p mkv gleichzeitig abspielte dauerte es mehrere minuten und ruckelte noch dazu. So wie sehe , sind selbst 100 mbit zu langsam. Ich glaube am frustlosesten ist es per usb festplatte in verbindung mit einem mediaplayer.
Drexl
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2012, 22:21
Nicht das Netzwerk ist das Problem, sondern die Fritz!Box. Eine Fritz!Box ist als NAS-Gerät nur ein Notbehelf.

Und die Geschwindigkeit ins Internet spielt für das Heimnetz keine Rolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Touchsreen zur Steuerung WD HD Live
Suara am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
Fragen zu Mediacenter - Filme/Live TV Streamen
Firestarter05 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Live Tv aufs iPad streamen ?
stargate2k am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  8 Beiträge
Fußball Live Stream von PC auf TV
martin125 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Komplettlösung im Wohnzimmer so machbar/sinnvoll?
Larajinha am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Viele Fragen damit ich das richtige kauf :-)
Delinquent am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  19 Beiträge
Media Server 3D -fähig
Breakzone am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  14 Beiträge
Sat-Receiver + Media PC ?
Ansbacher78 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Media-Zentrale im Wohnzimmer
Neboc am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  7 Beiträge
PC + TV => UPnP oder HTPC
dacrowe am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen