Bildruckler bei Wiedergabe von Android-Box ( Bildwiederholfrequenz ?)

+A -A
Autor
Beitrag
derThommy
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2018, 14:07
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem und leider nicht allzu viel Ahnung von den ganzen Zusammenhängen.
Ich habe mir also die Android-Box Orbsmart S84 gekauft um bequemer auf Mediatheken -, und Netzwerkinhalte zugreifen zu können. Bei den Netzwerkinhalten handelt es sich eigentlich nur um Krams, den ich zuvor mit meinem Gigablue HD Quad Plus aufgenommen habe, also Filme und Serien aus dem Free-TV. Mein Fernseher ist ein alter Panasonic TX-P42STW50 ( glaube ich ).

Nun kommt es also zu dem Problem, dass ich bei eigentlich allen Inhalten die ich mit der Orbsmart wiedergebe so eine Art Mikroruckler habe. Klingt nicht so dramatisch, ist aber spätestens nach 15 Minuten extrem nervig. Mit irgendwelchen Datenraten oder sowas kann es nichts zu tun haben, da ich schon lange zum Beispiel Amazon-Video ( extra über einen Blu-Ray-Player) genutzt habe ( was ich nun eigentlich über die Box sehen wollte ) und da gab es keinerlei Probleme. Darüber hinaus habe ich eine 50000er Leitung und im Haus ist Gigabyte-LAN verlegt.

Ich habe nun etwas im Netz über die Bildwiederholfrequenz gelesen und auch fleißig verschiedene Einstellungen an der Box vorgenommen und ja....es gab eine Veränderung....
Allerdings keine mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Ich habe aber auch leider keine Ahnung von den Zusammenhängen und ob das überhaupt der richtige Weg ist?

Nun also, nach den ganzen vielen Buchstaben, die Frage, bzw die Bitte, ob ihr mir eine Hilfestellung geben könnt wie dem Problem Herr zu werden ist, bzw was da überhaupt los ist?

Vorab schon einmal vielen Dank.

Gruß,

Thomas
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2018, 09:37
Schau mal in den Panasonic Plasma Thread, diese Serie hat den sog. 50hz Bug (oder google einfach mal nach "panasonic plasma 50hz bug"). Irgendwie können die nicht richtig mit 50hz umgehen, da wurde schlampig von den in den USA/Japan etc. üblichen 60hz umgestellt.
Ist jetzt aber auch nur aus dem Kopf. Problem hängt also defintiv mit dem speziellen TV zusammen.
Ich kenn das auch, habe selbst die 55" Variante von dem Gerät. Ist bisschen nervig, geht aber....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Android TV-Box
ro-mann am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
MiniPC / Android TV Box
streeter1985 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge
Android Box: wie bequem steuern ohne Fernseher als Interface?
Herr_Sowieso am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  5 Beiträge
MX10 Box | Android TV OS installieren(?)
Hannes24- am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick oder Android TV Box gesucht
sickfile am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  6 Beiträge
Android TV Boxen / Mediaplayer
_ahab_ am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  7 Beiträge
Qualitätsunterschiede beim Streaming von Musik: Windows vs Android
soho0711 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  14 Beiträge
Android MK808 Smart TV
menime am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
HTPC Musikbibliothek über Android steuern
Sammo82 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
HiMedia Android Q10 Pro Update funktioniert nicht
Dave5.1 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliednoideatowrite
  • Gesamtzahl an Themen1.493.379
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.391.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen