MX10 Box | Android TV OS installieren(?)

+A -A
Autor
Beitrag
Hannes24-
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2018, 16:24
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Android TV OS auf der MX10 box zu installieren?


Beim googlen konnte ich dazu leider nichts finden. Die Full Android Version benötige ich nicht, da ich gerne alles über die Fernbedienung steuern würde und nicht zusätzlich noch Maus und Tastatur verwenden.

Ich brauche nur die gängigen Apps wie Kodi und Netflix etc.
Kodi funktioniert einwandfrei mit der Fernbedienung nur eben Apps wie Netflix, ZDF mediathek usw. nicht.

Die Netflix (Android TV) Version lässt sich zwar installieren, aber nicht starten.
Die Box wird als Smartphone erkannt und nicht als Box, was mich extrem stört.

Gibt es eine Möglichkeit, entweder ein komplett neues OS zu installieren oder z. B. Netflix vorzugaukeln, die Box sei ein Android TV Gerät?


Danke im Voraus
DonTrafo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2018, 14:05
Bei diesen Android TV-Boxen gibt es nur wenige die für Netflix zertifiziert sind die MX10 gehört nicht dazu. Mit der DRM-Info App kann man nachsehen welches Widevine Level die TV-Box unterstützt.

Für Netflix in HD kommt der Amazon FireTV 4K in Frage oder die Nvidia Shield-Box. Bei der MX10 gibt es auch noch die Möglichkeit LibreELEC für RK3328-Boxen von SD-Card zu booten das Android System bleibt dabei erhalten also ein Dualboot-System ähnlich wie für die Amlogic Boxen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Netflix Unterstützung bei Widevine Level 3 ist nur SD-Qualität möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Android TV-Box
ro-mann am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
MiniPC / Android TV Box
streeter1985 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge
Bildruckler bei Wiedergabe von Android-Box ( Bildwiederholfrequenz ?)
derThommy am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick oder Android TV Box gesucht
sickfile am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  6 Beiträge
Android TV Boxen / Mediaplayer
_ahab_ am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  7 Beiträge
Android MK808 Smart TV
menime am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
NetflixHD auf ZIDOO X9S TV Box
Breakzone am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  2 Beiträge
Android Box: wie bequem steuern ohne Fernseher als Interface?
Herr_Sowieso am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  5 Beiträge
RaspberryPi2 / Volumio Equalizer installieren .
-Sequel- am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
HTPC Musikbibliothek über Android steuern
Sammo82 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.248 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedVenne09
  • Gesamtzahl an Themen1.492.262
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.370.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen