Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Bilder von euren HTPCs

+A -A
Autor
Beitrag
>DüSe<
Stammgast
#201 erstellt: 03. Apr 2009, 01:26
nee meinte eigentlich das im htpc ^^

hab den standart lüfter drin udn mir isser nich zu laut, liegt vllt daran das im beamer auch einer is und der sowieso lauter is wie der vom pc

gruß
sebastian
Fastsonic
Stammgast
#202 erstellt: 03. Apr 2009, 08:26
Da ist ein LCD von Soundgraph eingebaut, das nutze ich. Kontrast und Blickwinkel ist unter aller Sau, da hätte ich mir lieber ein VFD gewünscht. Geht aber noch.
>DüSe<
Stammgast
#203 erstellt: 03. Apr 2009, 11:39
ahh dann hast du das lcd ich hab das vfd, kann ja nachher auch mal fotos posten, obwohl das mach ich erst nächste woche dann hab ich auch meine tv karte ^^
slayer666
Inventar
#204 erstellt: 16. Apr 2009, 09:06
Hier mal meine bescheide Anlage und der HTPC. Habe mich noch nicht so sehr mit Software befasst, schaue filme ganznormal über Stream oder VLC.




Daten:
Antec Fusion Max
Asus M3A78 Mainboard
Sapphire 4850 1024MB
4 Gb Corsair Ram
AMD Phenom X4 9550 4x2.2Ghz
2x 80Gb Maxtor Sata HDD
Asus DVD/RW+-
OCZ StealthXStream 500W
Windows XP Home

Eventuell Bluray, neues Betriebssystem, passiver Vga-Kühler in Planung.

Gruß Thomas
timmaeh
Stammgast
#205 erstellt: 16. Apr 2009, 19:10
So wie in meinem Bestell- und Fragethread angekündigt hier nun ein paar Bilder meines fertigen HTPCs.











Hardware:

Intel Dual Core E5200 (hatte alles mögliche schon drin vom E7300 - E8400, aber sparsam war nur der E5200)
Asus P5N7A-VM
LG Electronics GGC-H20L (Bluray)
4GB Corsair XMS 2
2x 1,5 TB Seagate HDD (3TB insg.)
2x Noctua NF-R8
Intertech HTPC-2008V Silver

Temperaturen:


Idle: CPU (32°C) IGP (36-40°C) HDD (30°C)
Load: CPU (38-40°C) IGP (47°C) HDD (35°C)

Verbauch:

Idle: ~46 Watt +-5%
Load: ~70 Watt +-5%

Software:

XBMC
Power DVD (für Bluray)
Media Player Classic
FFDShow

Weitere Bilder auf www.timmaeh.net in der Galerie bzw auf Flickr.

Gruß
Tim

PS: Die Heißklebe dient zur Vorsorge gegen Kabelbruch direkt am Stecker. Alles schon gehabt ;).


[Beitrag von Fudoh am 06. Nov 2009, 00:40 bearbeitet]
MarcT
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 22. Apr 2009, 22:51
Hallo

Auf www.tombrock.info gibt es Bilder und Info´s zu meinem HTPC.

Gruss
Marc
Basti82
Stammgast
#207 erstellt: 23. Apr 2009, 17:21
leider nur via handycam



timmaeh
Stammgast
#208 erstellt: 23. Apr 2009, 17:59
Also ich weiß nicht wie die andern das sehen, aber ich für meinen Teil hätte auch gern ein, zwei Bilder der Innereien. Denn was bringen mir 8 Bilder auf denen überall so ziemlich das Gleiche zu sehen ist, passt dann schon eher in den Heimkino o.Ä Thread.

nichts für Ungut.

Gruß
Tim


[Beitrag von timmaeh am 23. Apr 2009, 18:01 bearbeitet]
Basti82
Stammgast
#209 erstellt: 23. Apr 2009, 19:02

timmaeh schrieb:
Also ich weiß nicht wie die andern das sehen, aber ich für meinen Teil hätte auch gern ein, zwei Bilder der Innereien. Denn was bringen mir 8 Bilder auf denen überall so ziemlich das Gleiche zu sehen ist, passt dann schon eher in den Heimkino o.Ä Thread.

nichts für Ungut.

Gruß
Tim



Kommt noch, da ich ein neues Netzteil bekomme!
Im Moment ist ein Ersatznetzteil eingebaut...
Kacksau
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 09. Mai 2009, 00:17
@ timähhh

super innen ausbau, bestimmt schön leise und kühl das dingns

hier mal wieder ein bild von mir, am htpc hat sich leider noch nix geändert, aber evtl. kommt bald ne x-fi rein, da mir der madige mp3 klang aufn sack geht

hier mal ein aktuelles bild, bitte die ganzen whiskeys ignorieren -.-


[Beitrag von Kacksau am 09. Mai 2009, 00:18 bearbeitet]
Stadtland
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 11. Jun 2009, 16:41
bin neu hier und wollte meinen frisch gebastelten htpc auch mal vorstellen:

gehäuse: silverstone sugo sg-03
bewertung: eigentlich zu klein für nen htpc mit standardteilen

gehäuselüfter: 2 x SilenX iXtrema Pro IXP-76-18
bewertung: schaufeln enorm viel luft. bei 5v leise. leichte vibrationen.

zusätzliche lüfter: 120er scythe s-flex
bewertung: sehr leise

netzteil: silverstone 500 watt mit 120er lüfter
bewertung: leise, passt

mainboard: asus m3n78-vm
bewertung: ist schon okay, aber ich habe mich bei den features nicht ausreichend schlau gemacht. konkret: kein bluetooth, nur 3 vollwertige sata-anschlüsse, on-board-sound mies, on-board-grafik war nicht zu einer progressiven auflösung oberhalb 1024x768 zu bewegen, der rest passt

cpu: amd phenom ii x4 3ghz
bewertung: die cpu ist für alles außer der videotranscodierung überschnell. ich bin sehr zufrieden.

cpu-kühler: silverstone nt05 semi-passiv
bewertung: sollte durch die netzteilansaugluft mitgekühlt werden. hatte dabei temps um die 56 grad im idle-betrieb. nen zweiten 120er lüfter in den raum schwischen der cpu und dem kühler gesteckt. jetzt sind die temps bei ca. 48 grad im idle. verarbeitung ist mies. die äußerste kühllamelle viel einfach so ab.

ram: kingston 4 x 1gb
bewertung: passt. keine mucken.

sound: pcie asus xonar essence stx
bewertung: es hängen zwei genelec 8050a monitore daran. der klang ist bombastisch. sehr zufrieden.

grafik: club 3d geforce 9500 gt passiv
bewertung: hdmi leider nur per adapter. ausreichend kühl, unter 50 grad im idle, bei meiner krummen plasma-auflösung von 1338x768 ist die darstellungsqualität und leistung sehr gut.

zusätzlicher interner sata-anschluß: no-name-pci-karte von conrad
bewertung: funktioniert einwandfrei

festplatten: 1 x 500gb (hitachi), 2 x 1000gb (samsung)
bewertung: die platten sollten sehr leise sein. man hört sie aber hin und wieder. für eine zusätzliche dämmung ist in meinem kleinen pc-gehäuse kein platz.

bluetooth: kleiner bluetooth usb-dongle von hama
bewertung: funktioniert einwandfrei

tastatur: apple bluetooth keyboard
bewertung: klein, schick, für mich ergonomisch, ein paar tasten habe ich unter windows umgeleitet. zufrieden.

maus: Kensington Si670m Bluetooth mouse
bewertung: ein traum gegenüber der alten apple-maus. präzise. gutes haptisches feedback beim klicken und scrollen.

lautsprecher: 2 x genelec 8050a
bewertung: spitzen klang, laut datenblatt von 38hz bis 20khz. subwoofer unnötig. per dip-schalter kann und muß man die klangcharakteristik an den raum anpassen.

fernseher: nen alten hd-ready samsung plasma
bewertung: nur 1 hdmi-eingang, ne krumme hd-ready auflösung, bildqualität läßt zu wünschen übrig, will nen neuen panasonic plasma.

habe ich was vergessen?

und nun die bilder

zur übersicht. der htpc ist im selbstgemachten sideboard unterm fernseher versteckt.
http://www.triporto.com/public/hfforum/mpc1.jpg

im rechten teil vom sideboard ist der htpc und ne ps3 an gummibändern aufgehängt und somit akustisch vom sideboard entkoppelt.
http://www.triporto.com/public/hfforum/mpc3.jpg

nähere aufnahme meiner beiden multi-media-geräte, dem htpc und der ps3.
http://www.triporto.com/public/hfforum/mpc4.jpg

gruß an alle bastler hier
Stadtland
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 11. Jun 2009, 16:48
hab doch noch was vergessen.

laufwerk: blu-ray-laufwerk von lg
bewertung: liest bd und hd-dvd, schreibt dvds. funktioniert einwandfrei.


[Beitrag von Stadtland am 11. Jun 2009, 16:49 bearbeitet]
woody32
Inventar
#213 erstellt: 12. Jun 2009, 16:45
super idee...... ist bei mir ähnlich......

was hast du denn für lautsprecher?

wo wird denn im sideboard frische luft angesaugt?

grüße, woody
timmaeh
Stammgast
#214 erstellt: 12. Jun 2009, 16:57
Mich würden Bilder von den Innereien noch intressieren.

Gruß
Tim
Weaper
Inventar
#215 erstellt: 12. Jun 2009, 16:58
das schöne an einem (HT)PC ist ja das Innenleben
Stadtland
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 12. Jun 2009, 20:57
@woody32
lautsprecher sind die 8050a aktivboxen von genelec
http://www.genelec.com/products/2-way-monitors/8050a/

schau dir die zwei weiteren bilder in meinem post an. die luft findet im unteren bereich der rückwand einlass und wird im oberen bereich der rückwand mit zwei sehr leisen scythe s-flex wieder rausgeblasen.

als mein media-pc noch aus nem mac mini bestand, reichten die löcher in der rückwand ohne zusatz. aber beim jetzigen 3ghz 4kern fühle ich mich dann doch sicherer mit ner aktiven entlüftung.

@timmaeh und Weaper
bilder vom inneren kann ich nachliefern. ist aber nicht hübsch da drinn. grausam eng gehts zu.
Stadtland
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 12. Jun 2009, 22:28
hier die nahaufnahmen.

das silverstone sugo sg-03
http://www.triporto.com/public/hfforum/mpc5.jpg

hier sieht man gut die extra tiefe der 120er silenx lüfter
http://www.triporto.com/public/hfforum/mpc6.jpg

hier gehts ziemlich eng zu. ein blatt papier könnte noch reinpassen.
http://www.triporto.com/public/hfforum/mpc7.jpg

von hinten mit ein paar zusatzöffnungen, weil der platz einfach ausging.
man sieht schön die anschlüsse der asus xonar essence stx.
http://www.triporto.com/public/hfforum/mpc8.jpg

das case mit geöffneter rechten seite. ne augenweide ists nicht. nicht hingucken!
http://www.triporto.com/public/hfforum/mpc9.jpg
timmaeh
Stammgast
#218 erstellt: 12. Jun 2009, 22:33
Es gibt tatsächlich Hersteller die beschissene Gehäuse bauen :D. Mir wären da drin meine Komponenten iwie zu schade für.

Gruß
Tim
Klopper
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 27. Aug 2009, 11:46
Da ich mir grade einen HTPC zusammengeschraubt habe dachte ich mir ich dokumentiere das ganze mal.

Klick mich für die Bilder

Edit:
Slideshowansicht

PS. Fernseher wird noch ausgetauscht. Morgen kommt der Panasonic S10
Der HTPC wird wahrscheinlich eine Etage tiefer im Lowboard sein Heim finden, aktueller Standort ist rein provisorisch.


[Beitrag von Klopper am 27. Aug 2009, 19:02 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#220 erstellt: 04. Sep 2009, 09:03
das gleiche gehäuse habe ich auch... als ich eines der letzten bilder deiner röhre gesehen habe, wollte ich schon schreiben: jetzt fehlt nur noch ein flatscreen...



wieso wird dein gw10 ausgetauscht gegen ein s10... was ist mit dem gw10?
Klopper
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 04. Sep 2009, 17:24
Wieso gw10 ? hatte nur röhre und jetzt den s10. von gw10 war nie die Rede^^

Edit:
Paar Bildernoch ist ja ein BilderThread.
Ist noch nicht ganz aufgeräumt und der endgültige Platz für den Center is noch nicht klar.

http://www.album.de/bild/1469605_48780/htpc-die-zweite-009.cfm

http://www.album.de/bild/1469604/htpc-die-zweite-005.cfm

http://www.album.de/bild/1469603/htpc-die-zweite-001.cfm


[Beitrag von Klopper am 04. Sep 2009, 17:33 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#222 erstellt: 04. Sep 2009, 18:44
ahhhh jetzt kapier ich... auf dem bildern war ein panasonic zu sehen... ich dachte das sei der gw10... und unter dem link stand, dass ein s10 kommt... dachte der s10 sei der austausch für das neue gerät auf den bildern...

ach, vergiss es

war bissel verwirrt
hemiwi
Neuling
#223 erstellt: 21. Okt 2009, 10:43
Ist zwar schon ne Weile her das ich meinen HTPC gebaut habe aber hier trotzdem mal die Bilder:

Zusammengeklatscht zwecks Testinstallation:



Nach Installation und Verkabelung:



Daten:

Gehäuse Antec Fusion Remote black
BoardAsus P5N7A-VM
CPUIntel® Core 2 Duo E7300
KühlerSilverStone NT06-E
LaufwerkLG GGC-H20LRB
HDDSeagate ST31000340AS 1 TB
Seagate ST3500320AS 500 GB
RAMCorsair DIMM 4 GB DDR2-667 Kit
Netzteilbe quiet! Dark Power PRO 450W
TV KarteAVerMedia AVerTV Hybrid Super007
TV EmpfangONE FOR ALL DVB-T Antenne SV-9365

Empfehlenswert auf jeden Fall das Netzteil (einfach nur genial beQuiet) und das Board (bis jetzt brauche ich keine extra Graka).
CPU und RAM arbeiten zuverlässig und kommen bis jetzt mit jedem Material zurecht.
Ein kleines Manko war die Verkabelung des Fusion Remote Gehäuses - man muß schon tüfteln und Erfahrung
im PC Bau ist sicherlich von Vorteil. Wem das Ganze zu eng ist oder wer gerne Platz innerhalb des HTPC möchte ist
von dem Gehaüse abzuraten (ebenso wer mehr als 2HDD verbauen möchte).

timmaeh
Stammgast
#224 erstellt: 06. Nov 2009, 00:46
So habe meinen HTPC Post auch mal etwas aktualisiert http://www.hifi-foru...=1950&postID=205#205

Gruß
Monohörer
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 10. Nov 2009, 22:12
Hallo

Ich stelle Euch heute meinen HTPC vor:

Das Gehäuse ist ein SilverStone Milo ML02MX mit Zotac ION ITX-D. Netzteil und Fernbedienung ist beim Gehäuse dabei.

Gehäuse


Als Speicher dienen 4 GB Ram und als Festplatte eine 2,5" 320 GB Platte von WD. Für BlueRay bzw. DVD hab ich mir ein Sony NEC BC5600 Slim eingebaut.
Ich würde mir die "Slot-IN" Version nicht mehr kaufen. Bei mir gab es Probleme beim Einbauen in das o.g. Gehäuse. Ich musste mechanische
Anpassungen vornehmen. Lieber mit Schublade. Mir ist dieses Laufwerk auch etwas zu laut.
BlueRay Slim

Zum TV-Empfang tut eine SatKarte von Technotrend/Goerler
ihren Dienst. Natürlich auch in HD. Das Gerät habe ich im Gehäuse eingebaut und intern angeschlossen (noch nicht auf den Bildern zu sehen).
USB-Box TT-connect® S2-3650 CI,

Über die E-SATA Schnittstelle kann ich bei bedarf ein
externes DVD Laufwerk von LG anschließen, damit spiele ich HD-DVD und auch BlueRay ab.

Als Betriebssystem läuft Windows 7 als 32Bit oder 64Bit version. Die 32Bit Variante ist je nach eingesetzter Software etwas "pflegeleichter" als die 64Bit Version. Es geht beides. Aktuell ist die 32Bit Version installiert. Die Installation verlief reibungslos.

Als "Mediacenter" läuft bei mir der DVBViewer.
Die Soft kostet nur 15 Euro und ist jeden Cent wert. Damit können fast alle Formate abgespielt werden.
MP3 und Bilder werden ebenfalls komfortable Abgespielt.
Um BlueRay /HD-DVD abzuspielen ist von ARC-Soft "Theater" aufgespielt. Der HTPC kann bequem mit der Fernbedienung Ein/Ausgeschaltet werden.
DVBViewer

Ich bin mit der Zusasmmenstellung sehr zufrieden - es läuft alle ohne probleme Ruckelfrei. Mit 720p ruckelt nichts. 1080p weiß ich nicht, ich hab keine 1080p Filme. Das System ist fast unhörbar. Der beiliegende Lüfter ist über einen Vorwiderstand gedrosselt, der Rückseitig angebrachte Lüfter ist nicht angeschlossen.
Preis ca. 700 Euro ohne Software

Innenansicht
(Der USB Empfänger ist auf den Bildern noch nicht eingebaut. Zwischen Board und Festplatte passt er wunderbar dazwischen. Über das entfernte Slotblech kann ein CI-Modul für Pay TV problemlos eingeschoben werden. Der Antennenanschluß habe ich zur Rückseite hin verlängert, so dass ich die Antenne von aussen anschrauben kann)



Ansicht von Hinten


Dolby Digital bei TV mit DVBViewer über HDMI


Prozessorlast bei HDTV Wiedergabe


BlueRay Wiedergabe mit Theater PCM über HDMI


Prozessorlast bei BlueRay Wiedergabe



So, noch Bilder vom USB Tuner:


Ansicht von hinten:
(den USB-Anschluss musste ich nach aussen verlagern, da im innern alle USB-Anschlüsse belegt sind. Habe noch zusätzlich ein 12Volt-Kabel nach aussen geführt, wo ich externe Laufwerke mit Spannung versorgen kann ohne ein zusätzliches Netzteil benutzen zu müssen)


Ansicht der Anschlussseite:
(Im innern befindet sich noch ein Anschluss für die Stromversorgung (Diskettenlaufwerk ))


[Beitrag von Monohörer am 11. Nov 2009, 22:47 bearbeitet]
Weaper
Inventar
#226 erstellt: 10. Nov 2009, 22:25
HI

Das ist mal ein extrem schlanker HTPC.

Welchen USB Empfänger nutzt du und welche Fernbedienung?
timmaeh
Stammgast
#227 erstellt: 10. Nov 2009, 22:38
Das is nen IMON Display ergo wohl auch die FB davon.

Gruß
Monohörer
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 11. Nov 2009, 22:57
Hi,

die Fernbedienung ist beim Gehäuse mit dabei. Ist ein IMON.
Auf meine Logitech Harmoy 895 hab ich mir die IMON FB codes runtergeladen und meinen Bedürfnissen angepasst. Die Tasten können im DVBViewer angepasst bzw. Eingelernt werden.
klack
Der Knubbel (Joystik)von der Origanl FB ist sehr Berührungsempfindlich, was mich stört....
skara2009
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 14. Nov 2009, 01:14
nur ne kleinigkeit: wieso hast du keine 1080p filme, wenn du bluray und hd-dvd hast. die sind in der regel alle 1080p24
Monohörer
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 14. Nov 2009, 11:29
Hi,

ich meinte 1080p als *.mkv, die 720p mkv und BlueRay/HD DVD laufen problemlos
(muß gestehen, weiß grad nicht ob es sowas gibt)

Gruß
Romido
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 14. Nov 2009, 15:58
Mein HTPC inkl. Bechreibung

HTPC/HEIMKINO


[Beitrag von Romido am 14. Nov 2009, 19:07 bearbeitet]
Monohörer
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 17. Nov 2009, 21:21
Hallo

Stromverbrauch zu meinem HTPC #225

Der HTCP zieht beim Surfen so 30-40 Watt, beim normalen TV sind es auch um die 40 Watt. Bei HDTV und BlueRay braucht er 45-50 Watt.
(gemessen mit Verbrauchsmessgerät, zum Vergleich der TV braucht 110-130 Watt ,32" Toshiba)
Das Netzteil im Gehäuse hat 120 Watt bei 19 Volt Input (Notebook Netzgerät)......


gruß
Romido
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 19. Nov 2009, 13:35
Hallo

Das hört sich ja gut an mit deinen Verbrauchswerten. Da liege ich leider drüber!

Was für komponenten hast du in deinem HTPC?
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 19. Nov 2009, 14:34

Romido schrieb:
Hallo

Das hört sich ja gut an mit deinen Verbrauchswerten. Da liege ich leider drüber!

Was für komponenten hast du in deinem HTPC?
Steht doch in dem von ihm verlinkten Post, es ist ein Ion330-System.

Wenn die Leistung reicht eine feine Sache, hängt aber stark vom Einsatzbereich ab.
Romido
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 19. Nov 2009, 14:42
Ja, danke.Habe ich überlesen. Jetzt kann ich mir die Verbrauchswerte erklären.

Hatte auch mal darüber nachgedacht einen ION zu nehmen.

Aber wie du schon sagtest, der Einsatzbereich und Erweiterung ist leider begrenzt.
timmaeh
Stammgast
#236 erstellt: 19. Nov 2009, 15:56
Da bin ich mit meinem normalen HTPC ja nich weit von den Werten entfernt.

http://www.hifi-foru...=1950&postID=205#205

Timmaeh


[Beitrag von timmaeh am 19. Nov 2009, 17:06 bearbeitet]
Weaper
Inventar
#237 erstellt: 19. Nov 2009, 16:00
Der Link funktioniert nicht
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 19. Nov 2009, 16:22
Der Link sollte zu Post #205 dieses Threads führen. Musst nur etwas hochscrollen
Weaper
Inventar
#239 erstellt: 19. Nov 2009, 16:26
Bei mir kommt nur das Fenster "Weiterleitung zu" und dann passiert nichts mehr
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 19. Nov 2009, 16:28

Weaper schrieb:
Bei mir kommt nur das Fenster "Weiterleitung zu" und dann passiert nichts mehr
Ja, der Link ist kaputt, jetzt wo du weißt, wo er hinführt, kannst du aber auch einfach hochscrollen. Das Ziel ist auf der selben Seite wie dein Post.
Weaper
Inventar
#241 erstellt: 19. Nov 2009, 16:37

Väinämöinen schrieb:

Weaper schrieb:
Bei mir kommt nur das Fenster "Weiterleitung zu" und dann passiert nichts mehr
Ja, der Link ist kaputt, jetzt wo du weißt, wo er hinführt, kannst du aber auch einfach hochscrollen. Das Ziel ist auf der selben Seite wie dein Post.


Ja schon klar

Es ging mir darum dass er kaputt ist
Romido
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 19. Nov 2009, 16:56
@ timmaeh

Das sieht ganz gut aus mit den Werten.

Da werde ich wohl heute abend nochmals genau messen!

Das Gehäuse gefällt mir auch ganz gut.
timmaeh
Stammgast
#243 erstellt: 19. Nov 2009, 17:07
Link ist weider heile, aber Post 205 war ja nun wirklich nicht weit entfernt, faules Pack hier

Timmaeh
sarotti67
Stammgast
#244 erstellt: 13. Dez 2009, 15:35
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 24. Dez 2009, 23:26
Hab auch mal wieder was am HTPC gemacht

Als erstes ein Neues Gehäuse gekauft Origen ae s16t
da mein altes s16t zu sehr von der Bahn abgekommen ist.
Diesmal bleibt es im Originalzustand

Neue Hardware ist auch drin

Mainboard Asus p6t
Cpu i7 940
XFX Ati 5850 DX11 Grafikkarte (sehr leiser Lüfter)
6 GB DDR3 1600 ocz
3x 1tb Western Digital Green
Juli@ Soundkarte
Und Noctua CPU Lüfter ( Unhörbar mit Enamax 12cm Lüfter )
Das leuchten des Lüfters sieht man im geschlossenen nicht könnte man auch mit dem schalter der am lüfter ist abschalten
Gehäuse Lüfter sind die original Origen ae da sie auch schön leise sind.
Netzteil ist von Lianli slient Serie 750Watt

Der PC eignet sich auch super zum Zocken.












[Beitrag von Unicorn78 am 24. Dez 2009, 23:49 bearbeitet]
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 02. Jan 2010, 02:05
Neues HiFi Rack im Alu/Glas Design.



_Vincent_Vega_
Inventar
#247 erstellt: 02. Jan 2010, 11:47
Sieht echt sehr edel aus. das gehäuse hat schon was. Ich finde das rack auch schön, meiner Meinung nach fehlen halt noch irgendwelche dekomittel (Blumen, Bilder...) damit es wohnlicher aussieht
Katalista
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 11. Jan 2010, 05:30
dann will ich mich auch einreihen hab zwar keinen HTPC aber einen normalen MIDI TOWER verbrauchen tut er auch was mehr da 650 watt netzteil bald kommt eine hd 4890 dazu zum spielen.
Mein 2. anlaufen in sachen multimedia pc iwann bin ich stolzer besitzer eines netten htpc

Hier Bilder Von meiner Wohnkueche mit miserabler akustik daher ists ganz gut dass ich soviele boxen auf kleinem raum habe











Daten des Pcs:
Athlon 64 x2 240 @ 2,8 ghz 65 watt

Asus M4A77TD Pro

4 Gb Drr3 ram 1333mhz

geforce 7600 bald 4890

Corsair Netzteil 650 watt mit powercontroler
vllt. folgen noch bilder vom innenleben aber glaub eher nicht ist eben nen gamer pc


[Beitrag von Katalista am 11. Jan 2010, 05:43 bearbeitet]
Katalista
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 11. Jan 2010, 18:33
weiss jemand ob eine wasserkuehlung wirklich was bringt in sachen lautstaerke oder hat man trozdem das dynamische summen der luefter ueberall?
Mein pc ist total der foen aber er wird auch richtig heiss.
waldfee85
Neuling
#250 erstellt: 16. Jan 2010, 16:14
Hier auch mal mein erster HTPC:

Gehäuse: Origen 16V

Mainboard Asus P5QL Pro
CPU Intel C2D E7400 / Noctua NH-C12P Kühler
Graka&Sound Asus HD4350 passiv gekühlt
2GB DDR2 RAM
500GB Samsung F2
385W Enermax NT





ArneArne
Stammgast
#251 erstellt: 03. Feb 2010, 11:29
Mit ner WaKü bekämpfst du nur die Symptome... nicht die Ursache!

Mein Htpc sieht so aus:

http://img191.imageshack.us/img191/5040/p1030204sm.jpg


  • Ein Gigabyte Mini-Atx Board mit AMD 780G Chipsatz, daher auch keine Grafikkarte.
  • cablestar 2 hd Tvkarte
  • Irgendeine "Stromspar-CPU" von Amd , ich glaube 4850e oder sowas
  • 4GB Ram
  • LG - Multiform Laufwerk (kann Bluray und den veralteten HD Standard)
  • als Wiedergabegerät dient ein 42LH9000
  • Die Festplatte ist irgendeine Samsung, die sobald ich mit Windows 7 und Winlirc grün geworden bin durch ein SSD erstetzt wird. (die HDD macht zuviel Lärm!)
  • Das Gehäuse ist ein Silverstone, Milo ML01. In der "Front-Zierleiste" ist der IR-Empfänger der TV-Karte untergebracht, mal sehen ob ihn jemand findet.

http://img515.imageshack.us/img515/6946/p1030206sm.jpg

Beste Grüße

Arne


[Beitrag von ArneArne am 04. Feb 2010, 13:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anbieter von Fertig-HTPCs
Robert.Vienna am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  17 Beiträge
Wallpaper von Euren HTPC´s
bam2k7 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  11 Beiträge
Fertig zusammengebaute HTPCs?
Sarah2 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Taugen die HTPCs von Zotac?
pizzabrot7639 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Displayspielereien für HTPCs
Jens399 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  11 Beiträge
Umbau bzw. Aufrüsten meines HTPCs
Guppy79 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
Frage zu den Origen HTPCs
Nilas am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  4 Beiträge
Anregungen gesucht: Zusammenstellung eines HTPCs
Honkitonkman am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Fragen zur Zustammenstellung eines HTPCs
matze82ger am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  7 Beiträge
was sieht man an Displays von HTPCs
dawson am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338