Plex auf WD MyCloud Home zum LG OLED55B97 oder Handy

+A -A
Autor
Beitrag
mkburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2020, 21:17
Hallo,

für alle die es nicht wissen (ich vor kurzem auch nicht) MyCloud Home ist keine NAS.
Sie soll aber das können was ich möchte, meine Medien Daten mit Plex die dort drauf ist, dem Fernseher und anderen Geräten bereitstellen.
Auf der MyCloud Home sah alles gut aus.
Dann wollte ich Plex auf dem Fernseher installiere, dazu musste ich mich (neu) bei Plex anmelden.
Was auch klappte, nur meine MyCloud Home ist dort nicht verbunden.
Anschließend konnte ich Plex auch nicht mehr Konfigurieren.
Also wieder dektiviert und neu aktiviert.
Will nun nicht mehr.
Wer hat das hin bekommen und wie?


Michael
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2020, 22:02
Bei mir läuft es problemlos auf dem c8 mit Plex. Und nein du musst dich nicht neu anmelden sondern nur den 4stelligen Code vom TV auf dem plex Server eingeben.


[Beitrag von Fuchs#14 am 25. Jan 2020, 22:07 bearbeitet]
mkburg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2020, 17:36
Hallo,

du hast somit deinen eigenen Videos die du Lokal in Ordner Plex abgespeichert hast auch auf dem Handy mit der App Plex verfügbar?
Was mich wundert, bei den Einstellungen steht, als Verbindungstyp Relay. Ich hätte Local erwartet.
Was steht bei dir?

Michael
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2020, 17:54

mkburg (Beitrag #3) schrieb:
du hast somit deinen eigenen Videos die du Lokal in Ordner Plex abgespeichert hast auch auf dem Handy mit der App Plex verfügbar?

Screenshot_20200126_154751_com.plexapp.android
Ja klar, zum Abspielen musst du die App allerdings freischalten für 4,30 €

bei den Einstellungen steht, als Verbindungstyp Relay. Ich hätte Local erwartet.
Was steht bei dir?


relay
auch auf Relay
mkburg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2020, 18:49
Hallo,

ich glaube du hast mein Problem noch nicht verstanden.
Ich habe ein selbst erstelltes Video auf der My Cloud Home agelegt:
Bild1
Auf Plex.tv sieht man auch My Cloud Home
Bild2
Nur bei Deine Medien:
Bild3
Da hätte ich jetzt das Video erwartet, was ich oben hinzugefügt habe.
Da steht aber nun dies:
Bild4

Michael
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2020, 18:57
Du suchst ja auch im falschen Verzeichnis : Plex

Schau mal unter deine Medien, da sollte die mycloud auftauchen. Ich habe den ganzen Plex Kram nach unten geschoben bzw aus der Startseite entfernt.


[Beitrag von Fuchs#14 am 26. Jan 2020, 19:17 bearbeitet]
mkburg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2020, 20:01

Fuchs#14 (Beitrag #6) schrieb:
Du suchst ja auch im falschen Verzeichnis : Plex

Schau mal unter deine Medien, da sollte die mycloud auftauchen. Ich habe den ganzen Plex Kram nach unten geschoben bzw aus der Startseite entfernt.

Habe ich ja, da steht aber " Holen Sie sich den Plex Media Player".
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2020, 20:08
Hast du ein eifon?

Probiere es doch erst mal am Rechner, da muss es ja so laufen und zu finden sein. Die Inhalte werden auch so angezeigt und abgespielt am Handy, aber nach einer Minute ist schluss ohne Bezahlung.

Edit: ich sehe gerade das es bei dir ganz anders aussieht. Du hast scheinbar plex über den Browser und nicht über die app aufgerufen. Dann ist die Meldung doch sonnenklar.
Hast du den Bibliotheken angelegt und den Film entsprechend dort gespeichert?

Screenshot_20200126_181728


[Beitrag von Fuchs#14 am 26. Jan 2020, 20:19 bearbeitet]
mkburg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2020, 21:39
Sprechen wir von den gleichen Geräten?
My Cloud Home ist weiß.
Es gibt alte Geräte die heißen My Cloud.
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2020, 23:17
Es ist eine mycloud Home, unten Silber, oben weiss und nicht als NAS zu gebrauchen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 26. Jan 2020, 23:18 bearbeitet]
mkburg
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2020, 10:32
Hallo,

das es keine NAS ist, habe ich gleich im Ersten Beitrag geschrieben.
Mir reicht die Funktionalität aus, wenn sie funktionieren würde.
Wenn es nur um einen eigenen Netzwerkspeicher geht, das kann die.
Als Medien-Server mit Plex soll sie auch gehen, nur nicht bei mir.
Es könnte auch an der Konfiguration der FritzBox liegen das die My Cloud Home von Plex aus der Ferne nicht richtig erkannt wird.
Bei den Einstelllungen ist der Fernzugriff grün. Also müsste es eigentlich gehen.

Michael
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2020, 10:42

Es könnte auch an der Konfiguration der FritzBox liegen das die My Cloud Home von Plex aus der Ferne nicht richtig erkannt wird.

Moment mal, von Fernzugriff war bis jetzt nicht die Rede! Teste es erst mal im eigenen Netzwerk. Und ja, Für Fernzugriff muss die Fritzbox eine Portfreigabe haben: TCP: 32400

Ich habe den Fernzugriff deaktiviert, ich brauche das nicht und es ist ein Sicherheitskisiko, dessen musst du dir bewusst sein. Ich nutze die MyCloud Home nur im eigenen Netzwerk als Plex Server, nix weiteres und das macht sie problemlos.
mkburg
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jan 2020, 18:38
[quote="Fuchs#14 (Beitrag #12)"]
Ich habe den Fernzugriff deaktiviert, ich brauche das nicht und es ist ein Sicherheitskisiko, dessen musst du dir bewusst sein. Ich nutze die MyCloud Home nur im eigenen Netzwerk als Plex Server, nix weiteres und das macht sie problemlos.[/quote]

Da muss man erst drauf kommen, das man am Fernseher auch die lokale IP eingeben kann für Plex.

[b]Danke, jetzt ist alles wie gewünscht.[/b]
Aus der Ferne brauche ich es nicht.

Michael


[Beitrag von mkburg am 27. Jan 2020, 18:39 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 27. Jan 2020, 18:56

Da muss man erst drauf kommen, das man am Fernseher auch die lokale IP eingeben kann für Plex.

Brauchst du nicht, macht Plex alles alleine....
mkburg
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jan 2020, 20:37
Irgendwie ist doch noch der Wurm drin.
Wenn ich Plex Konfigurieren öffne kommt einen Seite da steht:
Du hast dich wohl verirrt?
Diese Site existiert nicht.

Das hatte ich Gestern auch mal.
Dann habe ich Plex Deaktiviert und neu Aktiviert.
Zwischendurch habe ich das Gerät auch mal neu gestartet.
Bekomme es nicht mehr zum laufen, wollte ich gerade schreiben.
Aber doch noch mal versucht, jetzt geht es erst mal.
Vorhin kam ich auch nicht auf mein lokales Plex.
Mal sehen wie lange es nun funktioniert.
Jetzt ist das lokale Plex wie gestern Abend.
Ich habe jetzt viele Videos in Plex abgespeichert, nur sehe ich die Ordnerstruktur nicht.
Auf dem Fernseher ist somit alles durcheinander.
Wie bekomme ich da Struktur rein.
Und noch einen Frage, welche Videoformate gehen überhaupt?

Michael
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 27. Jan 2020, 20:43
ich gebs auf....
mkburg
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Jan 2020, 21:02

Fuchs#14 (Beitrag #16) schrieb:
ich gebs auf.... :.

Bitte nicht.
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 28. Jan 2020, 11:50
Letzter Versuch:

Lösche als erstes mal deinen ganzen Kram und richte lokal den Plex Server neu auf der myCloud am PC ein. Dann verschiebe einen Film in den Ordner Shared Movies, der sollte dann in der Bibliothek Movies auftauchen. Solange das nicht der Fall ist brauchst du gar nicht weiter machen.

Hier die step by step Anleitung: https://support.plex...gital-my-cloud-home/


[Beitrag von Fuchs#14 am 28. Jan 2020, 13:15 bearbeitet]
mkburg
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Jan 2020, 21:50
Habe ich gemacht, mein Problem war, wie komme ich später zu meinem lokalen Plex.
Ich habe mir nun gleich zu Anfang ein Lesezeichen gesetzt.
Der Button Konfiguration geht wohl nur beim Ersten mal.
Aber egal, ich konnte mich behelfen.
Danke für deine Hilfe.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiksammlung über DLNA@Plex
µP am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  13 Beiträge
Plex!
Art_Bits am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  5 Beiträge
Probleme mit Plex Media Server
jmschwoerer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Windows Medienserver für Musik (Plex, Jellyfin, Alternativen?)
Vollröhre am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
Plex auf dem Mac ruckelt bei Wiedergabe
wolfgang5511 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  5 Beiträge
PLEX Media Center für Windows ist da!
Jangster am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Kodi Home Theather Skin
samori am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge
Plex via Denon X1700H nur per "Spielemodus" flüssig
CaptainMumpitz am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  12 Beiträge
Home Menü vom Media Center anpassen
toto-gap am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
.mkv von mac auf pfl9704 (per wlan?) und Verbindungsschwierigkeiten
bitts am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen