WMC 7 + CoreAVC w/ CUDA + ffdshow - performance probleme

+A -A
Autor
Beitrag
surxenberg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 11:45
Hallo

Ich hab am Wochenende ein bisschen an meinem HTPC rumgetinkert.

Eines vorweg: Mein HTPC soll einen möglichst hohen FAF (FrauenAkepztanzFaktor) haben.

Ergo benutze ich Windows Media Center 7. Ich habe ein Plugin gefunden, namens Media Control, das mir erlaubt mittels Fernbedienung die Subtitle & Audio Streams von MKV files (ich habe nur h.264 MKVs) auszuwählen.

http://damienbt.free.fr/

Das ist super toll und sehr convenient und auch mit meiner Freundin kompatibel.

Das "Problem" an diesem Tool ist allerdings, dass es FFdshow als subtitle renderer & als Audio Renderer voraussetzt.


Ich bin auf GPU Beschleunigung angewiesen, und DXVA ist keine Option, aufgrund des subtitle renderers. Ergo muss ich CoreAVC verwenden.


Also, mein setup sieht wie folgt aus:

Hardware:

Athlon 64 X2, 2.9 GHz
Geforce GT 240
2GB RAM
4TB network attached storage (gigabit ethernet, ca. 60 mbyte/s datentransferrate)

Software:

WMC7
EVR Renderer
CoreAVC
Haali Media Splitter
FFshow tryouts Video Renderer (für subtitles)
FFshow tryouts Audio Renderer

Das ganze klappt mehr oder weniger gut. Jetzt ist es aber so, dass ich bei gewissen Files, besonders bei 1080i files, ein komisches stottern habe beim abspielen im Windows Media Center. So ca. alle 5-10 sekunden verschiebt sich das Bild ruckartig - so schnell dass es wohl nur ein einzelner Frame ist, es ist aber dennoch wahrnehmbar.

Wenn ich mit der selben Konfiguration die Dateien über Windows Media Player (ohne media center) abspiele, habe ich dieses Problem nicht.

Woran könnte das liegen?
Emzieh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 23:53
Hi. Das hatte ich leider auch. Liegt wohl alles am Codec. Ich habe den Codec Pack von Shark 007 verwendet und dort alles eingestellt auf DXVA unterstüzung. Uns seit dem läuft es. Wieso kannst du es nicht anstellen?
surxenberg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2010, 13:54

Emzieh schrieb:
Hi. Das hatte ich leider auch. Liegt wohl alles am Codec. Ich habe den Codec Pack von Shark 007 verwendet und dort alles eingestellt auf DXVA unterstüzung. Uns seit dem läuft es. Wieso kannst du es nicht anstellen?



Hey


ffdshow DXVA kommt für mich nicht in Frage. Ist im Moment definitiv zu BETA, es gibt zuviele Movies, die nicht abgespielt werden können.

Und FFdshow DXVA ist momentan der einzige DXVA fähige decoder, der subtitles unterstützt. Ergo kommt DXVA für mich nicht in Frage.... aber ich werde in nächster Zeit noch ein paar weitere Sachen ausprobieren, ich glaube eine vernünftige Lösung langsam gefunden zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WMC7 (WMP12) "vernichtet" AC3 Audio Stream
kimsan am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
HTPC - Media Portal -> Durch Postprocessing mit ffdshow fehlerhafte darstellung im EPG Menü
FloMann am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
Mediacenter-Software für 7" Display
rb-cologne am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
dvb-s2 in windows media center
tigger1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  15 Beiträge
XBMC und Bluray - funzt das mittlerweile?
CyberTim am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  54 Beiträge
leichtgewichtige Alternative zu MediaPortal?
noisestadt am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  16 Beiträge
MediaPlayer und Hz-Probleme
dam_j am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit ProgDVB
ElektrischesObst am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Fernseher und 7" Monitor gleichzeitig nutzen
Larry_Lobster am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
Probleme beim Spulen mit XBMC
Alf-72 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen