Tidal: Organisation von Favoriten (Künstler, Alben) und Playlisten

+A -A
Autor
Beitrag
Leranis
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2021, 20:44
Hallo zusammen,

im Laufe der Zeit haben sich in Tidal immer mehr Favoriten bei mir eingefunden. Wenn ich auf Künstler im Bereich "meine Musik" gehe, wird es sehr unübersichtlich. Ich würde gerne die Künstler in separate Unterordner verschieben und somit z.B. in Genres gruppieren (Klassik, Folk, ...).
Unter Tidal geht das nicht und auch in Audirvana und Amarra habe ich keine Möglichkeiten gefunden Künstler oder Playlisten mit zusätzlichen Informationen zu versehen. Andere Programme kenne ich leider nicht.

Wie macht ihr das? Habt ihr eine Liste von weit über 100 Künstlern und sucht darin? Wie kann man bei vielen Künstlern, Alben und Playlisten die Übersicht behalten?

Grüße

Leranis


[Beitrag von Leranis am 19. Jan 2021, 21:25 bearbeitet]
lost_dj
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2021, 20:52
hibt es hier zu dem thema neuigkeiten?
Leranis
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2021, 14:02
Bei mir leider nicht. Weiterhin sind alle Künstler ziemlich unsortiert in der Liste und der Zugriff dadurch erschwert.

In letzter Zeit bin ich auch wieder mehr im Büro und habe somit nur mein Handy zu Bedienung -> noch schlechter ...
lost_dj
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2021, 14:34
ich habe angefangen gruppen / order zu definieren und daran dann einzelne playlists zu packen. traurig: die playlists sind 1:1 das eigentliche album. eine sehr unschöne lösung, aber derzeit die einzige möglichkeit die album in diverse order und gruppen zu packen.
michatonic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2023, 18:52
Moin Leute,

mir stellt sich gerade auch dieselbe Frage.

Gibt es dazu denn etwas neues, zB. die Ansteuerung von Tidal über ein Drittprogramm?

Es ist mir unerklärlich, wieso Tidal das nicht selbst hinbekommt. Eine übersichtliche Listen-Sortierung nach Genre/Interpret/Jahr/Album oder zumindest irgendwas in der Richtung.

Wenn ich die über 2.000 Alben meiner Sammlung alle als Favoriten markiere und die dann einfach alphabetisch oder nach Erscheinungsjahr mit riesigem Cover dargestellt werden, dann wäre das das pure Chaos..

Falls es Lösungen zu dem Thema gibt, wäre ich sehr dankbar.
Dirk.Stoiber
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2023, 14:56
Mit Roon kann man seine Listen sehr schön darstellen finde ich. Auch suchen nach genre, pop usw ist möglich.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2024, 19:11
Vorweg, Tidal in normal ist für mich im Preis./Leistungsverhätnis wirklich I.O.!

Amazon-Music bietet eine hohe Klangqualität aber den Rest in Komfort der Listen/Speichermöglichkeiten finde ich eher grottig, der (wohl)KI-Vorschlag-Modus geht so gar nicht..

Spoty bis eben auf max. MP3 Qualität sehr gut...

Jetzt schon länger Tidal

Aber was ich jetzt aber eher kryptisch finde, die Unterschiede der Tidal-Benutzeroberfläche je nach dem, mit welchem Gerät ich da nun rein gehen
Tablet mit MConnect alles i.o, kann meine gespeicherten Alben abrufen. Mit USB-Pro über den Zidoo/Orbsmart Media Player (mit Tidal App) sieht das dann ganz anders aus und meine Alben/Listen kann ich leider nicht finden/aufrufen...

Wo liegt nun das/mein Problem...!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tidal: viele Alben mehrfach
vfranky am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  12 Beiträge
Alben von spotify zu Tidal exportieren?
Porter am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  6 Beiträge
Tidal Masters
nidiry am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  17 Beiträge
Tidal-FLAC-Dateien
Vulpes_Zerda am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  17 Beiträge
Frage zu TIDAL-Empfehlungen
chemoletter am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
Einbindung TIDAL oder DEEZER in Yamaha Musiccast
Fendor2020 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  4 Beiträge
Dolby Atmos streamen via Tidal
KJM am 04.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  6 Beiträge
Tidal My Mix - update, nur wie?
gapigen am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  2 Beiträge
Wiedergabequalität von Tidal
dasmo83 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  14 Beiträge
Lautheits-Normalisierung
Rico_Seifert am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen