Spotify Login Problem !

+A -A
Autor
Beitrag
Mark1973
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2021, 14:34
Hallo zusammen,

hatte jemand schon mal das Problem bei Spotify, dass er plötzlich egal von welchem Gerät aus nicht mehr auf Spotify zugreifen kann?
Am 12.07. habe ich noch über Spotify Musik gehört und am Tag danach ging dann plötzlich nichts mehr.
Kein Login möglich.
Ich habe dann festgestellt, dass ich am 13.07, also am dem Tag an dem ich auch festgestellt habe dass nichts mehr geht,eine Mail von Spotify bekommen habe in der Sinngemäß steht, dass ich gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen haben soll aber nicht konkret gegen welche.
Ich weiß aber beim besten Willen nicht welche das sein soll.
Ich habe lediglich am 12.07. ausnahmsweise mal die App in der X-Box genutzt was ich sonst eigentlich so gut wie nie mache.
Der Support auf der Seite von Spotify ist eine einzige Katastrophe. Dort gelangt man von einem Formular zum nächsten um dann wieder beim ersten Formular zu landen ohne auch nur ansatzweise eine Lösung des Problems zu erreichen.
Ohne Login ist es nicht mal möglich das Abo zu kündigen!!!
Wie komme ich da jetzt raus?
Es ist das Premium-Duo Abo.

Hatte das Problem auch schon mal jemand und weiß Abhilfe?

Gruß Mark


[Beitrag von Mark1973 am 14. Jul 2021, 16:41 bearbeitet]
Hans_Holz
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2021, 17:36
Hallo Mark,

könnte das vielleicht damit zu tun haben? https://www.heise.de...esperrt-6136346.html
Mark1973
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2021, 17:52
Hallo Hans,

nein, ich nutze das nicht.
Ich streame fast ausschließlich übers IPad im Verbund mit meinem Marantz Receiver oder im Auto über das Smartphone.
Vorgestern ausnahmsweise mal mit der xBox und einen Tag später wurde das Konto gesperrt.
Ich wüsste nicht, dass es verboten ist oder gegen Richtlinien verstößt wenn man mit der XBox Spotify nutzt.

Von daher kann ich es mir nicht erklären. Natürlich lade ich mir die Musik über die Spotify eigene Downloadfunktion auf mein Handy oder Tablet aber auch das ist ja legal.
Auch meine Partnerin die das Premium Duo Abo mit nutzt ist sich keiner Schuld bewusst zumal sie es weiterhin uneingeschränkt nutzen kann.

Gruß Mark
Hans_Holz
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2021, 00:06
Der Gedanke war jetzt auch eher, dass die xBox-App vielleicht die gleiche Schnittstelle nutzt und Du so auf die "schwarze Liste" geraten bist, aber irgendwie auch unwahrscheinlich… Vielleicht hatte noch jemand anders das Login von dem Du nichts wusstest?
Mark1973
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2021, 13:00
....komisch ist das schon alles.
Zumindest konnte ich per Mail den Sachverhalt klären und mein Konto funktioniert jetzt wieder.
Danke für die Tipps.
Die xBox bleibt jetzt erstmal außen vor wenn es um Spotify geht...

LG Mark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify Streaming-Qualität.
lapje am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Spotify Lossless
Reinhard am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  114 Beiträge
Spotify Familienaccout Überprüfung Fragen
goofy1969 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  2 Beiträge
Spotify plant verlustfreies Streaming (Spotify HiFi)
ChristianKurz am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  89 Beiträge
Spotify Qualitätsstufen Unterschiede?
D1675 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  15 Beiträge
Spotify Connect Probleme
F7Q am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  9 Beiträge
Klangunterschiede Spotify APP
Blackout1983 am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  3 Beiträge
spotify Die Tücken des Streaming
Beaufighter am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  11 Beiträge
Spotify startet nicht (Samsung TV)
Soundcrew_Benny am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  4 Beiträge
Spotify Lieder converter?
cpt-heu am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen