D-Lan Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1983+
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 14:41
Hallo alle zusammen,


hätte mal eine elektrische Frage. Und zwar geht es darum dass ich mir einen D-Lan Adapter von Netgear (200 mbit) gekauft habe und ich komischerweise kein Empfang von der Steckdose ein Stockwerk obendran bekomme. Ich habe wie beschrieben den ersten Adapter am Modem ( + Router ) angeschlossen und in die Steckdose gesteckt. Dann bin ich runtergegangen und habe das gleiche auch an der PS 3 gemacht. Komischerweise bekomm ich keine Verbindung.

Seltsam ist aber nur, wenn ich ein verlängerungskabel nach oben lege in das Zimmer wo auch der Netgearstecker angeschlossen ist, habe ich eine Internetverbindung.

Da stellt sich mir die Frage, ist es möglich dass man früher Häuser gebaut hat mit nicht zusammenhängenden Stromkreisen?
Oder müsste ich einen stärkeren Adapter holen von einer anderen Marke??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im vorraus..


[Beitrag von Michi1983+ am 20. Dez 2011, 14:43 bearbeitet]
Sockratis
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 15:55
Bei Devolo - mehr oder weniger die Firma für LanOverPowerplug - endet ein netzwerkreis bei der Sicherung. Sprich wenn bei euch die obere Etage an einer anderen Sicherung hängt als die untere (was ich mal hoffe für euch), dann ist klar warum dort keine Verbindung zustande kommt. Gleichzeitig erklärrt es warum es mit der Verlängerungsstrippe klappt.

Aber ich denke auch Netgear legt eine Beschreibung bei in welches Fällen mit einer erforgreichen Verknüpfung der Adapter zu rechnen ist. handbuch lesen hilft weiter - das schwarze sind vermutlich die Buchstaben

sOCKI
Michi1983+
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 16:01
Ja eine Beschreibung ist dabei. Aber steht nur drin wie man es anschließt, und dass auch noch auf Englisch.

Kann man denn den Kreis freischalten lassen nach unten hin?
tede
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 16:15
Hallo,

das liegt warscheinlich nicht an der Sicherung, sondern daran, dass die Steckdosen an verschiedenen Phasen angeschlossen sind.

Das Verkoppeln der Phasen geht mit einem Phasenkoppler.

Grüße
Thomas


[Beitrag von tede am 20. Dez 2011, 16:16 bearbeitet]
detegg
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 16:17
Hi,

das wird nur ein Fachmann/Elektriker entscheiden können.
Bei heute üblichen 3-Phasen Hausversorgungen funktioniert DLAN jeweils auf einer der 3 Phasen - egal, welche Sicherungen die einzelnen Phasen in die Räume/Etagen verteilen. Licht- bzw. Steckdosen hängen an einer Phase, dort funktioniert dann DLAN. Die weiteren 2 Phasen sind für E-Herd/Starkstromanschluss - wenn also der E-Herd mit dem DLAN ....

;-) Detlef
Michi1983+
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 11:36
Gut gut Jungs,

ich werd dass dann mal so ein meiner Freundin ihren Cousin weitergeben der ist Elektriker. Vielleicht kann er was mit euren Tipps anfangen. Wäre halt Weltklasse wenn ich endlich mal in Ruhe zocken könnte ohne dass irgendwas fehlen sollte. Ich probier nämlich schon seit Monaten was man machen kann um kein Kabel legen zu müssen!!

Merci schonmal.
Hmeck
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 12:00

Michi1983+ schrieb:
Ich probier nämlich schon seit Monaten was man machen kann um kein Kabel legen zu müssen!!
Merci schonmal. :prost


WLAN!?
Michi1983+
Neuling
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 14:04
WLan ist da Signal zu schlecht zum zocken. Hab ich schon probiert. Wir wohnen auf einem Dorf mit gerade mal 3000-6000 er Leitung von Vodafone.
Michi1983+
Neuling
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 14:39
War gestern mal im Media Markt und hab mich dort erkundigt. Es gibt die Möglichkeit dass ich einen Repeater irgendwo zwischenhänge (Signal 1 : 1 ) und von dort dann das Lan Kabel anschließe was direkt zur PS 3 führt. Allerdings weiß ich jetzt halt nicht welcher Repeater am geeignesten wäre für mein Modem Easy Box ( von Vodafone). Es liegen halt zwischen dem Zimmer wo ich spielen will und dem wo der Router/Modem steht, eine Decke und 2-3 Wände dazwischen. Ca. 8-10 Meter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet, Steckdose, LAN
Audio_John am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  14 Beiträge
D-LAN TP-LINK
Br0m1d am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
Anschlussfrage Modem Router W-Lan
Canon am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  11 Beiträge
WLAN zu LAN Adapter
racer_j am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit D-Lan und Wlan Router
r.s1981 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Lan Internet mit Adapter funktioniert nicht
Killer-Wiesel am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  5 Beiträge
Teledat LAN ersetzen durch Netgear Router
T3Rr0rN00b am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  13 Beiträge
NAS und D-Lan
Dammerl am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  15 Beiträge
Powerline mit Steckdose und 2 Lan Anschlüssen
tomgreen1979 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  6 Beiträge
USB LAN Adapter
Otis_Sloan am 22.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen