Powerline mit Steckdose und 2 Lan Anschlüssen

+A -A
Autor
Beitrag
tomgreen1979
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 17:33
Ich suche eine Powerline Lösung, die sowohl einen Steckdosenanschluss integriert hat und auch 2 oder mehr Netzwerkanschlüsse hat.

Da bin ich auf folgende gestoßen:

Netgear XAVB2602-100PES Powerline AV+ 200 Nano Dual-Port Set (aktuell 41€ bei amazon)

Ist das zu empfehlen? Oder ne bessere und auch günstige Empfehlung?

Zwei Hauptfragen noch:

1. Ist das schon ein komplettes Set? Und schließe ich dann an einen das Lan Kabel an und habe an dem trotzdem noch die Anschlüsse? Sehe nie auf den Fotos den Anschluss fürs LAN Kabel vom Router

2. Der eine Anschluss soll ja für den PC oder Ähnliches sein und der andere für IPTV. Sind beide LAN Anschlüsse gleichwertig`?
Ich will Blu-ray Player und TV anschließen und bei beiden normal aufs Internet zugreifen. IPTV nutze ich nicht sondern nur Internet und Netzwerkstream.
fager
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2013, 20:46
Zu 1.:
Das ist ein Set aus zwei Geräten. In das in der Nähe vom Router kommt das Ethernetkabel. In das Gerät/Adapter bei den Endgeräten hast du dann zwei Ethernetports.

Zu 2.:
Gleichwertig? Wahrscheinlich. Müsstest mal in der Anleitung nachlesen.

Das Set ist für den Anfang schon okay.
Wenn du mehr Anschlüsse oder eine schnellere Übertragung willst, dann musst du auch mehr bezahlen:
4 Ethernetports und schnellere Datenübertragun
Netgear XAVB5004 - http://amzn.to/1cweBMm
3 Ethernetports
Devolo dLAN 200 - http://amzn.to/1eFZwUh


[Beitrag von fager am 13. Aug 2013, 08:38 bearbeitet]
Comanda
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2013, 21:20
So wie ich das verstehe bekommst du bei dem Set zwei verschiedene Adapter, eins mit einem LAN-Port was beim Router platziert wird und das Abgebildete mit zwei Ports. Ich würde auch mal davon ausgehen, dass beide Ports gleichtwertig sind.

Nach allem was man so liest und hört würde ich mir aber eher ein Set holen, das Brutto 500Mbit/s übertragen kann, da der Nettodurchsatz meist erheblich geringer ist. Das hier wäre der große Bruder (bei dem scheinen auch beide Adapter über zwei Ports zu verfügen).

Wenn mehr Ports benötigt sind kannst du natürlich ein einen kleinen Switch wie den hier verwenden.
tomgreen1979
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2013, 21:38
der adapter, der vom router gespeist wird, kann man an dem auch wieder lan anschließen?
sprich an beide geräte nen pc anschließen und eben einen der zwei parallel dazu an den router?


[Beitrag von tomgreen1979 am 11. Aug 2013, 21:42 bearbeitet]
Comanda
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2013, 22:17
Ja, kannst du so machen. Allerdings haben die von mir verlinkten Adapter nur 100Mbit Lan-Ports, aktuelle Router unterstützen meist Gbit-Lan. Sofern im Router noch Platz ist würde ich dann den bevorzugen.
tomgreen1979
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2013, 21:51
danke erstmal für die antworten und noch eine nachfrage:


kann ich an beide adapter auch ein endgerät anschließen (in dem fall haben die ja 2 anschlüsse)?

oder kann man an den adapter an den der router angeschlossen ist kein endgerät anschließen? bzw. hat der dann nur einen anschluss????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powerline-LAN für Lautsprecher missbrauchen?
'Paul' am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  6 Beiträge
LAN über W-Lan verlängern? (Fritz powerline?)
Ratz65 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
PC erkennt Powerline-LAN nicht
peters_larss am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  4 Beiträge
Internet, Steckdose, LAN
Audio_John am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  14 Beiträge
Powerline
0815_Christian am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  23 Beiträge
Powerline/dLan mit Telefonanschlussbuchse?
Bendo83 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  4 Beiträge
Filme streamen per Powerline
Tricky2206 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  10 Beiträge
NAS über Powerline Adapter
ton-feile am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  6 Beiträge
Anschluss Allnet Powerline
rocky041288 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  43 Beiträge
Vergleich Powerline Setups
randy666 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen