Samsung-Speedport-Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
azorroa
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 13:11
Hallo,

ich habe einen Samsung Fernseher LE46c750 und eine Heimkinoanlage inkl. Bluray-Player von Samsung (bin gerade auf der Arbeit und weiß nicht wie das Gerät heißt). Beide Geräte sind im Heim-Netzwerk eingebunden (nicht über WLAN, sondern mittels Netzwerkabel).

Außerdem habe ich einen Speedport 7xx, an den ich eine externe Festplatte via USB angeschlossen habe, damit ich über die Samsung-Geräte mir Videos anschauen kann. Leider funktioniert das aber nicht.

Im Speedport-Menue habe ich den Media-Server aktiviert und das entsprechende Verzeichnis freigegeben.

Meine Samsung-Geräte können auch auf die Festplatte zugreifen und sehen auch den Ordner, in dem der Film ist Nur wenn ich auf den Ordner gehe, zeigen mir die Geräte den Inhalt nicht an - in diesem Fall eine avi-Datei. Ich schaffe es einfach nicht, diese Datei für den Fernseher/Heimkinoanlage sichtbar zu machen. Beide Geräte unterstützen DLNA.

Mein Sohn kann in seinem Zimmer mit seiner Playstation problemlos darauf zugreifen und den Film abspielen. Die Freigaben seitens Router und Festplatte müssten somit eigentlich richtig eingerichtet sein.

Weiß jemand eine Lösung, bitte?

Ich hatte mir extra eine 2,5 Zoll 1 TB-Festplatte von Samsung gekauft, damit ich die in den USB-Port am Samsung-Gerät einstecken kann und mir so die Filme angucken kann. Doch leider höre ich von Samsung, das 1TB nicht unterstützt wird (nicht tragisch, weil ich ja 2 Partitionen á 500 GB machen könnte) aber auch USB 3.0 nicht funktioniert :-(

Deswegen wollte ich nun mit einer anderen Festplatte die Netzwerkmöglichkeit ausnutzen.

2 Anrufe bei Samsung haben mich auch nicht weiter gebracht.

Besten Dank schon mal.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Festplatte an Speedport - Wie einrichten ?
blu-ray_spieler am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  6 Beiträge
Speedport W503V
puschelyx am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  7 Beiträge
Speedport Ich flippe aus!
atomflunder83 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Speedport - TP Link Router
Schack7 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  10 Beiträge
Probleme mit Wlan am Speedport
ex0tic am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
Speedport W501V
samtron123 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
Speedport Hybrid- Geschwindigkeitsprobleme
grt35a am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  6 Beiträge
Samsung TV mit WLAN verbinden ->Problem
apberger am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
PC findet HDD-SAT-Receiver nicht
kernreaktor am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher LAN geht nicht
markjaekel am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen