Speedport W503V

+A -A
Autor
Beitrag
puschelyx
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 12:56
Hi Leute,

ich verzweifele mit dem Speedport bei meinen Eltern. Das Teil steht bei denen im Büro. Solange war der Laptop dort per Kabel angeschlossen. Nun wollen sie den aber auch mit ins Wohnzimmer nehmen. Kein Problem dachte ich. Wlan aktiviert und im Büro funktioniert es super. Wenn ich ins Wohnzimmer gehe (oder auch Küche), habe ich dort kein Empfang mehr. Das sind aber nur 15 Meter bis zu den anderen Räumen. Die Türen lasse ich sogar offen. Die Wände sind Gipskarton. Kann das sein. Der kann doch nicht so eine Schlechte Sendeleistung haben oder was? Wollte dann einen Samsung Router testen aber da bekomme ich die Verbindung vom Router ins Internet nicht hin (Anmeldedaten). Was kann ich tun ausser mir einen Repeater zu kaufen?
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 13:53
Gips ist zwar dünn, aber meistens auf einem Metallgerüst aufgebracht...

Ich würde mal alle WLAN Kanäle durchprobieren, die Automatik scheint nicht zu funktionieren.

Die Anmeldedaten haben deine Eltrn von ihrem Provider erhalten, damit ist jeder Router einsetzbar. Nur das Modem muss er eingebaut oder separat angeschlossen haben.
puschelyx
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 15:23
Na mit den Kanälen muss ich noch probieren. Was heißt die Automatik funtkioniert nicht?
Na die Daten habe ich ja. Bei den meisten Receivern braucht man aber nur ein Benutzernamen und ein Kennwort. Bei den Daten der Telekom sind ja Anschlusskennung, T-Online Nummer und Passwort?!
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 17:13
Da steht was von einer Kanalautomatik im Handbuch...

Aus den drei Parts setzt sich der Benutzername zusammen. Google mal danach, da gab es noch Feinheiten zu beachten.
Dilbert
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 12:25
Hallo

bei t-online lautet der Login:

<Anschlusskennung:12><t-online-Nummer:12><Hauptnutzer:4>

und das Login-Passwort ist das angegebene Passwort.

Anschlusskennung bzw. t-online-Nummer müssen jeweils 12-Stellen haben, ich weiss leider nicht mehr, ob man vorne oder hinten mit Nullen auffüllen muss. Der Hauptnutzer sollte in dem Fall <0001> sein.

Dilbert
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 16:26

Dilbert schrieb:
...ich weiss leider nicht mehr, ob man vorne oder hinten mit Nullen auffüllen muss. Der Hauptnutzer sollte in dem Fall <0001> sein.


Bloß gut das du auch was geschrieben hast. Weswegen schrieb ich wohl


Nick_HH schrieb:
Google mal danach, da gab es noch Feinheiten zu beachten.


? Dort gab es auch anschluss- und gerätebedingte Unterschiede.
Dilbert
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 17:47
@Nick_HH

naja, wenn wie bei mir Anschlusskennung und t-online-Nummer ohnehin 12-stellig sind, dann wäre dem TE doch schon geholfen, oder? Aber ich habe den pädgogischen Ansatz schon verstanden :-)

Dilbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Wlan am Speedport
ex0tic am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
Speedport Router und Powerline nutzen !
blu-ray_spieler am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  5 Beiträge
Problem bei Telefon Anmeldung Speedport W921V
atomflunder83 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
Speedport - TP Link Router
Schack7 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  10 Beiträge
2 Fritz Boxen nutzen, oder per WLAN verbinden
tuningguid am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  9 Beiträge
Wlan kein Zugriff auf Netzwerk
Gortex am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Problem Speedport W723v Roter von der Telekom, mit Repeater verbinden
mocototo am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  3 Beiträge
Vernetzung mit großem Fragezeichen
FHM1971 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  3 Beiträge
Speedport W504V zu schwaches W-LAN (wifi)
TecBoy am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  7 Beiträge
Speedport Ich flippe aus!
atomflunder83 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen