xbox 360, Easybox Externe Festplatte und WMC

+A -A
Autor
Beitrag
B1gT4nk
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 18:57
hi,

wie es der titel schon vermuten lässt habe ich ein problem mit meiner Easybox 803 von Vodafone und meiner Xbox.

Vielleicht erstmal dazu was ich erreichen will:
Ich will über meine Xbox auf eine Festplatte zugreifen die an der Easybox angeschlossen ist. Das ganze soll über das Windwos Media Center Interface laufen aber ohne das mein PC dazwischen laufen muss. Soweit ich weiß sollte das mit der Easybox gehen, da sie ja DLNA fähig ist.

zu meinem Problem:

Ich schaffe es einfach nicht, dass ich die externe Festplatte irgendwo zu sehen bekommen. weder in dem Easybox menü noch auf dem PC oder auf der xbox. von nirgends kann ich auf die Dateien zugreifen bzw. was an den einstellungen ändern. Ich habe bis jetzt versucht einfach die Festplatte an die Easybox zu hängen. aber passieren tut da nichts. Ich kann keinerlei einstellungen vornehmen weil mir die Festplatte einfach nicht angezeigt wird.

wenn ich sie driekt an den laptop stecke kann ich ganz normal auf die dateien zugreifen. was mir aufgefallen ist, anscheinend hat die easybox einen zusätzlichen Ordner hinzugefügt, TwonkeyDB oder so ähnlich. der war vorher nicht drauf.

Die Festplatte ist eine 160Gb WD live festplatte. genaueres weiß ich leider auch nicht.

leider bin ich auch nicht so ganz versiert in diesen themen und bin daher glaube ich auf reichlich hilfestellung angewiesen.

Das windows media center der Xbox funktioniert soweit mit meinem Laptop ganz gut. ich will aber nicht immer den laptop anhaben müssen wenn ich mit der xbox auf filme und musik zugreifen will.

Vielleicht könnt ihr mir ja eine gewisse hilfestellung leisten. Das ganze suchen und lesen im internet hat bis jetzt leider noch nicht so viel gefruchtet.

Schoneinmal danke im vorraus für die Antworten.

Grüße

Pascal
Comanda
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 20:44
Ich kenne zwar dies Easybox nicht, aber mein erster Gedanke war: Wahrscheinlich ist die Platte NTFS formatiert

Falls das der Fall ist würde ich - falls noch nicht erfolgt - mal die aktuelle Firmware aufspielen oder falls möglich die Platte FAT32 formatieren. Müsstest dann halt die Daten hin und her kopieren. Vlt. hilft die das hier noch weiter.

Gruß
Comanda
B1gT4nk
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2012, 21:25
Daran habe ich noch garnicht gedacht. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Platte mal als NTFS formatiert.

Dann werde ich das erstmal ausprobieren und sie in das FAT 32 Format bringen.

Aber grundsätzlich sollte das was ich vor habe ja auch funktionieren oder? Weil wenn die Xbox nicht ohne laufenden Laptop auf die Festplatte zugreifen kann, kann ich mir das auch alles sparen.
B1gT4nk
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2012, 17:53
also das formatieren auf FAT32 hat schonmal einen eroflg gebracht. DIe Festplatte wird ohne Probleme an der Easybox erkannt. Ich kann auch vom PC darauf zugreifen und Dateien draufkopieren und löschen. Leider kann ich die deteien nicht in andere ordner schieben. ist das normal so?

Auf der xbox ergeben sich jedoch noch 1-2 probleme. Also über das WIndows Media Center kann ich einfach nicht auf die Festplatte an der Easybox zugreifen. geht das überhaupt? Man muss ja bei der einrichtung eines Extender Geräts auch immer diesen 8 STelligen Schlüssel austauschen. Das kann ich mit der easybox ja garnicht oder?

Jetzt habe ich versucht einfach so über das Netzwerk auf die FEstplatte zuzugreifen. Also ohne windows media center auf der Xbox zu starten. Mit Bildern und Musik klappt das auch ganz gut. Aber wenn ich in die Video APP der Xbox gehe werden mir ein paar ordnern angezeigt aber keine videos. woran kann das liegen? Die filme auf der platte sind 100% kompatibel mit der Xbox aber ich kann sie einfach nicht sehen.

Ein anderes Problem das mich noch beschäftigt ist die anzeige auf der Xbox. Ich bekomme immer (egalb ob Musik, Bilder oder filme) am anfang 2 Ordner angezeigt.

dern Ordner "Alle" und den Ordner "0" wenn ich dann auf den ordner "0" gehe kommt nocheinmal ein Ordner "0". Sobald ich in diesen gehe bekomme ich endlich die Ordnerstruktur der Platte angezeigt. Woran liegt das? Ich hätte lieber, das ich gleich die gesamte Ordnerstruktur angezeigt bekomme und mich nicht erst durch leere ordner klicken muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS oder externe Festplatte
poing81 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  8 Beiträge
Externe Festplatte 3 TB
Denonenkult am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  17 Beiträge
Externe Festplatte am TV
Morkylok am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
Externe Festplatte aber welche
Xlord am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  11 Beiträge
NAS vs. externe Festplatte
Yam-s am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  9 Beiträge
Heimkino und NAS / externe Festplatte
hackei79 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Easybox 803a Für Unitymedia
Sam_24 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  9 Beiträge
Problem mit EasyBox A801, PS3 und PC
mr.niceguy1979 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  7 Beiträge
WD TV Live + Externe Festplatte
steview_n1 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
meine externe Festplatte- was tun ?
hififax66 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen