Problem mit EasyBox A801, PS3 und PC

+A -A
Autor
Beitrag
mr.niceguy1979
Inventar
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 08:00
Hi liebe Hifi-Freunde,
ich habe folgendes Problem und bekomme es einfach nicht gelöst . Vllt kann mir jemand helfen? Folgendes:
Ich besitze eine EasyBox und habe da die PS3, PC (Lan) und n Laptop (W-Lan) dran. So weit, so gut. Die EasyBox besitzt einen USB-Anschluss und an dieser kann man u.a. eine Festplatte anschließen. Nun kann ich die bei der EasyBox die Opitioen "Datei-Server" aktivieren und die Festplatte freigeben. Eigentlich sollten nun alle User auf diese Zugriff haben. Die PS3 zeigt mir auch unter Video, Foto und Music die EasyBox als Medien-Server an. Wähle ich die EasyBox an, erscheinen 3 Ordner (Video, Musik und Foto). Diese Ordner sind aber leer, gibt es so ja auch gar nicht auf der Festplatte. Auch über den PC, Arbeitsplatz habe ich keinen Zugriff auf die Fesplatte. Meine Frage nun, was mache ich falsch? Muss ich am PC ein Netzwerk über den Netzwerkinstallationsassistenten einrichten? Was mache ich an der PS3 falsch? Die Option "alle anzeigen", die es gibt, wenn ich die Platte direkt an der PS3 anschließe, gibt es nicht.
Ein paar Tipps wären super.
Vielen Dank...
MfG
JChris
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 12:39
Stehe vor dem selben Problem mit dem selben Router.

Die Ordner bleiben leer. Habe schonmal Musik in den Ordner MyMusic eingefügt. Diesen kann ich über die PS3 auch öffnen, aber die Inhalte werden nicht angezeigt.
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 12:52
Ihr habt eure Festplatten auch brav mit FAT und nicht mit NTFS formatiert?

Was gibt's denn sonst so für Einstellungsmöglichkeiten bei der EasyBox? Wird der Inhalt der USB Festplatte ausschließlich über UPnP/DLNA freigegeben, oder auch als "normale" Netzwerkfreigabe, auf die man z.B. von Windows PCs, aber nicht von der PS3 zugreifen kann?
JChris
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 12:55
FAT habe ich......

Habe die Platte im Router freigeschalten. UPnP aktiviert, DLNA auch.

Kann im Menü der PS3 auch die Platte sehen und auf die Ordner zugreifen. Nur die Inhalte zeigt es mir leider nicht an..

Normale Netzwerkfreigabe habe ich keine erteilt. Die Platte zeigt es mir aber in der Netzwerkumgebung an. Kann da auch voll drauf zugreifen.

Mehr Einstellmöglichkeiten bietet die EasyBox glaube ich nicht.
Callmond
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 13:46
...Also ich habe es über einen 4GB USB Stick (FAT)versucht...
und es ging...
ich konnte über die PS3 auf den Stick zugreifen....
1x AVI Datei
1x MPEG Datei
1x MP3 Datei
1x MP3 Orner mit einer ganzen LP, die ging leider nicht zu öffnen....
aber sonst hat alles funktioniert....
Habe mir gestern eine Externe Festplatte 2,5``500GB von CnMemory gekauft, werde mal meine ganzen Daten rüberspielen und dann als Dauerbetrieb an die Easybox hängen....
mal schauen ob es da auch geht...
werde euch bescheid geben...
schönes WE euch...
mr.niceguy1979
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 10:21
moin
Das wäre super. Vllt kannst du ja, falls es denn klappt, eine genaue Beschreibung posten . FAT habe ich natürlich. Stöpsel ich die Platte direkt an die PS3, hab eich vollen Zugriff. Verwirrt bin ich auch, weil mir die PS3 ja die EasyBox als Medien-Server anzeigt. Jedoch gibt es nur drei vorgefertigte Ordner (--> Music, Video und Foto). Aber diese Ordner habe ich so nicht auf der Festplatte.
Vielen Dank !
MfG
spiderp3s
Neuling
#7 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:13
Hallo,

ich hab das selbe Problem
bitte dringend um Hilfe

ich hab bei dem medienserver nur die 3 genannten Ordner
aufn PC ist die Platte als Netzlaufwerk eingerichte und dort gibt es die 3 Ordner nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein WLan mit EasyBox 802
Hifonics_Olaf am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Easybox 803a Für Unitymedia
Sam_24 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  9 Beiträge
Probleme mit Vodafone Easybox 801
Äxel_F am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
xbox 360, Easybox Externe Festplatte und WMC
B1gT4nk am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
Sony Bravia mit EasyBox als DLNA Server
JeBaxXx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
EasyBox 802 als DLNA Medienserver einrichten
MvL am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Easybox 802 - Einstellungen für Serverbetrieb anpassen
diet77 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Gigabit Ethernet & PS3 Problem
LazyLi0n am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  21 Beiträge
Vodafon DSL EASYBOX 602 VDSL tauglich ?
TecBoy am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Netzwerk PC PS3 TV
Hico8 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen