Easybox 803a Für Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
Sam_24
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 17:10
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe folgendes Problem ,der dlink ruter den ich habe ist ziemlich mist habe selbst in 3 meter Entfernung kaum empfang. Nun habe ich noch die easybox 803 von vodafone die ist auf jeden Fall besser,aber ich bekomme es einfach nicht hin darüber wlan zu bekommen.

Ich habe dies so versuch

1.Modem bei lan 1 rein- lan 2 in den PC
2.Über die Box in den offenen modus und lan 1 use angeklickt.
3.bei wan routing eingestellt.

diese Anleitung habe ich im netz gefunden aber bekomme es einfach nicht hin.

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 00:40
Ich verstehe nicht, worin das Problem besteht.

Nach einem Reset der Easybox hast du sofort WLAN. Du musst nur an einem Rechner mit WLAN oder einem Smartphone einstellen, dass die IP-Adresse automatisch (per DHCP) bezogen werden soll. SSID und WLAN-Passwort (Netzwerkschlüssel) sollten auf dem Etikett hinten auf der Easybox stehen. Du kannst dann direkt den Rechner per WLAN mit der Box verbinden.

Modem, WAN etc. sind dafür zunächst nicht nötig.
Sam_24
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 12:30
das habe ich zuerst versucht,ging aber garnicht weder mein pc noch das handy findet den ruter dann?wo stell ich das am pc um?und warum muss ich das?den delink hat er doch auch einfach so gefunden,ich habe3 gestern mal bei unitymedia angerufen ,aber die kannten das menü der box nicht und meinten ich müsse auf jeden fall dynamische ip einstellen und pppoe oder so ausschalten


[Beitrag von Sam_24 am 22. Feb 2013, 12:42 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 12:43
Hast du an der Easybox einen Reset gemacht?

Soll dein per PC per Kabel oder WLAN mit der Easybox verbunden werden?
Welches Betriebssystem hasr du?
Damit der PC automatisch eine IP-Adresse erhält, muss (bei Windows) unter SystemeinstellungenN/etzwerk/Adaptereinstellungen/Eigenschaften das bei Internetprotokoll (TCP/IPv4) eingestellt werden.
Sam_24
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2013, 12:57
Ja Reset habe ich gemacht.
Der PC soll per wlan verbunden werden.
Windows 7
ja die Adapter Einstellungen habe ich vorgenommen.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 22. Feb 2013, 13:08
Jetzt musst du ebenfalls im Netzwerk-und Freigabe center eine Verbindung zu deinem drahtlosen Netzwerk herstellen.

Siehst du denn bei den drahtlosen Netzwerken die SSID, die hinter auf der Easybox steht?
Sam_24
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2013, 13:18
die easybox wird mir garnicht angezeigt,komme nicht mal per lan kabel ins internet das einzigste was geht auf die easybox zu greifen,wenn ich ZB auf google gehn will steht da vodafone kein vdls oder dsl weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 22. Feb 2013, 13:52
Sorry, ich würde ja gerne helfen, aber deine Postings sind derart konfus und schlampig geschrieben, dass ich dafür keine Geduld mehr habe.
Sam_24
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2013, 14:02
ah ok:-)

wo ist habe ich schlampig geschrieben?????????

habe alles beantwortet was du gefragt hast!

und das war alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein WLan mit EasyBox 802
Hifonics_Olaf am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Vodafone Easybox 801
Äxel_F am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Easybox 802 - Einstellungen für Serverbetrieb anpassen
diet77 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Anschluss Unitymedia
devilsky am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  2 Beiträge
Unitymedia Multimediadosen
Deejan am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  4 Beiträge
Vodafon DSL EASYBOX 602 VDSL tauglich ?
TecBoy am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Problem mit EasyBox A801, PS3 und PC
mr.niceguy1979 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  7 Beiträge
Sony Bravia mit EasyBox als DLNA Server
JeBaxXx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
EasyBox 802 als DLNA Medienserver einrichten
MvL am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
xbox 360, Easybox Externe Festplatte und WMC
B1gT4nk am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen