Probleme mit Vodafone Easybox 801

+A -A
Autor
Beitrag
Äxel_F
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2012, 11:24
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Habe Zuhause eine Vodafone Easybox 802. (Habe es ausgebessert, hatte erst 801 geschrieben)
Möchte mit folgenden Geräten ins Internet:

Laptop, Playstation 3, Smartphone, TV

Nun folgendes Problem. Wenn ich Handy und Laptop per WLAN mit dem Router verbinde, gibt es keine Probleme - alles läuft super.
Da ich am TV aber aufgrund der Geschwindigkeit (und weil er kein direktes WLAN zur verfügung stellt, nur per USB-Stick), habe ich diesen mit Kabel am Router angeschlossen.
Soweit sogut, funktioniert erstmal. Wenn ich nun beispielsweise den TV abend ausschalte, (LAN hatte noch funktioniert) funktioniert am nächsten Tag das Internet nichtmehr. weder WLAN am Handy und Laptop, noch LAN am TV.

Laptop und Handy zeigen mir eine Verbindung zum Router an, allerdings bin ich dennoch nicht mit dem Internet verbunden, obwohl alle Symbol-Lichter am Router normal und rot Leuchten.
Ein normaler Routerreset, machts nicht besser. nachdem der Router nach dem reset wieder einsatzbereit ist, leuchten alle Lichter, bis auf das eine, das die Verbindung zum Internet anzeigt, das leuchtet blau.

Um das Problem zu lösen muss ich nun das LAN Kabel das zum TV führt aus dem Router ziehn, den Router neustarten, warten bis er komplett einsatzbereit ist, und erst dann das LAN Kabel wieder einstecken.
Dann funzt das ganze wieder solange, bis ich (so kommts mir vor) den TV erneut ausschalte.

Hatte es schon mit ausgewählter, und automatischer IP versucht, keine Unterschiede.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich will nicht jeden Tag am Router rumfuchteln, und schon garnicht auf nen USB-WLAN-Stick für den TV umsteigen, weil ich doch das ein oder andere Video anschauen möchte.


[Beitrag von Äxel_F am 19. Jul 2012, 11:25 bearbeitet]
Äxel_F
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 15:40
hat keiner ne idee an was das liegen kann? Ich bin am verzweifeln..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafone EasyBox 802 als WLAN Router für anderen Anbieter?
RamyNili am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  5 Beiträge
Vodafone Easybox 802 Media Server als WEBdav, nas oder FTP ?
Thomas0571 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  2 Beiträge
Easybox 803a Für Unitymedia
Sam_24 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  9 Beiträge
xbox 360, Easybox Externe Festplatte und WMC
B1gT4nk am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
Kein WLan mit EasyBox 802
Hifonics_Olaf am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
wlan probleme easybox602
DasDing) am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Probleme WLAN mit Vodafone und Fritzbox im Einfamilienhaus
Chrissi80 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  11 Beiträge
Alter Router + W-Lan Probleme
iNike am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  41 Beiträge
Vodafone LTE Verbindungsprobleme
Hardrock82 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
Telekom, O2 oder Vodafone
Epinephrin90 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen