Anynet+ / Fernbedienung vom Samsung Heimkino kann auf einmal nicht mehr den Fernseh bedienen...

+A -A
Autor
Beitrag
VoDa81
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 10:17
Hallo Zusammen :-)

Ich habe da mal ein Problem Im Einsatz habe ich ein TV "Samsung UE46ES7090" sowie das Heimkino "Samsung HT-E5500". Bis vor kurzem konnte ich auch beide Geräte mit der Heimkinofernsehbedienung bedienen. Bis vor ein paar Tagen.. Seitdem klappt dies leider nicht mehr, was mir dann gestern mal aufgefallen ist..
In dem Wi-Fi Einstellungen ist mir aufgefallen, dass die Verbindung getrennt zu sein scheint. Über die Netzwerkeinstellungen (Wi-Fi Direkt an beiden Geräten) kann ich das jeweilige andere Zielgerät sehen, bekomme hier jedoch bei Beiden Geräten die Meldung "Getrennt", sodass ich die Verbindung weder über PBC noch PIN herstellen kann. Hier bekomme ich bei dem Versuch die Verbindung herzustellen folgende Fehlermeldung: "Verbindung zu diesem Gerät wird nicht unterstützt"...

Jetzt kenne ich mich im IT Bereich schon recht gut aus, beiße mir hier aber die Zähne aus. Einstellungen am TV, Heimkino, Netzwerk, etc. wurden hier nicht explizit vorgenommen...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


Beste Grüße,
Volker
oobdoo
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2012, 11:52
Also immer wenn es im WLAN nicht läuft, würde ich zum Testen ein Kabel benutzen. Da kann man schneller den möglichen Fehler eingrenzen.
VoDa81
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2012, 08:21
Danke für die Antwort Hab mir sagen lassen, dass es möglicherweise an der Anynet+ Verbindung liegt, die aber generell OK ist, zumal was Ton, Bild, etc. angeht.
(W)LAN Einstellungen sind OK, laufen nach Tests einwandfrei... Das Heimkino hab ich auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider auch ohne Erfolg... Den Fernseh würde ich ungern auf Werkseinstellungen zurück setzen wollen, irgendwo muss es doch möglicherweise eine minimale Einstellung sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON x1000 über Browser bedienen
#maggus# am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  11 Beiträge
Netwerk für Heimkino Samsung BD8200 funktioniert nicht
ninosch am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  8 Beiträge
Verbindungsproblem Samsung Wlan-Adapter
Sirkaelin am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  19 Beiträge
Samsung Link
zilli39 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
Daten vom NAS am Samsung TV streamen
chris68nd am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  9 Beiträge
Netzwerkstreaming von PC auf Samsung LE37C
JohnMaynard77 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung 46D8090 erkennt serviio nicht mehr
Mr._Teflon am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
Hilfe! MyBook Live, FB, Router, Samsung TV
*lacsap* am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher LAN geht nicht
markjaekel am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Samsung/Ps3 Streaming
Dean am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen