Netwerk für Heimkino Samsung BD8200 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
ninosch
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 23:01
Moin,
habe eine Heimkinoanlage von Samsung BD8200. Ich habe mir den Dongl gekauft und kann auch über Wifi ins Internet.
Wenn ich Network Search aktiviere, kann er meinen PC auch finden.
Wie kann ich aber nun auf die Dateien des PC zugreifen? Wenn ich enter auf den PC-link drücke, dann will er einen user und ein password haben. Wenn ich dann meine Daten eingebe, dann kommt der Fehler, dass der user oder das Password falsch sei. Stimmt aber alles.
Ich nutze Windows Vista und habe auch Dateien bzw. Ordner freigegeben.
Leider kann ich keine Anweisung auf der Samsung Seite finden.
Wäre toll, wenn jemand helfen kann.
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 17:11
Moin,

ohne den "Samsung BD8200" zu kennen, hört sich das stark nach falschen rechten bei den Freigaben an...

Der Computer und die Freigabe an sich werden ja gefunden.

Hast du einen anderen Computer mit dem du gegentesten kannst?

Gerade Anfänger machen gerne Fehler bei den Berechtigungen...

Hier ist ein kleines Tutorial, für dich Interessant ist der untere Teil mit den Berechtigungen

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Ansonsten kannst du auch ein Screenshot deiner Berechtigungen machen, dann kann ich mal schauen, ob das passt. Hier ein Beispiel von mir:



Grüße
ninosch
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 19:32
Vielen Dank!
Ich habe alles überprüft und das genauso gefunden, wie es bei dir eingestellt ist.
Ich habe auch mal die Firewal ausgeschaltet, hat aber nix gebracht.
Hast du sonst noch eine Idee?
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 19:45
Benutzt du den user "Jeder"? Wenn ja, nimm einen anderen. (Dieser allgemeine Zugriff führt des öfteren zu Problemen, mit Geräten, die kein PC sind...)

Hast du irgendwann mal die "einfache Netzwerkfreigabe" benutzt?

Hast du einen anderen PC (oder Notebook, oder was auch immer) da um gegenzutesten?

Was passiert, wenn du die Freigabe lokal aufrufst? (also "\\Computername\Freigabe") im Explorer aufrufen.

Grüße
ninosch
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 20:24
habe noch einen weiteren Laptop, allerdings mit XP.
Den erkennt er gar nicht, wobei ich auch nicht weiß, ob ich am XP Rechner noch etwas einstellen muss.

Wie gesagt, ich sehe den Vista PC und wenn ich ihn verbinden will, dann verlangt er einen user und das passwort. Habe ich beides richtig eingegeben und ich erhalte den HInweis, dass entweder der user oder das Passwort falsch sei.
Hirnschmalz
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 20:36
Dann teste ab jetzt am besten vom Notebook aus.


Die anderen Fragen hast du noch nicht beantwortet....

Auch vom Notebook solltest du die Freigaben nutzen können. (In der gleichen Arbeitsgruppe zu sein ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig)

Was passiert wenn du die Freigabe vom Laptop aus direkt aufrufst? (also "\\Computername\Freigabe") im Explorer aufrufen. Natürlich für "Computername" und "Freigabe" die richtigen Werte einsetzen. Anstatt Computername geht auch die IP)


Grüße
Sala'ad'din
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 01:10
Vielleicht machen auch die Arbeitsgruppen Ärger... (Ich weiß jetzt nicht mehr, wie das mit Vista war, aber zumindest bei XP war das so.)
Sonst vielleicht mal schauen, ob man eine andere Serveranwendung nehmen kann, z.B. einen uPnP-Server, ist dann natürlich nur für Audio/Video-Dateien, aber ich gehe mal davon aus, dass es darum geht. Soweit ich mich erinnere, kann der Windows Media Player von Haus aus solche Freigeben erstellen.
ninosch
Neuling
#8 erstellt: 28. Feb 2010, 12:11
So, ich habe die Lösung!!!!!
Ich habe mehrmals bei Samsung angerufen und nun habe ich die Lösung:
Es wurde empfohlen, dass ich mich nicht automatisch mit dem PC verbinden soll, sondern manuell. Dann muss man die Netzwerk IP Adresse eingeben, ein Verzeichnis, ein User und ein Passwort eingeben. Dann ist man verbunden und siehe da, ich kann auf die Musik, Videos und Fotos in diesem Verzeichnis (aber auch Unterverzeichnisse!!) zugreifen.
Ich habe dann mal ein Video angesehen und es ist unglaublich!!!! Über WiFi kann ich nun die Videos ansehen, muss also nicht mehr den PC am Fernseher anschließen. Das Streaming funktioniert einwandfrei, ohne Störungen und in eine super Qualität. Es werden .avi und .divx Filme wiedergegeben.
Insgesamt bin ich mit dieser Heimkinoanlage SEHR zufrieden. Und in Kombination mit dem LED Fernseher von Samsung habe ich alles, was man so braucht. Der Sound ist super. Es war ein Genuss "Herr der Ringe" zu sehen. Durch den wireless verbundenden Subwofer und virtuell Surround hat man ein tolles Kinoerlebnis.

Ich danke euch für eure Beiträge. Es bringt Spaß, wenn man so schnell antworten bekommen.

Liebe Grüße aus Amsterdam

Nino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie funktioniert "Samsung Link"?
hi-fie am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  13 Beiträge
Samsung Link
zilli39 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
NAS für Samsung F6500
mns1188 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
Samsung Fernseher LAN geht nicht
markjaekel am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Einfache Lösung für Heimkino
Jenny007 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  7 Beiträge
Samsung/Ps3 Streaming
Dean am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Suche NAS mit DLNA für Samsung UE46ES7090
Der-Nachbar am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  24 Beiträge
NAS für Samsung
Airop am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  7 Beiträge
Wie funktioniert das streamen?
dodo82 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  7 Beiträge
WLAN-Internetradio funktioniert nicht
huberfra am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen