VLC video Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Schottenrock105
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2012, 22:41
Hallo Leute!
Besitze ein apple mba und einen pioneer vsx 921. Alles im netzwerk. Apple air play kein stress. Allerdings hab ich ein paar hd filme auf meinem mba und will die über die stereoanlage auf den tv streamen. Geht das oder muss i mir so einen medienserver zulegen???
Danke und lg
Padolfus
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 16:30
Mh,

ein paar Dinge sind mir hier unklar. Z.B, was ist ein Apple mba?

Ansonsten brauchst du in deinem Netzwerk neben dem Speicherort für deine HD Filme auch einen "Anbieter", sprich Server. Dieser inidiziert die Inhalte und stellt sie im netzwerk zur Verfügung. Z.B. ein NAS mit Medienserversoftware (itunes, twonkey oder ähnliches).
Ansonsten kann dein Pioneer auf Medieninhalte im Netzwerk via DLNA Protokoll zugreifen. Ob der allerdings auch Filme gleich selber abspielt weiß ich jetzt nicht.

Pado
Padolfus
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 16:37
.... meinst du mit mba eiin MacBook Air?

Wenn ja, dann spiele den HD Film iTunes auf dem "mba" ab und wähle vorher den Pioneer als Airplay Abspielgerät. Jetzt muss der Pioneer nur noch das Signal via HMDI an deinen Ferseher ausgeben.

Dein "mba" wäre hier der speichreplatz und iTunes der Server. Ein extra Medienrenderer und Medienserver ist nicht nötig. Du hast dann halt immer drei Geräte an. Fensteuern könntest du das Ganze dann noch via iOS Remote App für iTunes.

Viel Spaß
Schottenrock105
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 19:58
Lieber Pado!

iTunes ist eine feine Idee, allerdings gibt es ein kleines Problem: Das Format... mkv und avi sind leider nicht iTunes tauglich. Und ja es gibt verschiedenste Lösungsmöglichkeiten dafür aber dabei muss ich jeden einzelnen Film konvertieren.

Kann ich nicht mit dem vlc nicht gescheit streamen?

Iwie wärs halt am Besten wie folgt:

Knopfdruck am PC und schon gehts auf dem pio und dem tv voll ab.

Ich glaub ich muss den Traum begraben...

Oder kann ich noch irgendein kleines unkompliziertes Kasterl kaufen?
god0t
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2012, 21:06
Es gäbe noch die Möglichkeit per DLNA. Alle Geräte (inklusive Fernseher) in ein Netzwerk einbinden und dann per Programm (zB Twonky Media Server) an den Fernseher schicken. Das Programm kostet glaube ich 10 Euronen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV über Netzwerk streamen?
DJ_Haki am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  12 Beiträge
Apple Express oder Apple TV? Oder etwas anderes?
Jonas_Hirsch am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  3 Beiträge
Medienserver
TR_1811 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Musik über Netzwerk streamen
Klaatumaschine am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  3 Beiträge
Filme-Netzwerk/NAS zu DVD Player streamen
Napster1412 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Tonqualität Apple TV 1. Generation?
cle810 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  12 Beiträge
Internetradio und Musikstreaming über Apple TV + TimeCapsule
Tank-Like am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
HD Videos über ipad streamen
Heinz,2,3 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
4k streaming
bvlahopulos am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  41 Beiträge
Beratung für Setup mit AV Receiver, Apple und Streaming von Audio und Video
NS1000 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen